Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

bondo

Für alle deren SD Karte vereckt ist und nicht mehr lesbar,weder im Handy noch in Windows.

Legt die SD Karte in eine Digicam und formatiert sie in der Kamera.

Alle Daten sind danach gelöscht!!!

Aber die Karte funktioniert danach wieder!

Gruß Bondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Meine kamera hat nix formatiert. Sonst wäre ja alles weg gewesen.

Über kamera und usb wechseldatenträger zeigt die karte fat32 an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

Also ich hab auch schon versucht meine Karte in ein anderes Handy zu legen! Nix weder der PC noch das Handy erkennen die Karte!

Das einzige was ich heute Abend noch probieren kann ist ob Linux die Karte noch erkennt oder meine Digicam! Ansonsten sehe ich schwarz!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Yo Linux ist n gutte Lösung "GParted " sollte in der lage sein es zu formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

lade gerade gparted live! hoffe das ganze funktioniert dann auch so wie es soll!

Man kotzt mich das an!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bangsergio

Brauchst du nicht xtra zu laden, gparted ist in fast jeder distribution dabei.

Ich hab immer dabei in mein rescue stick :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

So ist amtlich! Die Karte ist defekt!

Ich werde die Karte zurück schicken, wenn nicht dann das ganze Gerät!

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Tipp: wenn du monatlich abzahlst bei o2 dann mal fragen bei der hotline ob die so einen 20iger abziehen und du dafür ne neue 8gb holst.

Hat jedenfalls bei mir so funktioniert.

Weil es wohl sonst alles eingeschickt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pumest

So Update:

8GB Ersatzkarte drin funktionier wunderbar!

Die Org. Karte werde ich zurücksenden, gerade angerufen das ist kein Problem!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
appl

heii leute..

heute morgen ist meine sd karte verreckt...

will musik anmachen.. bum sd karte nicht erkannt >.<

heute nachmittag pc anschließen karte wird nicht erkannt...

da ich die sd karte net testen kann ob sie kaputt ist weil ich nur ein iphone hab und man da ja keine reinmachen kann geht es nicht.. und in meinem laptop kann ich sie auch net reinmachen..

naja ich bin frustriert.. habe schonmal mein desire hd einschicken müssen und hätte jetzt nicht wieder lust >.<

ich habe auch überlall geschaut.. google durchgesucht aber naja.. nichts :((

ich heul gleich -.-

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!

mfg appl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
appl

jop hab ich auch gefunden, aber iwie funzt das programm nicht bei mir. die karte muss ja erkannt werden beim programm das es ja tut und bei mir steht halt nur ein leeres feld da und refresh und options

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Warum hast du dann nicht in den Thread gepostet?!..

Du darfst das Programm aber nicht über das Handy benutzen. Du musst die Karte in eine Micro-SD Adapterkarte stecken und dann in einen normalen SD-Slot am Laptop oder in nen Kartenleser.

Davon abgesehen, weiß ich es auch nicht. Da hat die Karte dann wohl mehr abbekommen. Wirste wohl austauschen müssen. Besorg mal von irgendwem irgendeine Ersatzkarte und schau ob die es in deinem Gerät grundlegend tut. Wenn ja, neue Karte kaufen, wenn Nein, DHD einschicken.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hier hin verschoben.

evt. Mal in einer digicam versuchen hat bei mir funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henne1984

so hatte heute das gleiche problem mit einer traxdata 16gb class 6!

werd das teil zurückschicken.

welche nutzt ihr denn die dann auch über einen längeren zeitraum funktionieren?

bei mir war ja die letzten tage immer irgendwas u hab keinen bock drauf das teil alle fünf minuten zu formatieren!!!

mfg henne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
massaker68

Habe schon längst meine 32GB-Sandisk Ersatzkarte bekommen, aber immer noch nicht reingesteckt nach dem ich hier alles lese. Im Prinzip Never Touch The Running System, denn die alte 8GB-Sandisk-Ultra ist echt die beste Karte die ich bis jetzt ausprobiert habe, schnell und zuverlässig. Habe die damals samt einem USB-Adapter gekauft zum Preis zu dem man schon fast eine billige 16GB-version kaufen kann. Hat sich aber voll gelohnt. Im DHD SST-Bench erreicht die Karte ca. 15-16 MB/s im Lesen/Schreiben. Da kommen die anderen an die die kleine Ultra nicht mal ansatzweise... Lasse sie vorerst drin bis ich wirklich mehr Platz brauche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crasy666

Hoffe du hast Deine 32GB Karte komplett getestet sind zuviele Fälschungen unterwegs.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HTC-Tizi

hey leute :), heute morgen als ich aufgestaden bin hab ich mein handy aufen tisch gelegt un dann stand da das meine sd karte nicht mehr gelsen wird ich habe alle versucht aber iwie geht nix mehr ... ich hab jetz eine Transcend 8gb klasse 2 reingemacht is das ok oder dürfte es damit probleme geben? bitte helft mir hab das handy erst seit 2 wochen

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Probleme dürfte es nicht machen. Wenn die Karte eingelegt ist und geht, dann geht sie auch :)

Hast du mal versucht die originale Karte an einem PC-Kartenleser zu lesen um eventuelle Daten zu retten?

Auf jeden Fall kannst du sie nach der Methode im 1. Beitrag wieder verwendbar machen, auch wenn dann alle Daten auf der SD-Karte verloren sind. Dass die Karte ansich defekt ist, ist höchst unwahrscheinlich.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maethor

Habe mein DHD erst am Dienstag bekommen. Das Telefon hat die mitgelieferte und bereits eingelegte Micro-SD noch am gleichen Tag geschreddert, nur ein paar Stunden nach der ersten Inbetriebnahme. Und das ohne jede Fremdeinwirkung, während das Telefon neben mir auf dem Schreibtisch lag. :icon_conf Es handelte sich um eine 8GB SDHC von Samsung - weiß nicht, ob diese Marke besonders anfällig ist...

Habe nun eine 16GB Micro-SD von Transcend drin, seit vorgestern funktioniert alles problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.