Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

angelus249

Hallo,

schade zu hören. Aber das motiviert mich gleich wieder, eine topaktuelle Sicherungs der SD-Karte zu erstellen ;) Mach ich zwar eher öfter, aber unregelmäßig.

Also kannst du die Karte auch nicht mehr mit dem Tool aus dem 1. Beitrag formatieren?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ultrascan

...leider ist die Karte nicht mehr ansprechbar, auch mit dem Tool nicht... schauen wir mal was der Händler sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaiS

Hallo zusammen,

bei mir wurde die SD-Karte auch nicht mehr im DHD erkannt, sodass ich sie rausgenommen habe und in einem SD-Adapter in den Laptop gesteckt habe. Dort wurde sie problemlos erkannt.

Allerdings wollte ich dann den Inhalt der Karte per Copy&Paste auf meine Festplatte ziehen, was allerdings nicht ging.

Heißt das, dass meine Karte kaputt ist? Oder woran liegt es, dass das Copy&Paste nicht klappt? Oder gibt es vllt ein Backuptool, mit dem ich die Daten meiner Karte sichern kann, bevor ich es formatiere?

Danke =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

Heißt das, dass meine Karte kaputt ist?

solange die Karte noch irgendwie lesbar ist, ist sie höchstwahrscheinlich nicht defekt.

Oder gibt es vllt ein Backuptool, mit dem ich die Daten meiner Karte sichern kann, bevor ich es formatiere?

Du kannst versuchen, die Laufwerksüberprüfung von Windows drüberlaufen zu lassen.

Rechtsklick im Windows Explorer auf das Laufwerk->Eigenschaften->Tools->Fehlerüberprüfung->"Jetzt prüfen..."-> Beide Auswahloptionen anhaken und auf Starten klicken. Wenn du danach immer noch nicht auf die Daten zugreifen kannst, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Tool aus dem 1. Beitrag die Karte vollständig zu formatieren.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ultrascan

...also der Händler (T-Mobile himself) hat sofort einen Austausch der Speicherkarte veranlasst, jetzt läuft alles erst mal wieder. Seit dem mache ich zweimla die Woche einen kompletten Sync, ist schon doof, wenn die Daten weg sind.

So schauen wir mal wie lange die Neue hält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlotfelder

hallo miteinander.

habe folgendes problem:

habe bilder auf die sd karte gespeichert und glaube die programme die schon drauf waren gelöscht. nun erkennt mein handy die sd karte nicht mehr. kann werder formatieren noch sonst etwas.

kann mir jemand helfen???

vllt auf werkszustand zurücksetzen??

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlotfelder

was befinden sich denn für original datein auf der mitgelieferten sd card ?

das würde ich auch gerne wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

hallo miteinander.

habe folgendes problem:

habe bilder auf die sd karte gespeichert und glaube die programme die schon drauf waren gelöscht. nun erkennt mein handy die sd karte nicht mehr. kann werder formatieren noch sonst etwas.

kann mir jemand helfen???

vllt auf werkszustand zurücksetzen??

mfg

was hat der werkszustand denn mit der SDcard zu tun?

damit setzt du dein Handy zurück..

Hast du den ersten post nicht gelesen?

Da steht doch was man tun kann

wenn die karte wirklich nicht mer erkannt wird neu formatieren in FAT

Hast du mal den Akku raus genommen und dann neu gestartet?

OHne USB Kabel , vieleicht reorganisiert es die sdcard

ansonsten zum Händler umtauschen.

bitte in zukunft dabei schreiben wie auf die karte zugegriffen wurde über dhd>usb oder Lesegeräte

Manche Kartenlesegeräte wollen nicht richtig

[url=https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/175752-htc_desire_hd_branding_entfernen_downgrade.html]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du kannst auch noch versuchen, über Windows den Datenträger zu reparieren.

Rechtsklick->Eigenschaften->Tools->Jetzt prüfen .. (kann je nach Windowsversion abweichen). Ansonsten bleibt nur das Formatieren und/oder umtauschen.

Was der Originalzustand war, kann ich nicht sagen und ist auch unerheblich, wie marwin schon sagte.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasOpfer90

Hallo !

Also mein Problem mit dem Gerät ist folgendes:

Die Sd-Karte wird nicht erkannt! Wenn ich, zb., auf die Musik-App gehe, steht da , ich solle eine SD-Karte einsetzen, welche aber drin ist. ICh hab sie vorher weder herausgenommen, noch das Gerät mit dem PC verbunden oder irgendwelche Apps heruntergeladen! Es kam also aus heiterem Himmel.

Desweiteren wird das Gerät am PC als fehlerhaft angezeigt.

UNd wenn ich das Gerät per Kabel mit dem PC verbinden möchte, kann ich auch nicht "ALs Festplatte" auswählen.

Mehrmaliges Herausnehmen der SD-Karte und 100faches Neustartend es Gerätes hat nichts genützt. Das Programm zum Formatieren kann ich auch nicht nutzen, da der PC das Gerät ja nicht so richtig annimmt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

sdkarte bei o2 reklamieren..

sag ich da mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

du kannst noch versuchen, die Karte mittels Kartenleser irgendwie am PC lesbar zu machen und dann zu formatieren. Dass du auch nicht als Festplatte verbinden kannst, liegt am Problem des Geräts, die Karte zu erkennen. Das kann leider immer wieder mal passieren. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Wenn das nicht klappt, dann wie marwin schon sagte, einfach umtauschen. Auf Zusatzteile hat man (soweit ich weiß) 6 Monate Garantie.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sweet_desires

Hi,

bei mir sind nun auch ähnliche Probleme aufgetaucht.

Ich habe das Gerät nun seit etwa 3 Wochen und inzwischen gerooted.

Bereits nach wenigen Tagen hatte ich Probleme mit der SD-Card und zwar wurde sie wiederholt als unerwartet entfernt gemeldet, neu einschieben brachte meistens nichts - es ist schon ein Neustart erforderlich.

Nach etwa 2 Wochen wurde sie dann plötzlich mal als defekt gemeldet. Mit dem Laptop konnte ich ohne Probleme drauf zugreifen, aber im DHD defekt. Formatiert mit Gerät und Sicherung draufgespielt, immer noch Probleme. Auch nach dem Root (auf AR 3.6).

Nun habe ich die SD mal genau angeschaut und festgestellt, dass es eine SD von Samsung 8GB Class2 ist..

Wer kann von euch was zu Class2 sagen, hier im Beitrag haben ja alle mindestens eine Class4 verwendet?

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

reklamiere die Karte, austauschen wird die beste lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sweet_desires

Thanks! Werd ich machen.

[update]

Ich habe die Karte jetzt gegen eine hochwertigere ausgewechselt. Seit mehreren Tagen habe ich jetzt keine Probleme mehr.

[update-End]

Sent from my Desire HD using Tapatalk

bearbeitet von sweet_desires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMan100

Hallo Community,

auch meine SD Karte wird teilweise nicht mehr erkannt. Das Problem tritt allerdings sporadisch auf. Ich habe die Karte mit dem Panasonic Tool bereits einmal formatiert, aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich das Telefon nach dem Fehler neu starte, wird die Karte ohne Probleme erkannt.

Ich habe den HTC Kundenservice kontaktiert, der mir rät, einen Hardreset durchzuführen und das Handy einige Tage ohne zusätzliche Apps laufen zu lassen um zu prüfen, ob die Apps schuld sein könnten. Angeblich kann man die Apps mit dem Google Konto synronisieren bzw. sichern. Das Problem ist nämlich, dass ich mir einige Apps gekauft habe. Die will ich nach dem Hardreset natürlich nicht noch mal kaufen. Wie kann ich sicherstellen, dass ich mir die Apps nach dem Hardreset wieder installieren kann? Wie soll das mit dem Google Konto funktionieren?

Bitte um Hilfe

Viele Grüße

HPC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eubi

Hallo,

Wenn du root hast,könntest titanium Backup oder mybackup nutzen und die ganzen apps zu sichern und später wieder herzustellen...

Die du im market gekauft hast,brauchst nicht wieder kaufen,weil du ja die selbe sim-karte benutzt...

Und ob es durch den hardreset beseitigt ist,kann ich dir leider nicht sagen...aber probieren kostet ja nichts!

Gruss

Eubi

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GigaTom

Hallo,

Wenn du root hast,könntest titanium Backup oder mybackup nutzen und die ganzen apps zu sichern und später wieder herzustellen...

Die du im market gekauft hast,brauchst nicht wieder kaufen,weil du ja die selbe sim-karte benutzt...

Das hat mit der SIM nix zu tun, sondern vielmehr mit dem Google-Konto. Wenn du dich nach dem Hardreset wieder mit dem selben Google-Konto anmeldest, erscheinen deine gekauften Apps unter "Meine Apps" und du kannst sie dort erneut kostenlos runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platin777

Hallo,

ich grab mal den Thread wieder aus, weil ich finde, dass mein Problem hier am besten rein passt.

Mir ist mein DHD leider auf den Boden gefallen und das Display ist gesplittert. Dies habe ich nun komplett ersetzten lassen. Beim ersten Mal (nach Reparatur) erkannt es die SIM und die SD nicht. Beim zweiten Mal (aktueller Stand) erkennt es beides, jedoch lässt sich die SD nicht verwenden. Ich komme immer am Ende zu der Meldung ''Status des externen Speichermediums unbekannt" o.ä.. Mein Laptop unter Windoof7 erkennt die Karte mühelos und formatiert auch (FAT32 verschiedene Formate wie 32kbit oder 4096 bit ausprobiert auch Standard). Habe mir nun bei Saturn eine Sandisk 8GB besorgt (OEM Samsung 8GB) es passiert genau das Gleiche! Der Handyheiny meint liegt an der Software. Vor dem Fall hatte ich nie Probleme mit der SD Karte.

Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schon mal herzlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letschky

Hallo,erstmal,super das du den richtigen Thread benutzt.

Hast du mal versucht die SD mit dem SD Formatter zu formatieren,das bringt nämlich manchmal wunder.

Ist im ersten Post zu finden.

Gruss Letschky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.