Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

Platin777

Hi,

muss zugeben habe ich nicht, weil ich dachte es geht nicht runterzuladen in dem Zustand des Phones. Und über den Market habe ich die app nicht gefunden, aber ne andere. Sprich habe versucht die SD mit dem DHD zu formatieren dies brachte nichts, auch mit Neustart (nicht ausschalten und wieder anmachen). Jetzt hab ich es doch mit der .bin Datei aus dem ersten Thread versucht und bekam die Meldung, dass ohne SD er das nicht runterladen mag :/

Ich verstehe nicht warum es die nicht animmt!? Es erkennt sie offenbar, also kein Hardwarefehler? Wenn ich die SD vom DHD in Lappy schiebe, muss sie auch erstmal formatiert werden (von Windoofs her(obwohl ich sie vor dem Einsetzten ins Phone formatiert habe)), aber da geht es reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platin777

So...

Hab das Pana Tool nun auch ausprobiert, am Laptop. Mit den verschiedensten Einstellungen und Neustart Reihenfolgen... Es liegt wohl am DHD, denn die Karten (Samsung und Sandisc) werden beide vom Laptop erkannt und auch formatiert.

Noch wer ne Idee bevor ich es wieder abgebe... :computer:

PS:

Brauche ich die SD um nen anderes ROM drauf zu machen oder reicht der interen Speicher aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

wenn die Karten nachweislich funktionieren, liegts am Gerät. Vielleicht sitzt die Karte einfach nicht richtig oder die Kontakt-Pins innen sind verbogen?!

Und nein, auf den internen Speicher kannst du nichts laden, da du den ja komplett formatieren musst, um ein neues Rom zu installieren. Ohne SD-Karte kannste kein neues Rom installieren (außer ein originales/Stock RUU, das als ausführebare .exe-Datei über den PC aufgespielt werden würde).

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platin777

Danke.

Hab jetzt mal versucht mit nem Schnippsel Papier die Karte zu fixieren. Hielt länger aber am Ende wieder "sd karte unerwartet entfernt".

Hab gelesen, dass es an der Geschwindigkeit der SD liegen soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die mitgelieferte Samsung Class2 ist. Meine neue SanDisk ist Class4. Ebenfalls gelesen, dass manche Karten verschieden dick sind. Aber denke mal das es daran liegen kann habe ich mit dem Papier widerlegt. Nach einem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 trat das Problem auch erst nach einem Tag auf (wie mit dem Papier). Es entsteht also völlig willkürlich. Habe noch von einer fehlerhaften Datei in der "map"-app gelesen. Was das auch immer sein soll?! Heute ist mir aufgefallen, dass die Karte sich verabschiedet hat als ich im Locations-widget rum gemacht habe. Schon wer was davon gehört?

Hab eben noch an HTC geschrieben und sie aufgefordert endlich ne Lösung zu schaffen. Wenn man das googlet habe viele so ein Problem.

Gute Nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke.

Hab jetzt mal versucht mit nem Schnippsel Papier die Karte zu fixieren. Hielt länger aber am Ende wieder "sd karte unerwartet entfernt".

Hab gelesen, dass es an der Geschwindigkeit der SD liegen soll. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die mitgelieferte Samsung Class2 ist. Meine neue SanDisk ist Class4. Ebenfalls gelesen, dass manche Karten verschieden dick sind. Aber denke mal das es daran liegen kann habe ich mit dem Papier widerlegt. Nach einem Update auf Android 2.3.5 und Sense 3.0 trat das Problem auch erst nach einem Tag auf (wie mit dem Papier). Es entsteht also völlig willkürlich. Habe noch von einer fehlerhaften Datei in der "map"-app gelesen. Was das auch immer sein soll?! Heute ist mir aufgefallen, dass die Karte sich verabschiedet hat als ich im Locations-widget rum gemacht habe. Schon wer was davon gehört?

Hab eben noch an HTC geschrieben und sie aufgefordert endlich ne Lösung zu schaffen. Wenn man das googlet habe viele so ein Problem.

Gute Nacht...

Hattest Du Eigentlich schon eine komlette Werksrückstellung ausprobiert, vielleicht hat sich in der Rom ja wirklich was aufgehängt?!

Wenn nicht würde ich es auf jeden Fall mal machen, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platin777

Ist eine "komplette" Rückstellung etwas Anderes als die unter: Einstellung/Speicher/Auf Werkszustand zurücksetzen? Wenn ja dann habe ich es nicht gemacht. Ansonsten unter dem Pfad und komplette SD löschen habe ich gemacht.

Danke fürn Tipp ;)

Übrigens wer HTC anschreibt gleich die Geräteseriennummer mitschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ist eine "komplette" Rückstellung etwas Anderes als die unter: Einstellung/Speicher/Auf Werkszustand zurücksetzen? Wenn ja dann habe ich es nicht gemacht. Ansonsten unter dem Pfad und komplette SD löschen habe ich gemacht.

Danke fürn Tipp ;)

Übrigens wer HTC anschreibt gleich die Geräteseriennummer mitschicken.

Ja, Einstellung/Speicher/Auf Werkszustand zurücksetzen ist die komplette Rückstellung des Gerätes die meine ich!

Hast Du das gemacht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, habe ich.

Dann wird der SD Schacht bei dem Sturz auf den Boden auch was abbekommen haben( Wackelkontakt) oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börne1887

Das DHD hat jetzt meine 4. Karte zerstört, das ist echt unfassbar.

Wäre das wohl Grund genug bei HTC ein Neues Telefon (aber ein anderes Modell!!!) einfordern zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platin777

Hallo Leute,

wollte nur noch mal schreiben, dass es wohl wirklich am Lesegerät liegt. Hab nen Ersatzteil drin und es läuft nun seit ca. einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.