Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Desire HD - SD Karte wird nicht mehr erkannt

Recommended Posts

kendon

danke für die tips ;)

hab seit gestern die class6 aus meinem hero drin, seitdem kein problem. auch während des backups im recovery funktionierts, was mit der mitgelieferten karte ein sicherer weg war dass sie rausgeworfen wurde. jetzt frage ich mich bloss ist die karte zu langsam oder tatsächlich defekt? habe die karten jetzt getauscht, mal sehen was im hero passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nunja, zu langsam ist sie sicher nicht. Das von dir geschilderte Verhalten ist wie gesagt definitiv nicht normal. Setz dich mit deinem Händler in Verbindung, dass die defekte Karte getauscht wird. Diese gehört zum Lieferumfang und unterliegt somit auch dem Gewährleistungsanspruch.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firestar88

hallo,

nächstes problem...

bei der revo 3.0 is ja der ES-datei explorer mit drin...

wenn ich das DHD an pc ansteck (festplattenmodus) und danach wieder den ES Datei explorer starte funktioniert er nicht mehr...

als erstes habe ich den dann runter gelöscht und aus dem market wieder geladen...bis zu de zeitpunkt als ich das DHD wieder als festplatte verwendete ging der ES...nachdem abstecken und aufrufen des ES gehts wieder nicht...er sagt mir speicherkarte nicht eingebunden oder angeschlossen..obwohl die drin ist...

jemand das gleiche Problem?:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

meine SD-Karte wird wieder erfolgreich gemounted und ist über den ES Datei Explorer zugänglich.

Es kann sein, dass du den Datei Explorer vorher nicht richtig beendest und er dann irgendwie hängt. Wenn das der Fall ist, Menü->mehr->Beenden. Wenn das Kabel dann nicht mehr dran ist bzw. das Gerät nicht mehr im Festplattenmodus verbunden ist, den ES nochmal starten und schaun was passiert.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firestar88

Hallo,

meine SD-Karte wird wieder erfolgreich gemounted und ist über den ES Datei Explorer zugänglich.

Es kann sein, dass du den Datei Explorer vorher nicht richtig beendest und er dann irgendwie hängt. Wenn das der Fall ist, Menü->mehr->Beenden. Wenn das Kabel dann nicht mehr dran ist bzw. das Gerät nicht mehr im Festplattenmodus verbunden ist, den ES nochmal starten und schaun was passiert.

ich habs so gemacht, aber nachwievor der gleiche sachverhalt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

kommst du denn mit einem anderen Datei Explorer noch drauf? z.B. Astro File Manager.

Hast du sonstige Probleme mit der SD-Karte? Ich weiß nicht, woran der Fehler liegen sollte, vorallem da du die App auch schon neu aus dem Market geladen hast.

So ganz spezielle Probleme können u.U. auch auftreten, wenn das Rom, das du geflasht hast, defekt ist. Hast du mal die md5 Checksumme der zip-Datei überprüft? Die korrekte Summe befindet sich im Revo-Startthread.

Hierzu https://www.pc-tools.net/files/win32/freeware/md5sums-1.2.zip runterladen, entpacken und in der CMD dann mit dem Befehl "md5sums romdatei.zip" die Checksumme errechnen und gegenprüfen.

gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firestar88

werd ich dann mal testen..

nächste frage...kennst du dich mit kitchen bissl aus?

die grundkenntnisse hab ich...nur wollt ich gern den homescreen verändern...also die drei tasten unten anders gestalten...

weist du wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

nein, keine Ahnung ;-) Für solche Fragen haben wir aber den "Zeigt eure Homescreens" Thread .

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kendon

interessanterweise funktioniert die karte seitdem im hero einwandfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy Bu

alsoo ich beschreib hier mal ganz genau mein problem...

ich hab des dhd seit gut ner woche...hab nach dem auspacken direkt die darin enthaltene origniale Samsung 8 GB SD karte mit en paar musiktiteln bespielt...des hat gut funktioniert und wurde von dem handy sofort erkannt und umgesetzt...nach einem tag wurde die sd karte dann nichtmehr erkannt...weder vom handy noch von meinem alten handy meiner kamera meinem pc...ich konnte sie laos auch nichtmehr formatieren...komplett geschrottet eben...also habe ich ne san disk 4 gb reingetan aus meinem alten samsung...die auch mit musik davor bespielt...acuh sie wurde nach 2 tagen nichtmehr erkannt...aber dafür vobn meinem rechner, alten handy, kamera usw...sie geht also noch...ich habe des hadny dann zum vodafone shop gebracht und die haben mir bereits am nächsten tag ein neues gerät geschickt...ohne neue sd karte...habe dann wieder die 4 gb formatiert und beschrieben und eingesteckt...ging ein tag gut und wurde dann auch von dem neuen gerät nichtmehr erkannt...sie funktioniert aber in den anderen geräten immernoch...ich werde des handy jetzt wieder wegbringen am montag und dann ein neues gerät + eine neue sd karte verlangen...und dann weitergucken und euch auf em laufenden halten...habt ihr irgendwleche tipps oder kommis?!

greetzt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du die SD-Karten auch mal mit dem Tool aus dem Startbeitrag formatiert?

Wenn der Fehler bei 2 Geräten auftritt, solltest du dir die Frage stellen, ob es nicht irgendwie doch an SD-Karten liegt. Du solltest einfach mal beim Händler/Provider anfragen, ob sie die SD-Karte direkt vorort mal austauschen anstatt das ganze Gerät umzutauschen.

Ich benutze die Standard-Karte aus dem Lieferumfang, diese funktioniert einwandfrei.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy Bu

jooo ich hab langsam auch die vermutung dass es an der sd karte liegt...aber naja ich wunder mich halt dass die nich glei ne neue karte mitschicken wenn se wissen dass meine alte ja kaputt is...jaa ich geh au morgen wieder hin...des blöde is halt nur dass die karte ja en tag oder so hebt...und dann nichmehr erkannt wird...naja morgen wird sichs hoffentlich klären---welche karten laufen bei euch jetzt seit einiger zeit reibungslos...dann frag ich ma nach dnene...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

grundlegende Frage wie ist/sind die Formatiert FAT, FAT32 ?

übrigends angelus249 meine 8gb SanDisk 8GB mit der 4 im Kreis (class4??) , die mitgeliefert wurde geht auch von dritten tag an nicht mehr im DHD auch mit dem formattertool nicht.

Ich habe 20euro ermässigung bekommen und sollte mir dafür eine neue holen.

Okay hatte noch eine 2te 8gb Trancend 6 (class 6??) die ich seit Dezember nutze ohne ausfall.

Die "defekte" funktioniert in der digicam Pentax einwandfrei.

ist schon seltsam.. allerdings habe ich die sdcard auch nicht mehr im dhd probiert

ob evt ein FW fehler es war..

Ich vermute mal das die class4 nicht für das DHD geeignet ist, denn die 6ér läuft ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

aber naja ich wunder mich halt dass die nich glei ne neue karte mitschicken wenn se wissen dass meine alte ja kaputt is...

wenn Geräte ausgetauscht werden, ist es üblich, dass nur die Geräte selbst getauscht werden, ohne Akkuedeckel, Stylusstifte, SD-Karten oder was sonst zum Lieferumfang gehört.

awelche karten laufen bei euch jetzt seit einiger zeit reibungslos...dann frag ich ma nach dnene...

Ich betreibe die mitgelieferte SanDisk 8GB Class 4 Karte. Funktioniert einwandfrei, hatte noch nie Probleme.

grundlegende Frage wie ist/sind die Formatiert FAT, FAT32 ?

In FAT kann man doch eh nicht mehr formatieren, kein Betriebssystem ab Windows XP bietet das nativ an. Nur über Zusatzsoftware kann das noch so formatiert werden. FAT32 ist es wohl immer. Allerdings habe ich bei einem USB-Stick neulich ein Problem, der nichtmehr von meinem DVD-Player erkannt wurde, obwohl mit WIndows 7 in Fat32 formatiert wurde. Erst als ich vollständig mit dem FormatTool drüberging, wurde der Stick im Player wieder erkannt. Das Tool sollte man auf jeden Fall ausprobieren.

mit der 4 im Kreis (class4??)

Ja, die Zahl im Kreis ist die Class. Kein Kreis -> für gewöhnlich Class 2.

die mitgeliefert wurde geht auch von dritten tag an nicht mehr im DHD auch mit dem formattertool nicht.

[...]

ist schon seltsam.. allerdings habe ich die sdcard auch nicht mehr im dhd probiert

ob evt ein FW fehler es war..

Ich vermute mal das die class4 nicht für das DHD geeignet ist, denn die 6ér läuft ja.

Also meine Class 4 läuft einwandfrei, siehe oben. Eventuell die Karten alle nochmal versuchen zu formatieren. Kann nicht glauben, dass das FormatTool nicht funktionieren will. Eventuell auch mal über einen Micro-SD adapter -> lesegerät versuchen und nicht direkt über das Gerät.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

also über das USB> Gerät (wechseldatenträger) formatieren halte ich nicht für gut, eher das angesprochene Kartenlesegerät verwenden..

und angelus249 wer erzählt denn sowas mit FAT kann man nicht formatieren?

ich win7 und geht immernoch.

die 8GB Class 4 siehe Bild

edit neues Bild mit dem NICHT funktionierenden SD FormatterV2 (von oben)

post-50254-14356860690379_thumb.jpg

post-50254-14356860690723_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy Bu

also ich hab ne class 2...des is wohl die minderwertigste oder? ich werd dann glei ne 6er verlangen wenn die bei einem von euch funzt...oder hab ich des falsch verstanden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

lies mal hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#.C3.9Cbertragungsgeschwindigkeit

besonders das Kapitel "Geschwindigkeitsklassen".

"Verlangen" kannst du gar nichts :-) Es wird nirgends gesagt, welche Class dabei ist. Wenn du eine kaufst, kannst du natürlich frei wählen was du willst und wieviel du dafür ausgeben willst.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paddy Bu

jo dass ich nichts verlangen kann isch mir scho klar ;) aber naja man kann bissle durck machn hehe...hmm ja also hat jetzt mir jmd en tipp welche sd karte sicher funktioniert und welche zu empfehlen is. welche funktioniert bei uech...dann kann ich mal nachfragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

welche sd karte sicher funktioniert und welche zu empfehlen is. welche funktioniert bei uech...dann kann ich mal nachfragen :)

SanDisk 8GB Class 4.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest ultrascan

Ich habe das DHD mit originaler 8GB Samsung Micro SDHC seit Anfang Dezember in Benutzung und heute hat es mich dann auch erwischt. Karte kaputt!!! Kein Lebenszeichen mehr, weger im Gerät, am PC noch in einer Kamera. Also macht Euch auf was gefasst, es kann immer und jeden treffen. Viel Spaß noch mit euren DHD's !!!

Ach ja und danke HTC für NICHTS !!!:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.