Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen69

HTC Desire HD startet nicht mehr

Recommended Posts

Steffen69

Habe ein Desire HD gekauft bei Ebay was anscheinend funktionieren sollte.

Mach jetzt schon mehrere Tage rum bekomms nicht zum laufen.

Wenn ich Volumen + Powerknopf Drücke komm ich in ein Menü wo Factory reset usw. steht.Wenn ich mich nicht beeile um dort was auszuwählen geht es weiter und es kommt ein schwarzer Bildschirm.

Wenn ich es schaffe factory reset zu kommen dann kommt Telekom Logo danach wieder Schwarzer Bildschirm.

Ganz oben in diesen Menü steht noch S-OFF.

Kenne mich leiter gar nicht aus.Hoffe das Handy ist noch zu retten !

Gruß Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Wenn du Recovery auswählst kommt ebenfalls nichts?

Was immer es ist, es klingt ziemlich kaputt.

Könntest versuchen eine RUU über den Bootloader zu flashen.

Glaube zwar nicht, dass es bei dem von dir erklärten Verhalten klappen wird, aber verlieren kannst du dabei nichts, was du jetzt am Gerät hast ;)

Hast du das Gerät bewusst "defekt" gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

wenn der PC es erkennt (Treiber bzw. htcsync software) sollte vorher installiert sein)

steht eigentlich nichts im Wege eine t-mob ruu...exe zu probieren.

Aber im Moment find ich keine t-mobile wwe_ruu..

Der Akku ist aber okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen69

Nein Gerät hätte eigendlich funktionieren sollen nach angaben sieht auch von außen sehr gut aus.Wenn ich recovery klicke kommt Telekom Logo ist so als wäre es in einer schleife.Braucht man fürd HTC Desire andere treiber als für HTC HD2 wenn ich das Desire einstecke kommt nichts.Hoffe es ist noch irgendwie zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Nein Gerät hätte eigendlich funktionieren sollen nach angaben sieht auch von außen sehr gut aus.Wenn ich recovery klicke kommt Telekom Logo ist so als wäre es in einer schleife.Braucht man fürd HTC Desire andere treiber als für HTC HD2 wenn ich das Desire einstecke kommt nichts.Hoffe es ist noch irgendwie zu retten.

Installier dir einfach HTC Sync, bringt die nötigen Treiber mit.

Wenn der PC es dann nicht erkennt, würde ich es dem Verkäufer direkt zurückgeben :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen69

HTC Sync hab ich installiert Compuer erkennt das Handy nicht oder es wird nichts angezeit ist es wirklich nicht mehr zu retten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

HTC Sync hab ich installiert Compuer erkennt das Handy nicht oder es wird nichts angezeit ist es wirklich nicht mehr zu retten ?

Ich fang mal an von Dingen zu reden, von denen ich selbst nicht zu viel weiß:

Wenn du in den Bootloader startest solltest du Fastboot auswählen können.

Sollte der PC das Gerät selbst dann nicht erkennen, wüsste ich z.B. nichts mehr mit dem Gerät anzufangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen69

Habe Factory/Reset vorher gedrückt dann kam T-Com Logo dan ein Zeichen wie eine Festplatte dann kurz blauer Bildschirm jetzt schwarzer Bildschirm Hindergrundbeleuchtung brennt leicht meine ich sollte man es so liegen lassen und warten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen69

Wenn ich fastboot wähle dann USB Kabel anstecke wird es im Gerätemanager angezeigt im HTC-Sync nicht.Habe geschaut es steht nicht S-OFF sondern S-ON oben sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Wenn ich fastboot wähle dann USB Kabel anstecke wird es im Gerätemanager angezeigt im HTC-Sync nicht.Habe geschaut es steht nicht S-OFF sondern S-ON oben sorry.

. ohne eng-soff kannst du kein radio-rom einspielen..

Also anleitung eng soff nutzen

sollte eigentlich funktionieren.

ruu flashen (stockrom) müsste auch gehen

wenn es erkannt wird vom pc..

htcsync ist auf die wechseldaten träger ausgerichtet

Das htcsync brauchst du zum flashen nicht starten muss nur wg. dem treiber installiert sein.

Flashen geht im Nur Lademodus..

bearbeitet von marwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Provider Ruus zu finden ist leider recht schwer.

Was für eine Software Version drauf sein soll weißt du nicht oder?

Wenn man jetzt ne Froyo RUU findet und Gingerbread drauf ist, kannst du mit der RUU nichts anfangen, da ein Downgrade nur mit Goldcard möglich ist.

Lade dir das mal runter und benenn es danach in pd98img.zip um.

https://dfiles.eu/files/o2y8a2r2f

Das ist ne pd98img.zip mit Android 2.2. Also auf die SD Karte packen und in den bootloader flashen. Alles andere sollte von alleine dann passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.