Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sebastian_HTC

HTC Desire HD WLAN Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau

Recommended Posts

Sebastian_HTC

Hallo zusammen,

ich habe leider keine passende Diskussion über mein Problem gefunden. Ich habe ein HTC Desire HD, welches ich über WLAN in mein Netzwerk eingebunden habe. Nach einiger Zeit kann ich jedoch keine Internetseite mehr aufbauen. Es wird die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" eingeblendet, obwohl ich eine WLAN Verbindung mit vollem Empfang habe. Wenn ich nun den Router resette und das Handy erneut verbinde funktioniert es wieder eine Zeit lang. Internetverbindung ohne WLAN jederzeit ohne Probleme.

Mit meinem alten HTC Desire hat die WLAN Verbindung und der Seitenaufbau jederzeit ohne Probleme funktioniert. Hat jemand das gleiche Problem oder im besten Fall eine Lösung dafür? Liegt es an einer Einstellung am Handy?

bearbeitet von Sebastian_HTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du unter Menü->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->WLAN Einstellungen->Menü->Erweitert->Standby Richtlinie "niemals" eingestellt?

Eventuell läuft auch die IP-Lease deines Routers ab, die das DHD erhält? -> Lease Time

Auch einfach mal WLAN de- und reaktiviert?

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian_HTC

Hallo.

Danke für die Antwort. Also in meinem DHD habe ich uner WLAN Standby Richtlinen "niemals" angehakt. Daran liegt es nicht. Ich habe öfter WLAN deaktiviert und dann wieder aktiviert. Er verbindet sich auch mit dem Netzwerk (habe oben in der Leiste volle WLAN Verbindung). Jedoch kommt immer wieder die Fehlermeldung "Seite kann nicht aufgebaut werden"

Ich muss tatsächlich immer den Stecker am Router ziehen und dann das Handy neu verbinden lassen, damit es eine Zeit lang funktioniert.

Bei meinem alten Desire konnte ich WLAN immer anlassen. Wenn ich zu Hause war, war ich immer im WLAN Netz angebunden und wenn ich unterwegs war, hatte ich Internetverbindung über HSDPA. War nie ein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

ist das evt. ein router problem wenn du den router neu starten muss.

mach mal den umgekehrten weg, dhd wlan anlassen, und dhd neu starten es sollte sich dann automatisch wieder verbinden.

wenn es das nicht macht lieg es am router vieleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian_HTC

Okay, das muss ich mal versuchen. Komisch ist nur, dass es beim Desire ohne Probleme funktioniert hat.

Gestern habe ich es mit einem anderen WLAN Router bei meinem Kumpel versucht. Dort konnte ich gar nicht connecten. Trotz mehrmaligen Eingeben des richtigen WLAN Schlüssels. Ich wurde direkt nach der Authentifizierung wieder aufgefordert das Passwort einzugeben, da dieses falsch sein soll. Bei unserer Landesbibliothek gibt es auch ein freies WLAN Netz ohne PW Eingabe. Dort kann ich mich zwar connecten, aber es wird wieder keine Seite aufgebaut, genau wie bei mir zu Hause. Es kommt wieder die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar Die Webseite ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert ... usw. Und das obwohl ich verbunden bin und fast vollem Empfang habe. Vielleicht liegt es am WLAN Empfang am Handy? Aber ab und an geht es ja, wenn ich den Router neu starte und mich neu anmelde.

Aber ich versuche es gern mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

hast du schon irgendwelche MOdifikationen am Gerät durchgeführt?

Eventuell mal deine Daten sichern und das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen (Einstellungen->Datenschutz->Auf Werkzustand setzen). Vielleicht bringt das Abhilfe. So massive Probleme, wie du sie schilderst, sind definitiv nicht normal. Vielleicht mal damit zum Händler gehen und versuchen, das Problem zu reproduzieren ... oder einfach das Gerät umtauschen?

Denn was du so schilderst, klingt schon merkwürdig. Ich hatte nie nennenswerte Probleme mit dem WLAN. Wenn ich eine WLAN-Verbindung hab, dann geht es auch ohne Ausfälle.

Es kann aber natürlich auch ein Anwenderfehler deinerseits sein... das kann ich aktuell nicht sagen. Hab auch keine Idee was genau du falsch machen könntest...

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
inzaghi75

Ist es noch im Originalzustand? Schon komisch. Oder eventuel ein Hard Reset vornehmen.

1. Menü

2. Einstellungen und Sicherheit

3. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

4. Auf dem Reset Bildschirm wird “Telefon zurücksetzen” ausgewählt

5. Wähle “Alles löschen” aus

6. Das Telefon wird auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt

Es werden ALLE persönlichen Daten gelöscht. Telefonbucheinträge, SMS, Fotos, Videos, Klingeltöne, Musik usw.

bearbeitet von inzaghi75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l33ch0r

Muss nicht zwingend am DHD liegen.

Also ich hab über den Router einen Access Point laufen für WLAN. Gestern mustse ich da etwas rumspielen, weil das Netzteil vom Router nicht mehr wollte.

Wie dem auch sei, ich hatte beim Modem ein Kabel nicht korrekt reingesteckt.

Mein DHD hatte WLAN, jedoch wurden eben die Seiten nicht aufgebaut. (am PC ging Internet natürlich gar nicht)

War dann aber weg, nachdem ich dann doch den Stecker beim Modem richtig stecken hatte.

Es muss also nicht zwingend am DHD liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michelsausb

Hallo, hab dasselbe Problem!

Hab mich schon mehrmals versucht, in offene Wlan-Netze einzuloggen (Burger King, McDonalds, ein Hotel), Wlan gefunden, optimaler Empfang, aber keine Website konnte geöffnet werden...

da es offenbar kein Einzelfall ist, wird es wohl auch nix nützen, das Teil umzutauschen oder einzuschicken...

vielleicht hat doch noch jemand eine Antwort auf das Problem.....

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

McDonalds ist nicht offen (ohne Login T-com geht da nix)

Es kommt auch beim cm7 Rom vor das der Browser keine Seiten mehr anzeigt.

Immer dann wenn eine Wlan-Verbindung noch nicht richtig aufgebaut ist, sprich im DHD zwar das Wlan angezeigt ist aber der Wlan-Router selbst noch keine Verbindung zum Internet hat (einloggen beim Provider, DSL Sync).

Egal ob nun die Router-Verbindung steht (zum Internet) der DHD Browser zeigt keine Seiten an.

Hier hilft bei mir das Killen des Browsers aus dem Task, (mit Taskkiller)

oder mit einem Kompletten Neustart des DHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michelsausb

oh sorry, ist mir wirklich zu hoch, hab z.B. keine Ahnung, was ein "cm7 Rom" ist...wenn ich als Laie in den "Eingeweiden" das Handy rumwühlen muss, damit es funktioniert, mach ich wahrscheinlich mehr kaputt, als mir lieb ist...dann verzichte ich notgedrungen lieber auf das Wlan.....

was bedeutet "Killen des Browsers mit dem Taskkiller?"

Taskkiller kenn ich, aber lösche ich damit nicht ausversehen wichtige Dinge?

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -stubo-

cm7=cyanogenmod 7=ist eine rom ( firmware )

Und beim Taskkillen wird eine Anwendung nur gestoppt, nicht gelöscht oder so.

Wenn du irgendeine App startest, dann ist die appam laufen, die kannst du dann mit dem task manager der bei gingerbread dabei ist oder mit einem aus dem market killen bzw. beenden, damit sie nicht mehr läuft.

Wenn du die app dann wieder neu startest ist sie nicht mehr bei dem punkt wo du vorher warst, sondern sie startet dann neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postlgue

Ich hatte mit dem HTC Desire meiner Tochter das gleiche Problem, so lange am Handy DHCP eingestellt war. Nachdem ich eine fixe IP-Adresse eingegeben hatte sowie Gateway, DNS1 u. 2 und Netmask, verband sich das Handy sofort mit meinem WLan, ohne dass ich die Netzwerkdaten erneut eingeben musste.

Gruß postlgue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woit

Hi, ich hab das Gleiche Problem. Hab mir HTC Sync aufm Rechner installiert um zu synchronisieren. Seit dem geht der Verbindungsaufbau nicht mehr. Hab nun versucht die "Anmeldeinformationen zu löschen". Das kann ich aber nicht anklicken. Warum? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Okee hab es hinbekommen, dass ich es anklicken kann. Es ändert aber nichts daran, dass es keinen Verbindungsaufbau zu Internetseiten gibt. Was tu ich bloß

bearbeitet von woit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hi, ich hab das Gleiche Problem. Hab mir HTC Sync aufm Rechner installiert um zu synchronisieren. Seit dem geht der Verbindungsaufbau nicht mehr. Hab nun versucht die "Anmeldeinformationen zu löschen". Das kann ich aber nicht anklicken. Warum? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Okee hab es hinbekommen, dass ich es anklicken kann. Es ändert aber nichts daran, dass es keinen Verbindungsaufbau zu Internetseiten gibt. Was tu ich bloß

Hast Du es mal komplett neu gestartet?

Vielleicht auch mal den Akku raus für ein paar Minuten dann wieder rein und neu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Okay, das muss ich mal versuchen. Komisch ist nur, dass es beim Desire ohne Probleme funktioniert hat.

Gestern habe ich es mit einem anderen WLAN Router bei meinem Kumpel versucht. Dort konnte ich gar nicht connecten. Trotz mehrmaligen Eingeben des richtigen WLAN Schlüssels. Ich wurde direkt nach der Authentifizierung wieder aufgefordert das Passwort einzugeben, da dieses falsch sein soll. Bei unserer Landesbibliothek gibt es auch ein freies WLAN Netz ohne PW Eingabe. Dort kann ich mich zwar connecten, aber es wird wieder keine Seite aufgebaut, genau wie bei mir zu Hause. Es kommt wieder die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar Die Webseite ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert ... usw. Und das obwohl ich verbunden bin und fast vollem Empfang habe. Vielleicht liegt es am WLAN Empfang am Handy? Aber ab und an geht es ja, wenn ich den Router neu starte und mich neu anmelde.

Aber ich versuche es gern mal.

Dir würde ich auf jeden Fall eine Werksrückstellung empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.