Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alexgb

HTC Desire - Löschbegrenzung überschritten ????

Recommended Posts

alexgb

Hi,

nach dem Wiederherstellen der Kontakte Datenbank bekam ich die Meldung :

Löschbegrenzung überschritten.

Für Kontakte, Konto ..... liegen 147 gelöschte Elemente vor.

Was möchten sie Tun ?

Was will der von mir ?

Wähle ich "Elemente löschen" geht die Meldung nicht weg.

Bei "Löschen rückgängig machen" wird die alte fehlerhafte Kontaktdatenbank wiederhergestellt.

Und wenn ich schon frage ....

Wo finde ich die Kontakte- und Kalenderdatenbank auf dem Desire ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Genau das Problem hatte ich auch gerade, allerdings mit 80 Kontakten. Je nach Internetanbindung (GPRS/UMTS/HSDP oder WLAN) kann das schon seine Zeit dauern bis er die Gelöschten Objekte "ENTGÜLTIG" gelöscht hat. Einfach auf Elemente löschen klicken und warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Danke,

inzwischen ist die Meldung weg.

Aber was hat das mit der Internet Verbindung zu tun ?

Ich synchronisiere meine Kontakte nicht mit Google.

Oder wenigstens glaube ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Das macht er (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) nur wenn Du die Kontakte auf Deinem Desire als "Google-Kontakte" erstellt hast. Diese wurden dann irgendwann gesynct (bei Einstellungen und Syncronisieren schauen ob du automatisch Syncen eingestellt hast).

Dann hast du vielleicht deine Kontakte aus irgendeinem Grund gelöscht und beim erneuten erstellen wird dies natürlich auch an google übertragen. Daher evtl. dann die Fehlermeldung. Soweit ich weiß sind die Google-Kontakte die einzigen die gesynct werden, evtl. vielleicht auch beim syncen mit dem PC das weiß ich leider nicht. Internet is insofern wichtig für das syncen falls mit deinem Google Konto gesynct wird. Ist kein Internet vorhanden, kann er natürlich den Prozess auch nicht abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Hi,

ich werde mit dieser Meldung mit der Löschbegrenzung noch wahnsinnig.

Jedesmal wenn ich das Desire neu starte kommt sie.

Wegkriegen geht nur durch anklicken von Elemente löschen.

Dann fehlen Eintragungen in der Kontaktedatenbank.

Man kann sie zwar durch ein Programm wiederherstellen aber beim erneuten Booten geht alles von vorne los.

Die Automatische Synchronisation ist abgeschaltet, aber trotzdem wird da irgendetwas synchronisiert.

Muß ich vieleicht auch die Hintergrunddaten Synchronisation abschalten ?

Wenn Ja, was hat das sonst für Auswirkungen ?

Hoffe jemand hat eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Hmm kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das er immernoch anzeigt das so viele Elemente gelöscht wurden.

Die Hintergrunddaten... hab ich angelassen, is wohl für manche Apps notwendig, auch wenn ich mir da nicht sicher bin.

Das er trotzdem irgendwas syncronisiert hab ich auch schon bemerkt.

Seid dem ich aber die Google-Kontakte in Telefonkontakte umgewandelt habe (erst exportiert und dann als Telefon Kontakte importiert), gabs keine Probleme mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Hi,

danke SidEwigk für den entscheidenden Tip.

Was ist passiert ?

Ich komme aus dem WinMob Lager und mir war nicht klar, dass es diesen großen Unterschied zwischen Googlekontakte und Telefonkontakte gibt.

Bisher ist das Problem nicht aufgetaucht, weil bei der Synchronisation mit outlook standardmäßig die Telefonkontakte synchronisiert werden.

Ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist, aber irgendwann wurden aus den Telefonkontakten Googlekontakte was mir nicht aufgefallen ist.

In Outlook waren plötzlich alle Kontakte weg und erschienen bei Google.

Daher die ganzen Probleme.

Nach der Umwandlung in Telefonkontakte war alles wieder OK.

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Np gerne doch^^ Hab auch nen bischen gebraucht bis ich das richtig hinbekommen habe. Vor allem weil ich bei meinen ca. 70 kontakten in jedem einzelnen was geändert habe, und diese änderungen in die telefonkontakte nicht übernommen wurde^^ also alle änderungen am desire nochmal gemacht. Dann wie gesagt Kontakte gesichert und als telefonkontakte importiert^^

Jaja wechseln von WM nach Android is schon ne "kleine" Umstellung^^ ging mir auch so. Aber bis jetzt bin ich tierischen zufrieden^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.