Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

HTC Desire - Root in 1 Minute mit "unrevoked"

Recommended Posts

adke

Na dann bin ich mal auf die ersten Ergebnisse gespannt, ob der Eiertanz mit Goldcard erstellen verschiedenen Bootloadern usw vorbei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carboncopy

Habe mit der gefixten Version 3.1 mein Desire von O2 MyHandy erfolgreich gerootet. Keine Goldcard erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

wie schaut es den mit Unroot bei O2 Modellen aus, zwecks Garantie!? Gibt es eine Möglichkeit bzw. Flashfiles/Firmware die man zurück spielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rejoice1985

Habe mit der gefixten Version 3.1 mein Desire von O2 MyHandy erfolgreich gerootet. Keine Goldcard erforderlich.

sind danach alle einstellungen noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carboncopy

Ja, alle Einstellungen und alle Daten noch da. Ohne es genau zu wissen erscheint mir das auch logisch. Es wird ja nur gerootet.

@cvpcvp

Entrooten ist möglich, für die Garantie aber anscheinend unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gloggers

Auf Unrevoked bin ich auch gerade gestoßen - klingt verlockend aber ich hab noch meine bedenken wegen dem garantieverlust .... gibt es da in irgendeiner form die möglichkeit, das handy wieder in den originalzustand zu versetzen ?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gooaly

Genial - hab grad paar Probst mit branding entfernen ect.

Gibt es denn schon ne Deutsche anleitung oder sonstiges?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter321

Bei mir passiert überhaupt nichts nachdem ich den Treiber installiert habe, das handy ganz normal neu starte, den unrevaled-Clienten strate und anschließend mein Handy anschließe! Oder soll ich im Bootmenu straten und dann das Handy anschließen? wirklich sauber ist die Anleitung nicht geschrieben!

bearbeitet von peter321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carboncopy

Die Anleitung ist schon gut, was heißt denn "bei mir passiert nichts..."?

1. Falls installiert, HTC Sync entfernen.

2. das aktuelle unrevoked downloaden und starten

3. Desire anschliessen

4. Das Programm spuckt einige Meldungen aus. Wenn dort steht "done", hat alles geklappt.

5. Einmal den Trackball drücken, reboot wird ausgeführt.

6. Mit Progs wie ShootMe, PicMe oder Titanium Backup kannst du feststellen, dass du auch wirklich root bist.

Wenn am Schluß nicht "done" gemeldet wird, schreibe hier mal, wie weit das Programm denn kommt.

Wenn dein Desire nicht vom Prog erkannt wird, checke mal im Gerätemanager, ob es da ein Problem gibt. In dem Fall Problembehebung ausführen und das Verzeichnis mit dem heruntergeladenen Treiber als Quelle angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter321

...außer "waiting for device" wird nichts auf dem Computer angezeigt wenn ich mein Handy neu gestartet habe und es per USB verbinde. USB-Debuging eingeschaltet und als Festplatte betrieben!

Was mach ich falsch?!

Edit: .. undm it neu gestartet meine ich damit ganz normal das Handy gestartet, nicht ins Boot-Menu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

Oder soll ich im Bootmenu straten und dann das Handy anschließen?

Ja! GENAU SO wie es in der HTML Datei beschrieben steht.

Bei mir hats gerade geklappt. Finde es ist eine gute Anleitung. :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter321

Ok, dann nochmal Schritt für Schritt:

1. ich habe alles von HTC gelöscht, Handy nochmal angschlossen und auch den Treiber deinstalliert. Dann Handy wieder abgezogen und ausgeschaltet.

2. Handy im Boot-Menu gestartet und wieder angeschlossen- dann den mod-Treiber installiert. Handy wird jetzt im Gerätemanager als "Andorid 1.0" mit "Boozloder irgendwas". Dann Handy abgezogen und wieder ausgeschaltet.

3. ich Starte das Unrevoked-Programm, starte mein Handy ganz normal (nicht ins Bootmenu), gebe meinen PIN ein und schließe es anschließend an- Und es passiert gar nichts! stattdessen wird meien SD-Karte geöffnet. Als Treiber wird nun auch nicht mehr der eben installierte, wie ich ihn gesehn habe als das Handy im BootMenu war angeziegt sondern ein Treiber names "ADB" mit einem gelben Ausrufezeichen.

Was mach ich denn falsch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

Du darfst NUR HTC Sync entfernen aber nicht den Treiber! Also nochmal alles installieren und dann entfernst du nur HTC Sync dann gehts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carboncopy

Also ich habe mein Desire nicht neu gestartet. HTC Sync deinstalliert, Handy angeschlossen, Treiber installiert, Handy abgeklemmt, reflash.exe gestartet, Handy wieder angeschlossen, das war's. Mit der ursprünglichen Version hatte ich Connections Probleme, mit der gefixten (aktuellen) ging es dann so problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter321

..jetzt gings, das war mein Fehler. Sollte man vielleicht nochmal explizit mit in die Anleitung aufnehmen, damit nicht andere den selben Fehler machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MLT7

Wenn man die HTC-Software auf seinem PC installiert hat, muss das Programm HTC-Sync entfernt bzw. deinstalliert werden (siehe Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software > HTC-Sync). Nach der Deinstallation den Rechner neu starten.

Steht auch da ;) Aber ja man könnte noch hinzufügen das man den Treiber drauf lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter321

das wollte ich damit sagen. :)

Noch eine Nachfrage etwa OT:

es geht mir darum mein O2-Branding zu entfernen: Wie behalte ich meine Daten (SMS, Programme...) wenn ich einfach nur die ungebrandete Standard-Rom haben möchte? Diese habe ich mir schon heruntergeladen.

Ich finde keine Option um meine Daten zu sichern...

UND: muss ich jetzt noch goldcard oder so machen? Einfach ROM auf die SD dann und im Recovery installierne, ne?

bearbeitet von peter321

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.