Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rejoice1985

HTC Desire - Root in 1 Minute mit "unrevoked"

Recommended Posts

19Belze81

das wollte ich damit sagen. :)

Noch eine Nachfrage etwa OT:

es geht mir darum mein O2-Branding zu entfernen: Wie behalte ich meine Daten (SMS, Programme...) wenn ich einfach nur die ungebrandete Standard-Rom haben möchte? Diese habe ich mir schon heruntergeladen.

Ich finde keine Option um meine Daten zu sichern...

UND: muss ich jetzt noch goldcard oder so machen? Einfach ROM auf die SD dann und im Recovery installierne, ne?

Backup....

mich wür intressieren wie ich ein 2.2 O2 mit lcd und 0.93 bootloader debrande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krust3nkäse

es soll ja nur mit HBOOT 0.8 funktionieren, ich hab aber HBOOT 0.90 ... also nicht machen =?

Wie Tequila schon sagte, mit unreoked 3.21 wirds klappen, hab selber Bootdingens 0.93 und bei mir hat auch alles bestens geklappt. Naja, zumindest im 2. Anlauf ;) Windows 7 64bit.

So denne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Omnia86

hi!

bin auch schon seit zwei tagen am überlegen ob ich rooten soll oder nicht. bräuchte nur noch bitte ein wenig hilfe. die seite brutzelstube habe ich auch schon komplett durchgelesen etc. interessieren würde mich eine andere schriftart bei sms, andere symbole sowie ein neuer lockscreen. für die schriftart benötige ich soviel ich gelesen habe keinen rom. für andere symbole sowie für einen anderen lockscreen schon?! bzw. lohnt sich ein root nur für diese änderungen oder kann man das ganze auch einfacher haben.

danke für die hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrVogue

habs grad probiert

am schluss kam dann nur das es nicht möglich war zu rooten ob ihc möglicherweiße eine zu neue firmware hab

ärgerlich

aber es funktioniert noch alles also ist es zwar fehlgeschlagen jedoch nicht kaputt gegangen

hab ihr ideen was ihc jetzt machen könnte? würd das schon gern hinkriegen

edit: hab auf der unrevoked3 seite gesehn das das nur bis andorid 2.1 geht.. dumm -.- naja..

wird sich irgendwas verändern dadurch das ich den treiber installiert hab den man installieren sollte oder nicht? bzw. wirds probleme geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

habs grad probiert

am schluss kam dann nur das es nicht möglich war zu rooten ob ihc möglicherweiße eine zu neue firmware hab

ärgerlich

aber es funktioniert noch alles also ist es zwar fehlgeschlagen jedoch nicht kaputt gegangen

hab ihr ideen was ihc jetzt machen könnte? würd das schon gern hinkriegen

edit: hab auf der unrevoked3 seite gesehn das das nur bis andorid 2.1 geht.. dumm -.- naja..

wird sich irgendwas verändern dadurch das ich den treiber installiert hab den man installieren sollte oder nicht? bzw. wirds probleme geben?

wat seit wann sollte das so sein ? habe bis jetzt noch jedes 2.2 damit gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrVogue

wirklich?

soll ichs nochmal probieren?

edit:

so habs grad nochmal probiert dann komtm die fehlermeldung

ERROR: failed to get root. is your firmware too new?

bearbeitet von MrVogue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lgkm_900

Welche FW-Version hast du denn? Ich hab jetzt das neueste Stock Rom drauf und wollte heute Abend auch rooten. Mal sehen wie es bei mir verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastikcity

Wichtig wäre auch noch zu erwähnen das du danach nur noch über das Recovery Menü im Handy Roms und updates flashen solltest. Da du sonst in einen Bootloop kommst. Also nicht mir RomManager oder ähnlichem flashen sondern nur noch übers Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrVogue

ok, kann mir das was auf der brutzelstube steht jemand erklären?

find die erklärung lässt sehr zu wünschen übrig oder ich blicks einfach nicht weil ich zu müde bin

ok das neue image flashen. wie?

und dann hab ich noch ne frage wenn ich schon dabei bin^^

unrevoked bringt mich ja nur in den root zustand. danach hab ich trotzdem noch htc sense als ROM drauf nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plastikcity

Also 1. Solltest du hier nicht über ein anderes Forum herziehen, das zudem auch noch sehr gut ist. So was macht man nicht. 2. Die Beschreibung auf Bruzelstube sind eigentlich leicht zu Verstehen, ich habe mein Desire auch nach der Anleitung ohne Probleme Rooten können.3 Wenn du es beim ersten mal nicht Verstehst, es soll solche Menschen geben dann so lange Lesen bis es klack macht, oder erst mal Ausschlafen und dann Anfangen. 3 Um deine Frage dennoch zu Beantworten um eine Andere Rom Aufspielen zu können musst du nun mal erst dein Handy Rooten. Und dann kannst du nach Lust und Laune Roms mit oder ohne Sens flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

ok, kann mir das was auf der brutzelstube steht jemand erklären?

find die erklärung lässt sehr zu wünschen übrig oder ich blicks einfach nicht weil ich zu müde bin

ok das neue image flashen. wie?

und dann hab ich noch ne frage wenn ich schon dabei bin^^

unrevoked bringt mich ja nur in den root zustand. danach hab ich trotzdem noch htc sense als ROM drauf nicht wahr?

geh schlafen und les morgen nochmal,

bruzelstube ist nun wirklich idotensicher erklärt und man sollte erst anfangen wenn man weiss was man da tut und auch noch in der lage ist es zu verstehen, ansonsten biste bestimmt bald themenstarter "hilfe mein desire geht nicht mehr" also

1. ausschlafen

2. lesen

3. verstehen

4. machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrVogue

also ganz ehrlich leute

klar es ist ******* das ich über brutzelstube hergezogen hab aber ich wende mich an euch weil es nicht klappt. ich bin kein dummes kind welches jetzt sofort sein smartphone gerootet haben will. ich beschäftige mich geschätzt seit 2 monaten mit dem thema und glaube doch das ich weiß was ich tu oder tun soll.

aber wenn ich das eben nicht weiß und eine frage hab weswegen ich mich an euch, das forum wende, dann bitte beantwortet doch diese anstatt mir zu sagen ich solle mehr schlafen und nochmal lesen bzw. es solang zu lesen bis ichs verstanden hab. manchmal steht man auf der leitung dann versteht mans nicht egal wie oft mans liest und das kennt jeder von euch.!

das ist genauso sinnvoll wie jemandem zu sagen er soll seine antwort googeln.

aber da ich jetzt selber draufgekommen bin wie das mit dem image geht..

es funktioniert immernoch nicht es kommt wieder der gleiche error und ich hab alles eigentlich richtig gemacht oder anscheinend ein punkt übersehen

wenn sich jemand erbarmen will mir zu helfen soll der antworten ansonsten seht das als eine zurechtweisung ihr solltet mal überlegen wie man im internet mit einander umgeht

im leben würdet ihr eine person auch nicht so vorn kopp stoßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

ich hätte dich auch real ins bett geschickt, einfach aus dem grunde da mir bei solchen sachen auch fehler unterlaufen wenn ich nicht fit bin, aber egal nun.

fangen wir mal vorne an,

welche hardware revision hast du ?

was hast du genau gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrVogue

ich hab die hardwarerevision 20000

irgendwo in diesem thread gibt es ein video

genauso wie der mann aus dem video hab ichs gemacht

zuerst alles heruntergeladen dann den treiber aufs desire installiert dann usb-debugging eingeschaltet, festplatte beim anschließen und das er nicht nachfragen soll wenn ich usb-verbindung einstecke

dann hab das tool gestartet und das desire eingesteckt dann geht das desire irgendwann in den recovery mode dann rebootet es neu dann wenn es hochgefahren ist bei der pin eingabe steht dann auf dem unrevoked tool das er es jetzt rootet und dann irgendwann kommt die fehlermeldung

wenn ich die andere image file nehme dann ist das genau das gleiche :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hundi007

was bitte ist hardwarerevision 20000 ?

du glaubst doch nicht im ernst das ich mir nun das video suche um zu wissen was du gemacht hast.

ich klink mich dann mal aus, vielleicht hat ja lust dir jemand anderes zu helfen mit deinen chaotischen info´s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salem24

Demnach hast du es unter Windows probiert?

Probier's mal unter Linux (LiveCD, z.B. Ubuntu - Anleitung gibt's auf Brutzelstube), unter Windows gibt es manchmal Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheRollin

Ich hab mein Desire heute nun auch mit unrevoked gerootet.

Nachdem erst zweimal der Fehler kam “Error: failed to get root. Is your firmware too new?”

Hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und siehe da dann ging es tatsächlich. evtl hilft das ja noch bei wem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_Master

-edit-

Hat sich erledigt

bearbeitet von M_Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.