Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0ZeR0

HTC Desire S - Root Zugang / Rooten

Recommended Posts

andyde

hey zusammen,

hab seit wenigen tagen auch ein htc desire S, und hab hier die anleitung zum rooten gefunden....

bei mir funktioniert noch net mal das mit dem (handy aus,lautstärkeleiser und powerbutton gleichzeitig)-screen ? woran kann das liegen ?gibts da sonst noch ne möglichkeit das rauszufinden ? hab das jetzt schon so oft versucht, klappt einfach net

möchte das desire S rooten, damit ich bei uns an der hochschule über VPN (cisco) ne verbindung kriege

danke und grüße andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eAndy

Einstellungen->Power->Haken bei "Schnellstart" entfernen

Neu Booten, dann sollte es gehen...

bye

eandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andyde

bei mir gings dann, aber leider s-on, sprich muss noch warten... -.-

trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pkuechler

Hallo!

Hab mir auch das Desire S bestellt, hoffentlich war das nicht etwas voreilig von mir, denn bis jetzt sieht es mit dem rooten und S-off nicht so gut aus.

Jedenfalls habe ich im Netz noch nix gefunden.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Falls noch wer aktiv ist hier, ich werde meins morgen denke ich auf s-off setzen von s-on und rooten. Falls wer die links etc brauch, pn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Ich bin mal so frei ;)

Hallo,

also erfolgreich auf s-off gestellt ;)

Anleitung:

1. Lade dir das recoverytool auf dieser Seite runter https://revolutionary.io/

2. entpacke es

3. checke ob dein Phone HBOOT 0.89.0002 oder 0.89.0000 hat ( telefon einschalten und dabei den Lautstärke button auf Leise gedrückt halten )

4. notiere dir deine Serialnumber ( steht unterm Akku )

5. deinstalliere htc sync und lade dir den HTC Fastboot Driver runter

https://unrevoked.com/rootwiki/doku.php/public/revolutionary und installiere den

so jetzt gehts an die Arbeit

6. Auf der Internetseite deine daten eingeben ( Desire S / Windowsversion/ HBOOT/ Serial < bestätigen und du bekommst einen beta code

7. das Desire per USB verbinden und usb debugging einschalten ( ich hab sync verbinden eingestellt, da sucht er zwar kurz das htc sync was deinstaliert is aber debugging ist dann aktiv )

8. das recoverytool als Administrator starten

9. sobald der key erfragt wird, diesen eingeben

10. das tool startet das Telefon 2 mal und es kan einen Moment dauern

11. clockwork installieren lassen vom tool indem man mit "y" bestätigt

Fertig ist der root zugang und s-off ;)

Bei Fragen einfach PN und hier auch nochmal ein nettes Video was ich mir vorher einfach mal angeschaut hab.

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=kvg0i8in96M]How to S-Off and Root the HTC Desire S, Sensation, Wildfire, Evo, Flyer HD - A step-by-step tutorial - YouTube[/ame]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Aber S-On kann man es danach net mehr stellen oder?

Wenn man es einschicken muss oder so?

Würde meins auch gern rooten aba traue mich net so recht daran.

Kann man auch unnutze Sache löschen wenn man es gerootet hat? Facebook,Twitter,Aktien un son Müll.

Normal ja oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Also unrooten kann man es wohl schon, genau angeschaut hab ich mir das aber nicht. Nutzlose Sachen ;) da musst du dir die ROM entsprechend raussuchen und normal müsstest du durch root ja vollzugriff haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Patrik1904

Was hat deine Rom den? Bzw. an nutzlosem Zeug net? Hmm würde schon gern rooten nur wenn was dran is kann ichs net mehr einschicken. Wie lang hat das rooten gedauerr bei dir? Wie schnell is die neuw Rom drauf? Aso die jetzigen Bilder und Aps sind die dann weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Also das sind ja nicht meine ROM's , sondern die haben paar schlauere Leute erstellt und stellen die eben für jeden bereit. das s-off und root hat ca 10 min gedauert und das flashen der neuen rom ebenso 10 min. Deine daten sind alle weg, da du ja wipen musst bzw factory reset/delete user data's , das heisst alles was auf deinem Telefon gespeichert war is weg ebenso wie die einstellungen. Erklärt sich wie ein Betriebsystem aufsetzen bei einem rechner. Backup machen lohnt also!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enrunn

Das sieht ja gar nicht sehr umständlich aus. Werde ich wohl in den nächsten Tagen auch machen.

Mein Desire S ist noch gebranded. Muss ich das vorher debranden oder kann ich einfach dieser Anleitung folgen und das wäre dann gleich mitgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Debranden tust es ja mit einer freien bzw custom rom. Dafür musst ja erstmal s-off und root machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jajobe

Hallo. Roote zum ersten mal. Wo ist das Hauptverzeichnis der SD-Karte?

Hab es immer an Wechseldatenträger gesendet. Funktioniert net. Weiß net weiter. :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enrunn

Für das debranden brauchte man doch früher immer eine Goldcard? Deshalb war ich nicht sicher...

Die Anleitung ist aber super, hat prima geklappt, auch mit dem dazugehörigen Video. Hab heute s-off und root gemacht.

Welches rom ich will, weiss ich noch noch nicht genau, muss mir zuerst mal Überblick verschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisMoquai

Hallo. Roote zum ersten mal. Wo ist das Hauptverzeichnis der SD-Karte?

Hab es immer an Wechseldatenträger gesendet. Funktioniert net. Weiß net weiter. :stupid:

Also Handy an PC/Lappi und dann auf dem Handy als Festplatte auswählen.

Ordner zeigt sich auf dem Desktop bzw auf dem Arbeitsplatz als Datenträger und da einfach rein ;) also direkt auf die Karte und nicht in irgendwelche unterverzeichnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morganex

Bei mir funktioniert das Prüfen nach S-OFF oder S-ON leider nicht.

Zitat: "*S-OFF: Um herauszukriegen ob euer Desire S S-OFF ist, schaltet es aus. Nun startet es erneut und drückt beim starten die Lautstärkeleiser- zusammen mit der Power-Taste. In der ersten Zeile des darauffolgenden Bildschrims wird entweder S-On(warscheinlicher) oder S-OFF(unwarscheinlicher) stehen."

Woran kann das liegen?

Gibt es noch eine Möglichkeit das herauszufinden ? Ich habe das jetzt schon so oft versucht aber leider ohne Erfolg :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cba01

Hast warscheinlich Schnellstart an, schalte ihn mal aus, dann gehts.

Einstellungen, Power, Schnellstart.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.