Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
20fingaz

HTC Desire - unscharfe Kamera

Recommended Posts

20fingaz

hallo leute,

ich habe ein neues htc desire, hab festgestellt das die kamera total unscharf ist nur wenn man unmittelbar vor der linse ist (paar cm) dann sieht es gestochenscharf aus. hab schon an den einstelleungen alles probiert und in foren gesuch leider ohne erfolg.

ich denke mal das ist ein fehler im system oder so, denn es focusiert quasie nur auf ganz nahe bereiche. auch wenn ich sachen anfokusiere das sich stark von der umgebung abgrenzt, setzt da keine scharfstellun ein.

ich würd es schade finden wenn ich das gerät jetzt zum verkäufer bringen müsste der es zur reperatur schickt.

ich hoffe es aber denke mal nicht das es ein problem der einstellung ist, ich wollte das hier erst ansprechen bevor ich zum software update übergehe..

wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworte

bearbeitet von 20fingaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SidEwigk

Fehler im Gerät / Software würd ich mal weniger vermuten. Die Qualität der cam is nicht unbedingt so der bringer. Dazu gabs hier aber schonmal nen Threat zu, irgendwas mit Foto im Titel, musst mal schauen. Dazu kommt noch welchen Auslöser Du betätigst. Den übers Touchscreen, der eher zum fokusieren auf Objekte gedacht ist, oder den mittleten Knopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20fingaz

Wie gesagt gibt es hierzu schon 2 threats. Sorry aber kurz die Sufu benutzt und schon hättest Du diese beiden gefunden:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/135140-foto_video_thread_desire.html

https://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_forum/136788-fotoqualitaet.html

hab mir das grad angeguckt, wär mit diesen ergebnissen super zufrieden aber bei mir ist es nicht so. ich schicke mal paar fotos

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

weiß gar nicht wie das geht :S

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

kann mir keiner kurz beschreiben wie ich das hinbekomme??

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

C:\Users\Sinan\Desktop\IMAG0016

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

C:\Users\Sinan\Desktop\IMAG0016\

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

hmm sieht ziehmlich ungelungen aus...

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

IMAG0016

ok gleich hab ichs :)

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

imag0016muii.jpg imag001736z0.jpg

ok das sind zwei fotos eins mit toutch screen gemacht und eins mit der taste

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

imag0004juys.jpg imag0011gu3c.jpg imag0018i5pq.jpg

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

und diese drei sind von ganz nahem es ist sehr scharf

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

also man könnte meinen die cam will nur ganz nahe sachen fotografieren und wenn man ein foto von der ferne machen will dann bekommt man nur schwamige fotos so als hätte die cam vorne ein objekt erfasst.

was meint ihr hilft da irgent estwas ohne das gerät weg zu schicken?

bearbeitet von pzumk
Beiträge zusammengefügt, bitte "Ändern" Button nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Also da scheint der Autofokus kaputt zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

hast du irgendwas in den einstellungen von der kamera verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20fingaz

hab mir auch gedacht das es irgentwas mit dem fokus ist meinst du ein update richtet es wieder her? ich habe das gerät seit nicht mal einer woche.. musste ya gerade mich treffen :(

[beiträge zusammengefügt / xPatriicK]

ya ich habe alles mögliche getan sogar schwachsinnnige versuche durchgeführt nix hat geholfen.

bearbeitet von pzumk
Beiträge zusammengefügt, bitte "Ändern" Button nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AmpheZzz

Da bringt auch ein update nix, tausche es um, wenn du es grade mal ein paar tage hast, hast doch 2 wochen rückgaberecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tequila98

genau,schnellstmöglich umtauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20fingaz

schade.. :( ich habe schon viel dran gemacht apps geladen einstellungen durchgeführt szenen optimiert.. alles für die katz.

aber ok es geht wohl nicht anders. vielen dank das ihr euch die zeit genommen habt. hoffe wenn ich mal ne frage zum desire hab hilft ihr mir aus der klemme..

bis dann mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20fingaz

ja gut das es sowas gibt :) ist unglaublich von probleme bei socken bis hin zum universum. echt top. und da gibts leute die sagen internet brauch ich nicht wozu.. dann sag ich immer dann gehe doch deine wäsche auch am fluss waschen waschmaschiene brauchst du auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
20fingaz

für die die mal mit dem selben problem konfrontiert sind:

hab es zurückgebracht. ein mitarbeiter im fachmarkt der für die abteilung für kameras zuständig ist meinte, der autofokus hängt. das bedeutet er funktioniert einfach nicht. weiter meinte er das es aber vielleicht klapt wenn man das gerät auschaltet akku raus, bisschen warten (weiß nicht warum ich warten soll) und dann wieder akku rein einschalten. wenn die kamera jetzt neu justiert bzw sich einstellt zieht es sich eventuell aus dem hängenden zusatnd raus und arbeitet wieder normal.

bei mir hats nicht geklapt, hab es zurück gegeben und zwei tage später durfte ich meinen voll funktionsfähigen desire in der hand halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dezus

Hallo, ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Handykamera bzw. damit, wie meine Fotos angezeigt werden. Und zwar ist es so, dass immer, wenn ich ein Motiv fotografiere, das eher weiter weg ist (so ab 10m), dieses Motiv in der Galerieansicht relativ unscharf dargestellt wird. Das komische ist jedoch, dass wenn ich heranzoome oder sogar herauszoome (was beim Desire geht), es sofort scharf angezeigt wird!

Wieso??????

Habe diese Frage schon in nem anderen Forum gestellt und die Antwort war, ich sollte mal den Zwischenspeicher löschen. Also habe ich meinen Thumbnails-Ordner gelöscht, jedoch hat sich nichts verändert!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, fahre nämlich morgen in Urlaub und brauche mein Handy als Kamera. :(

MfG dezus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ntbba

Das liegt vermutlich daran, dass die Bilder in der Galerie eine deutlich geringere Auflösung haben (das isplay kann nur eine gewisse, kleinere Auflösung) als das Bild selbst. Wenn die Bilder von sehr nahem aufgenommen wurden, kann das Display dies darstellen. Wenn allerdings zehn Bildpunkte auf einem Displaypunkt dargestellt werden sollen, interpoliert die Anzeige, sprich die (Farb-) Informationen werden zusammengelegt und das mathematische Mittel gebildet. Dadurch scheint das Foto unscharf in der Galerie.

Gruß Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.