Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karlsru

HTC Desire X Digitizer Tausch

Recommended Posts

Karlsru

Hallo liebe Forenspezialisten,

da bei mir gerade 3 Desire X Daheim liegen, welche alle eine gebrochene Frontscheibe haben, bin ich in Versuchung den sog. Digitizer zu tauschen. Da es außerdem ein Problem des Smartphone Zeitalters zu sein scheint, wäre es wohl für viele andere auch sehr hilfreich.

An einem Ausschlachtgerät, habe ich verschiedene Versuche unternommen den Digitizer vom Display zu trennen, alle recht erfolglos.

Darunter waren unter anderem auch erhitzen durch verschiedene Methoden(Fön, Backofen 100grad).

Das Netz gibt zum Desire X speziell kaum Auskünfte und andere Anleitungen sind nicht übertragbar.

DAS HAUPTPROBLEM: Der Digitizer ist beim Desire X, anders wie bei vielen anderen Modellen, komplett mit dem LCD-Display verklebt. Das LCD-Display ist sehr empfindlich und zerbricht schon bei geringer Belastung.

Gibt es Leute, die so einen Tausch schon erfolgreich durch geführt haben?

Wenn nein, warum gibt es in der Bucht etc. ein riesiges Angebot von Digitizern, teilweise für unter 10€??

Ansonsten ist das Desire X mit seinem modularen Aufbau für Bastler ja ein echtes Geschenk.

Über kluge Infos recht dankbar,

Fab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn das Glas mit dem Digitizer verbunden ist (ich musste mich zum Glück noch nicht damit beschäftigen :redface:), ist das gleich wie beim S3: entweder tauscht du die ganze Einheit oder es wird nicht wirklich funktionieren. Beim DX stellt sich aber aufgrund des Preises die Frage, ob sich das wirklich noch rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karlsru

Hallo,

das mit dem Preis ist so eine Sache. Wenn man annimmt, dass eh alle Teile aus Fernost kommen, ist man mit 10 €(incl. Versand) für den Digitizer und 25€(incl. Versand) für Display und Digitizer zusammen schon bedient. Wie natürlich die Qualität dieser Teile ist kann ich noch nicht sagen, bekomme aber bald eines geliefert und berichte dann gern näher.

Drei Fragen stellen sich für mich nun noch als Sparfuchs-Bastler:

1.Wie Hoch muss die Temperatur gewählt werden, dass der Kleber so flüssig wird um den Digitizer einfach vom Display zu trennen?

2.Wird der LCD bei dieser Temperatur beschädigt?

3. Ist es möglich den neuen Digitizer wieder so zu verkleben, dass keine Lufteinschlüsse sichtbar sind?

Da ich demnächst einen Wechsel vor mir habe, werde ich nochmal versuchen den Digitizer zu separieren.

Sollte ich neue Erkenntnisse gewinnen, werde ich sie verbreiten.

Bis dahin...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mich würden jedenfalls deine Erfahrungen dazu interessieren und hoffe für dich, dass es funktionieren wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.