Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShieldAxer

HTC Desire X erkennt SIM, verarbeitet diese aber nicht!

Recommended Posts

ShieldAxer

Guten Tag.

Habe leider kein HTC Desire X Forum gefunden, weshalb ich es jetzt hier poste. Falls es eine anderes Forum gibt wo dieses Thema eher hinpasst, kann es gerne verschoben werden.

Mein Problem ist folgendes: Seit gestern verarbeitet mein HTC Desire X meine Alditalk/E-Plus SIM Karte nicht mehr. Dies sieht wie folgt aus: Das Handy erkennt, dass eine SIM drin ist, bzw. verschwindet die Meldung einer fehlenden SIM, sobald ich diese wieder einsetze. Jedoch kann ich nicht auf irgendwelche Einstellungen zugreifen die die Netzwahl, oder SIM betreffen. (Sie werden nicht in den Einstellungen angezeigt.) Dafür habe ich die Option den SIM Pin zu ändern, bzw. mich zu entscheiden ob das Handy mit gesperrter SIM nutzbar sein soll. Will ich diese Einstellungen aber aufrufen kommt die Fehlermeldung: "com.android.phone wurde unerwartet gestoppt."

Die SIM Karte habe ich auch mal in ein anderes Handy eingesetzt und konnte auch den PIN eingeben und auch telefonieren. Im HTC wird nichtmal der PIN abgefragt.

Ich habe auch schon mehrere Lösungsansätze versucht (Handy Restart, SIM raus & rein im laufenden Betrieb, SIM r & r im ausgeschalteten Betrieb + restart, Akku raus für ca. 10 Minuten und restart). Hat alles nicht funktioniert.

Letzte Möglichkeit wäre eine Zurücksetzung auf Werkseinstellungen, aber da ich meine Daten behalten möchte, wollte ich hier erstmal nach alternativer Hilfe fragen. Ich denke es liegt an einem Software Problem, da das Handy ja erkennt, dass eine SIM drin ist.

Für alle die zu faul sind den Text zu lesen:

HTC erkennt, dass eine SIM drin ist, aber zeigt weder Einstellungen dafür, PIN Eingabe, noch Netzwahl an.

Relativ ärgerlich ist, dass das Handy erst ca. 2 Monate alt ist, und ich am Handy selbst nichts gemacht habe (SIM wurde nur einmal eingesetzt bis das Problem auftrat, und das Handy selbst ist mir auch noch nicht runtergefallen).

Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke schonmal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flakesnow

Hallo,

habe dein Thema verschoben. Hier kann dir besser geholfen werden.

SIM raus & rein im laufenden Betrieb

Sehr mutig von dir! So kannst du dein ganzes Handy in Sekunden schnelle töten.

Da läuft doch Strom durch. So kannst du ganz schnell einen Kurzschluss verursachen. Wenn du Pech hast, ist jetzt der Chip der für die Auslesung der Sim Karte zuständig ist durchgebrannt. Das ist dann auch natürlich keine Gewährleistung mehr. Eine andere Sim Karte geht noch?

Wenn ja würde ich eine Factory Rest ausprobieren. Apps ect. kannst du sichern (App Daten natürlich nur mit Root) und Sms ect. kann man alles sichern und wieder einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShieldAxer

Da meine Versuche nicht funktioniert haben, habe ich das Handy vor einer Rückgabe im Saturn mal reseted. Jetzt funktioniert wieder alles.

@Flakesnow: Das war mir nicht klar, ich werde deinen Rat in Zukunft berücksichtigen.

Letztlich muss es irgendwie an der Software gelegen haben, da es nach dem Faktoryreset ja wieder ging.

Thema kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.