Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lunchbox

HTC Desire X - mySense-dx

Recommended Posts

Lunchbox

Sense Full and Sense Lite in One ROM

Auswählbar im Aroma-Installer

9768_mysense_dx.jpg

XDA-Thread

Special thanks to torxx for the permission to use some of stuff of his superb TrickDroid ROM and then mySENSE is born and now extended to DX

Special thanks to lowveld for the permission to use part of his fabulous Fallout Tweaks and Nikhil007mmus and huazvi for all the guides, wonderful files and mods and Football for Ville base files and Big thanks to VirtuousTeam for their fantastic Virtuous Ten Studio

Credits.png

  • mdeejay, Coolexe, AndroidON, Chainfire, tbriden, jotha, j4n87, maxwen, Fikus011, hasoon2000, shnizlon, hamdir, Leoisright, dropzeroc, geenyous, evilkal, Amarullz
  • PlayPetepp for the mixxed tweaks
  • All the testers for the test versions and the DEVs that are always helpful and members here on xda and who that I forgot

Features.png

  • Htc Desire X + Htc One S base files
  • Sense Full and Sense Lite in one ROM and selectable in the Aroma Installer
  • Unlock Animation for Sense Full
  • Rosie with Menu Button Support
  • Sense 4 style recent apps
  • Tabbed dialer
  • EQS and APM
  • Fully Deodexed all APKs & JARs
  • Zipaligned system APKs
  • Ext4 File system with Alignment
  • init.d Support
  • Data APKs auto zipalign at boot
  • Busybox, Root, Superuser
  • Languages : Multilingual - Full WWE

Requirements.png

Instructions.png


  • 1.) mySENSE-dx boot.img installieren

    • Boot.img_Installer_RC3.5.zip downloaden und am Desktop entpacken
    • In den Bootloader-/Fastboot-Modus
    • Desire X mittels USB-Kabel mit dem PC verbinden
    • Öffnet den Boot.img_Installer_RC3.5 - Ordner und führt die Install Boot.img.bat - Datei aus.

    [*]2a)Sense Lite - ROM installieren

    • Ins Recovery booten und mySENSE-dx_RCx.x.zip installieren
    • Sense Lite wählen und Installation bis zum Schluss durchführen und rebooten
    • Setup-Prozess fertig ausführen
    • Fertig

    [*]2b) Sense Full - ROM installieren

    • Ins Recovery booten und mySENSE-dx_RCx.x.zip installieren
    • Sense Full wählen und Installation bis zum Schluss durchführen und rebooten
    • Setup-Prozess fertig ausführen
    • Fertig

Anm.: ihr müsst zuerst Schritt 1 und dann 2a oder 2b durchführen.

Notes.png

  • Ein Fullwipe ist nur dann nötig, wenn ihr von einer anderen ROM kommt. Trotzdem wird bei jedem Update ein Wipe empfohlen, um mögliche Fehler zu vermeiden.
  • Wenn ihr von Sense Lite zu Full oder umgekehrt wechselt, ist ein Fullwipe nötig.
  • Wenn der Homescreen nach der Installation zum ersten Mal geladen wird, kann das bis zu 5 Minuten dauern

Download.png

Arrow.png

bearbeitet von Benski_84
Link korrigiert
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Changelog.png


[B]07 April 2013 - mySENSE-dx RC3.5[/B]

* Based on Desire X 1.18.707.3 + One SV 1.17.401.3

* Sense 5 themed - icons, widgets, PCSC & etc

* Matte Skin and Infinite Skin fixed to work in new base



[B]04 February 2013 - mySENSE-dx RC3.0[/B]

* New base

* All bugs as mentioned on post #3 fixed.

* Fix the crash when unlocking if using the SIM card lock as security

* Fixed Worldclock

* Fixed Weather video in landscape mode


[B]31 January 2013 - mySENSE-dx RC2.0[/B]

* Based on HTC Desire X - 1.18.707.3 + HTC One S - 2.15.707.101

* New Sense 4.1 Rosie from HTC One S - 2.15.707.101 (Now with Slide and Fade effect)

* Sense Full and Sense Lite in one ROM and selectable in the Aroma Installer

* Installation in one go (NO MORE separate Full Sense Mod flashing)

* Advanced Power Menu (APM) V2 is included in the ROM (No separate flashing)

* Tabbed Extended Quick Settings (EQS) included in the ROM (No separate flashing)

* Fixed Alarm overlapping text

* Fixed HTC Mail Widgets (All three widgets works)

* Fixed Clock Lockscreen (Full Sense) and more lockscreens added

* Fixed Music Widget on Lockscreen

* Fixed Quiet ring on pickup, Pocket mode, Flip for speaker (Phone sensor)

* and more that I forgot


[B]04 January 2013 - mySENSE-dx RC1.0[/B]

* Initial Release

* Based on HTC Desire X - 1.18.707.1 + HTC One S - 1.11.707.113

* Sense Full and Sense Lite in one ROM and selectable in the Aroma Installer

* Unlock Animation for Sense Full

* Rosie with Menu Button Support

* Sense 4 style recent apps

* tabbed dialer

* and more that I forgot

bearbeitet von Benski_84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Screenshots:

9884_screenshot_2013_02_19_20_39_13.png9885_screenshot_2013_02_19_20_39_32.png

9886_screenshot_2013_02_19_20_39_42.png9887_screenshot_2013_02_19_20_39_59.png

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nachdem gestern Abend, als ich den Bootloader unlocken wollte, HTCDev down war, konnte ich das erst heute nachholen. Zwischenzeitlich war die Seite wieder down, vorher funktionierte aber alles zur Abwechslung und so war das Unlocken kein Problem, da auf htcdev.com wirklich jeder Schritt genauestens erklärt wird.

Das Android-SDK samt Treiber hatte ich schon installiert (hin und wieder schreibe ich die eine oder andere kleine App), deshalb dauerte die gesamte Prozedur zwischen 5 und 10 Minuten.

Das Recovery war auch schnell installiert (ich habe mich fürs CWM-Recovery entschieden, TWRP-Recovery wäre aber ebenso möglich).

Nachdem ich die ROM heruntergeladen habe und dies mein erster Flashvorgang an einem HTC-Gerät ist (ich habe bisher nur Geräte von Samsung, Asus und LG (Nexus 7) geflasht), war ich anfangs ein wenig wegen dem Boot-Image verunsichert. Bei Samsung und Asus muss man beispielsweise nichts vor der ROM flashen, hier bei HTC aber schon. Nach einer kurzen Nachfrage bei Benski war dann aber alles klar.Bei dieser ROM gibt es sogar einen boot.img-Installer (eine einfache Batch-Datei, die euch die Tipparbeit abnimmt), der das für euch übernimmt. Zu finden ist diese Datei im Originalthread bei den XDA-Devs. Danach läuft alles wie bei den anderen Geräten auch: ins Recovery booten, File zum Flashen auswählen, bestätigen, fertig. Für mich war nur der Aroma-Installer neu, da ich diesn so nicht kannte (beim S3 habe ich immer ROMs ohne Aroma-Installer verwendet). Geniales Ding nebenbei bemerkt. ;)

Der erste Bootvorgang nach dem Neustart dauert etwas länger, davon sollte man sich aber nicht verunsichern lassen. Nach der Einrichtung aller Konten (Google, Twitter, Dropbox,...) kommt man zum ersten Mal auf den Homescreen. Mit Full-Sense merkt man auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Lite-Sense. Auf den ersten Blick. Denn sobald man die Statusleiste herunterzieht hat man plötzlich die Möglichkeit, Kurzeinstellungen zu tätigen (Auto-Brightness, Auto-Rotation, WLAN, BT,...). Ist bei anderen Smartphones Standard, beim DX und Sense-Lite aber nicht. Auch sind nun endlich alle Punkte unter Einstellungen -> Personalisieren zu finden und alle Animationen wie das Wetter am Lockscreen und der Unlockeffekt sind gegeben. SO stelle ich mir Sense vor und nicht anders. :-)

Was ich noch dazu sagen muss: Lags gibt es dabei keine. Nichts. Alles läuft absolut flüssig. Das hat mich dann doch etwas erstaunt. Ganz nüchtern betrachtet ist das aber auch nicht verwunderlich, da das Desire X hardwaretechnisch nicht allzu weit von Sensation und One S entfernt ist.

Von mir gibt es jedenfalls 5/5 möglichen Sternen. Sense: super. Performance: super.

EDIT: in Post #3 gibt es in naher Zukunft auch noch den einen oder anderen Screenshot von mir. ;)

bearbeitet von Lunchbox
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

na das freut mich doch zu hören, dass

a) das flashen, nach den hier geschrieben Anleitungen, funktioniert

und

B) ihr auch endlich ein voll funktionsfähiges Sense auf dem DX nutzen könnt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Nachdem gestern Abend, als ich den Bootloader unlocken wollte, HTCDev down war, konnte ich das erst heute nachholen. Zwischenzeitlich war die Seite wieder down, vorher funktionierte aber alles zur Abwechslung und so war das Unlocken kein Problem, da auf htcdev.com wirklich jeder Schritt genauestens erklärt wird.

Das Android-SDK samt Treiber hatte ich schon installiert (hin und wieder schreibe ich die eine oder andere kleine App), deshalb dauerte die gesamte Prozedur zwischen 5 und 10 Minuten.

Das Recovery war auch schnell installiert (ich habe mich fürs CWM-Recovery entschieden, TWRP-Recovery wäre aber ebenso möglich).

Nachdem ich die ROM heruntergeladen habe und dies mein erster Flashvorgang an einem HTC-Gerät ist (ich habe bisher nur Geräte von Samsung, Asus und LG (Nexus 7) geflasht), war ich anfangs ein wenig wegen dem Boot-Image verunsichert. Bei Samsung und Asus muss man beispielsweise nichts vor der ROM flashen, hier bei HTC aber schon. Nach einer kurzen Nachfrage bei Benski war dann aber alles klar.Bei dieser ROM gibt es sogar einen boot.img-Installer (eine einfache Batch-Datei, die euch die Tipparbeit abnimmt), der das für euch übernimmt. Zu finden ist diese Datei im Originalthread bei den XDA-Devs. Danach läuft alles wie bei den anderen Geräten auch: ins Recovery booten, File zum Flashen auswählen, bestätigen, fertig. Für mich war nur der Aroma-Installer neu, da ich diesn so nicht kannte (beim S3 habe ich immer ROMs ohne Aroma-Installer verwendet). Geniales Ding nebenbei bemerkt. ;)

Der erste Bootvorgang nach dem Neustart dauert etwas länger, davon sollte man sich aber nicht verunsichern lassen. Nach der Einrichtung aller Konten (Google, Twitter, Dropbox,...) kommt man zum ersten Mal auf den Homescreen. Mit Full-Sense merkt man auf den ersten Blick keinen Unterschied zum Lite-Sense. Auf den ersten Blick. Denn sobald man die Statusleiste herunterzieht hat man plötzlich die Möglichkeit, Kurzeinstellungen zu tätigen (Auto-Brightness, Auto-Rotation, WLAN, BT,...). Ist bei anderen Smartphones Standard, beim DX und Sense-Lite aber nicht. Auch sind nun endlich alle Punkte unter Einstellungen -> Personalisieren zu finden und alle Animationen wie das Wetter am Lockscreen und der Unlockeffekt sind gegeben. SO stelle ich mir Sense vor und nicht anders. :-)

Was ich noch dazu sagen muss: Lags gibt es dabei keine. Nichts. Alles läuft absolut flüssig. Das hat mich dann doch etwas erstaunt. Ganz nüchtern betrachtet ist das aber auch nicht verwunderlich, da das Desire X hardwaretechnisch nicht allzu weit von Sensation und One S entfernt ist.

Von mir gibt es jedenfalls 5/5 möglichen Sternen. Sense: super. Performance: super.

EDIT: in Post #3 gibt es in naher Zukunft auch noch den einen oder anderen Screenshot von mir. ;)

Liest sich sehr schön, und werde mich am WE mal versuchen, wobei ich noch nie alleine geflasht habe, oh weh - grins....

Doch wo finde ich dieses hier genau: Hast du einen Link?

boot.img-Installer (eine einfache Batch-Datei, die euch die Tipparbeit abnimmt), der das für euch übernimmt. Zu finden ist diese Datei im Originalthread bei den XDA-Devs.

Bei aller Liebe zu meinem Handy, Gott habe es selig und ich hoffe, es funktioniert!!! :icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ist im XDA-Thread ganz unten im ersten Beitrag zu finden, zusätzlich habe ich den Link noch in den ersten Beitrag kopiert, hier nochmals: https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1691120&d=1359612733

Aber nur keine Panik, ich habe auch zum ersten Mal ein HTC-Handy geflasht. Richtig kompliziert wird es erst mit S-OFF, verschiedenen CIDs,... Da steige ich aber selbst noch nicht ganz durch. :redface:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunzum

@Lunchbox:

kannst Du bitte ein Paar Screenshots von 3.0 posten, denn bei 1.0 gabs ein Paar Grafikfehler und ich möchte sehen inwieweit diese Fehler behoben/nicht behoben wurden.

wichtig für mich wäre der Homebildschirm mit dem HTC-Wetter-Uhr. Danke! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Mache ich gerne, ich werde aber wohl erst morgen abends dazu kommen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kommen ja gleich, bin gerade erst heimgekommen. ;)

Achja: was mir bereits gestern positiv aufgefallen ist: mit der Stock-ROM hat das Desire X - nachdem es einmal das Netz verloren hat (bzw. die Internetverbindung; passiert in einem einzigen Raum -> Strahlenschutzfenster?!) - nur noch zum Roaming zurückgefunden. Mit dieser ROM wird wie schon beim Galaxy S3 (hatte ich vorher) die volle Verbindung wiederergestellt und man spart sich die lange Netzsucherei samt manueller Auswahl des Providers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ok, die Screenshots sind im dritten Beitrag zu finden. Hervorzuheben sind vor allem die Wetterinformationen am Lockscreen sowie die Effekte nach dem Entsperren (dreidimensionales Drehen der Homescreens) und je nach Wetter der Effekt (wenn es zum Beispiel windig ist, fliegen Blätter über den Bildschirm, am Screenshot oben ist es leicht neblig). Eben wie man es vom Sense von One S / One X / ... kennt.

Die restliche Performance (flüssig ohne Ende) lässt sich nur schwer auf Bildern festhalten. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Na dann Glückwunsch zu full Sense :haha:

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Halli Hallo....

nur mal kurze Frage zum Abschluß:

wie bekomme ich Rom-Zip via Recovery aufs Handy geschoben?

Auch mit cmd und irgendeinem Befehl?

Blicke da gerade nicht durch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

dafür brauchst du nicht unbedingt CMD.

zwei Möglichkeiten:

1. bevor du flashst schließt du dein DX an den PC an und kopierst die ROM Zip auf die SD

oder

2. du startest dein DX in die Recovery und dann (kommt drauf an welche du nutzt):

CWM: Mount & Storage --> mount USB

TWRP: Mount --> mount USB

dann dein DX mit dem PC verbinden und die ROM Zip auf die SD kopieren.

Wichtig: nach dem kopieren, am DX in der Recovery "unmount" auswählen und dann erst die Verbindung mit deinem PC trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

dafür brauchst du nicht unbedingt CMD.

zwei Möglichkeiten:

1. bevor du flashst schließt du dein DX an den PC an und kopierst die ROM Zip auf die SD

oder

2. du startest dein DX in die Recovery und dann (kommt drauf an welche du nutzt):

CWM: Mount & Storage --> mount USB

TWRP: Mount --> mount USB

dann dein DX mit dem PC verbinden und die ROM Zip auf die SD kopieren.

Wichtig: nach dem kopieren, am DX in der Recovery "unmount" auswählen und dann erst die Verbindung mit deinem PC trennen

DX ist am PC angeschlossen, kann aber nirgends SD finden um die Room zu kopieren :-(

Habe vorher TWRP drauf gemacht, aber auch das finde ich nicht auf DX?????

Stop - TWRP ist auf DX, erscheint aber bei mount: Mount System, Mount Data, Mount Cache und Mount SD Card.

Mount USB ist nicht dabei!

PC findet DX nicht.....

Kann ich es dann doch mit einem Befehl über cmd machen?

bearbeitet von Keshasu
Was dabei geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

halte mal, während du dein DX einschaltest, die Vol- Taste gedrückt. Vom Bootloader aus navigierst du dann auf Recovery und wählst diese aus. dann startet dein DX in die Recovery (TWRP).

wenn du mit deinem Stock ROM dein DX an deinen PC anschließt, sollte dein DX eigentlich erkannt werden (Treiber sollten ja installiert sein). schau mal, ob du in deinem DX "MTP" aktiviert hast, wenn du es mit deinem PC verbunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Habe ROM auf DX kopiert und ist jetzt am Installieren....

Jetzt nur noch Daumen drücken.....

Installiert..

Press Finish and Reboot your Phone!

Rebooten wie genau:

Vom PC trennen oder nicht? Wie dann weiter?

Es ist das erste Mal für mich und möchte zum Schluß nichts falsch machen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Zunächst mal, du hättest dein DX schon trennen sollen, bevor du überhaupt flasht ;)

Egal, also nun trennen und dann musst du eigentlich einen Button haben wo Reboot steht, oder aber einen haken zum Reboot setzen und Next wählen.

Wenn alles nicht vorhanden sein sollte dann die Installation abschließen und in der Recovery einen Reboot ausführen.

getapatalked mit meinem HTC One X

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Keshasu

Ok, alles in Ordnung!

Bootloader entsperrt und Rom Sense Full auf DX :eusa_danc

Danke an euch alle - :dankescho

Stelle mal Screenshot rein, wenn fertig!:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.