Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hbk1957

HTC E Mail für Aol einrichten

Recommended Posts

hbk1957

Hallo

Ich bin jetzt seit Samstag auch glücklicher Besitzer eines HTC Desire.(Umsteiger von Nokia E 75 )

Habe auch soweit alle Einstellungen hinbekommen mit ausnahme ein E Mailkonto einzurichten. Ich habe mein Mailkonto bei AOL mit .com

am Ende. Mein Mobilefunkanbieter ist T-Mobile. Ich habe hier im Forum schon überrall rumgesucht , aber alle Einstellungen die gefunden habe klappen nicht.

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Hm nun wäre es interessant was für Einstellungen das waren.

Art des Servers: IMAP

IMAP-Server: imap.de.aol.com

SMTP-Server: smtp.de.aol.com

Kontoname: Ihr AOL-Name

Kennwort: Ihr AOL-Kennwort

Bei smtp auch den Login eintragen und kein SSL verwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbk1957

Hallo timobayl

Ich habe alle Einstellungen so gemacht wie du es beschrieben hast.

Bei smtp.de.aol.com habe noch als server port 587 eingetragen (geht automatisch) und bei imap.de.aol.com habe ich als server port 143 stehen

wenn ich dann weiter drücke kommt die warnung "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen.Der Server reagiert nicht.

Also ich kann im Internet surfen ,und komm auch sonst auf alle Seiten.

Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

Probier es mal mit SMTP Port 25.

Die Frage ist auch lässt AOL IMAP zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbk1957

Ich habe jetzt den smtp port auf 25 gestellt und nun bekomme ich die Warnung "Antwort des Ausgangsservers: null"

Die Einstellungen haben auf meinem Nokia E75 immer geklappt, und selbst auf der Seite von Aol.de wird die Einstellung so beschrieben. Ich glaube es liegt am Handy ???. oder meine T-Mobile Interneteinstellung stimmt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timobayl

An den Interneteinstellungen dürfte es nicht liegen du sagst ja alles andere geht.

Welches App nimmst du für die Mails.

Versuche es mal mit K-9 Mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elbstromer

Probier es mal mit SMTP Port 25.

Die Frage ist auch lässt AOL IMAP zu?

ja,aol lässt IMAP zu,jedenfalls bei mir geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbk1957

Ich glaube ich habe den Grund rausgefunden !. so wie es aussieht blockt T-Mobile bei verschiedenen Handy das E Mail abrufen (die lesen die "IME" des Handys aus) und wenn man in den Vertragsbedingungen das kleingedruckte liest steht sogar drin ,das Handys wie IPhone , G1 ... nicht zugelassen sind. Aber man könnte über einen Zusatzvertrag Email und sonstige Dienste freischalten lassen. Und da mein altes Nokia E75 wohl nicht in die ihr "IME" Raster fällt , kann ich damit Mailkonten und andere Dienste abrufen.

Ich glaube ich werde mal Samstag im T-Mobile Laden nachfragen ob das HTC Desire auch darunter fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kakao66

servus miteinander ich hab bei o2 mein htc desire geholt wie sind da die daten oder sind die gleich um mein e-mail konto zu richten bin bei hotmail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hbk1957

Ich habe es aufgegeben mit dem Aol Mailkonto. Habe mich bei Goggle Mail angemeldet , und kann jetzt von dort alle meine Mailkonten automatisch abrufen lassen.

Gruß

Hbk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfurzgesicht

Das Problem habe ich mit ewetel auch! Googlemail klappt super, ewetelnicht! :frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.