Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mariomaster123

HTC Evo 4g - Kaufen möglich???

Recommended Posts

Mariomaster123

Hallöle,

schonmal vorweg sry, falls es das falsche Forum ist ^^

Aber ich wollte nur wissen, ob wenn ich mir das HTC EVO 4g in den USA kaufe, es dann auch hier funktionieren würde???

Weil es hat ja WiMax oder wie das hieß^^

Un könnt ich dann einfach eine SIM karte aus Deutschland einlegen un Surfen, Telen und Simsen???

mfg mm123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimping_LG

Das Evo 4G, was es in den USA zu kaufen gibt, ist die CDMA Version, ergo kannst du damit keine deutschen (europäischen) SIM-Karten betreiben. Wir hier funkenv in GSM/UMTS, in den USA CDMA...

Und WiMAX gibt es bisher nur iin Russland, das bringt dir hier herzlich wenig, bei uns wird es auch kein WiMAX geben, sondern 4G/ LTE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cvpcvp

Laut Inside Handy ist das Handy Quadband fähig, daher USA, Europa und Asien nutzbar. UMTS hat es auch (HSDPA sollte Theoretisch auch haben, da es die gleiche Technik wie UMTS ist!)

Allerdings weiß man jetzt nicht ob die US Geräte noch mal anders aufgebaut bzw. Hergestellt sind. Wenn du mal im Ami Land einige Infos wie Quad-Band/Mode siehst und UMTS/3G dann sollte das auch hier Funktionieren!

Sollte es CDMA haben, geht es wiederum nicht!

EDIT: ach Mist da war jemand schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariomaster123

Ok dann danke werde mal drauf achten =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariomaster123

Ich bin grad wieder total heiß geworden, weil ich das gesehen habe:

https://now.sprint.com/evo/

Klickt unter dem Preis auf "View Full Specs"

Da steht 3g heißt das es könnte eventuell auch hier funken??? >.<

Omg ich gucke auf jeden in den Sprint Stores in Las Vegas nach dem Phone, und wenn da Quad Band steht müsst ihr ein neues Forum aufmachen^.^

:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

mfg mm123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freed.

Hi.

Mir gefällt das Evo auch richtig gut und ich würde es mir auch gerne impoertiern nur hab ich da noch ein paar Fragen.

1. Laut eines Datenblatts das ich gefunden hab MÜSSTE es in Deutschland funktionieren (Wenns nicht so ist bitte verbessern).

Wie ist das aber mit den Apps. Kann ich mir, trotz englischem Android alles ausm Marketplace downloaden oder gibts da zb locale Probleme mit etwa ner Wetter App oder so?

2. Wie genau läuft das mit dem Import. Wo bekomm ich das Handy dann her und was muss ich an Zoll bezahlen?

Danke schonmal.

MfG Freeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mariomaster123

Also mit dem Import ist es ja eben so toll.

Es kostet umgerechtnet knapp 400€ und man kann es somit Zoll-Frei importieren =)

Deswegen würde es mich so freuen, wenn es Quad-Band währe >.<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

3G bedeutet nicht gleich, dass das Handy einen GSM Chip hat.

Es gibt auch 3G in America mit CDMA.

3G ist nämlich UMTS/HSPA etc. Das ist unabhängig von GSM.

Die Netzstandards die bei inside-handy stehen sind falsch!

Ich habe inside-handy über ihren Fehler informiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freed.

Ah ok. Schade^^

Also kann man das Evo in Deutschland definitiv nicht benutzen oder ist es einfach bisher nicht bekannt?

Hab mich echt verliebt in das Teil. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vaan

Das Evo 4G so wie es im Moment ist kann man in Deutschland nicht benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freed.

Alles klar. Das wollt ich wissen.^^

Schade find ichs trotzdem. Aber soweit ich weiß ist ein Verkauf in Europa bislang auch noch nicht geplant oder? Ich hätts echt gerne :P

Danke für die schnellen Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stef_paf

hilft ja nix, wenns hier nicht funktioniert. da kann es noch so günstig sein.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blauauge77

Möchte meinen Beitrag mal dazu leisten.

Komme gerade frisch aus New York zurück und habe mir ein HTC Inspire 4G mitgebracht.

Habe vorher im Internet mir alles vom Handy durchgelesen, um sicher zu gehen das man es auch in Deutschland benutzen kann. Also GSM-Frequenzen sind gleich. Wichtig zum telefonieren.

Da es baugleich mit dem Desire HD ist, ein Branding von AT&T und SIM-Lock hatte, habe ich es komplett neu geflasht. Läuft nun tadellos und kann damit wunderbar telefonieren.

Einziger Haken an der Geschichte: Ich bekomme nur eine Internetverbindung mit EDGE, kein HDSPA oder 3G. Das scheint daran zu liegen, das die Frequenzen in USA für HSPA 850 MHz hat und in Deutschland 900 MHz.

Hoffe das ich da noch eine Lösung finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest T-Flow

Hey blauauge77,

Habe mir ebenfalls, als ich in amerika war aus Denver das HTC Inspire 4g gekauft ist echt klasse habe es auch geflasht alles top funktioniert habe mir dann letzte woche mit o2 einen vertrag mit internetflat gemacht. So das Edge netz von dem du erzählt hast kann ich oben in der leiste auch erkennen und wenn ich in die einstellungen gehe zeigt es mir auch an dass ich mit o2 internet mobile verbunden bin. Doch ich komme nicht ins INTERNET es funktioniert einfach nicht ich habe schon alles versucht doch er baut keine verbindung auf.

Möchte meinen Beitrag mal dazu leisten.

Komme gerade frisch aus New York zurück und habe mir ein HTC Inspire 4G mitgebracht.

Habe vorher im Internet mir alles vom Handy durchgelesen, um sicher zu gehen das man es auch in Deutschland benutzen kann. Also GSM-Frequenzen sind gleich. Wichtig zum telefonieren.

Da es baugleich mit dem Desire HD ist, ein Branding von AT&T und SIM-Lock hatte, habe ich es komplett neu geflasht. Läuft nun tadellos und kann damit wunderbar telefonieren.

Einziger Haken an der Geschichte: Ich bekomme nur eine Internetverbindung mit EDGE, kein HDSPA oder 3G. Das scheint daran zu liegen, das die Frequenzen in USA für HSPA 850 MHz hat und in Deutschland 900 MHz.

Hoffe das ich da noch eine Lösung finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.