Jump to content
Mars90

HTC Flyer startet / lädt nicht mehr!

Recommended Posts

Mars90

Hallo, habe die suche benutzt jedoch leider nichts richtiges gefunden.

Zu meinem problem!

ich habe mein Flyer seit ca. 6 Wochen nicht mehr genutzt.

Dann wollte ich es starten jedoch war der akku leer.

Dann habe ich Ladegerät angeklemmt jedoch kommt keine orangene LED.

Dann habe ich einmal das flyer zerlegt, akku abgeklemmt und wieder montiert. Dann leuchtete auch die orange LED und es hat auch geladen. Dann startete das Flyer auch. Dann habe ich aber Ladekabel abgeklemmt um die Verkleidung wieder zu montieren. Danach habe ich wieder das ladegerät angeklemmt, und jetzt ist wieder das gleiche problem.

Ladegerät angeklemmt: keine LED

2. Ladegerät: keine LED

Wenn ich den ON Knopf betätige blinkt die LED 1x schwach grün/orange und sonst nichts.

Habe es nicht gerootet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo

wielang hast du es denn am Ladekabel gelassen?

Das Problem hab ich öfter und wenn ich das Ladegerät ca zwei Stunden dran lasse hat der Akku wieder genug Saft um das Flyer normal zu laden.

Es dauert bei einer Tiefenentladung eben etwas länger :-)

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Hi danke fürdeine schnelle aAntwort. Habe es 5 std geladen. Leuchtet bei dir denn die led direkt sobald du das kabel anklemmst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen da ich ein Case drum hab und die LED nicht sehe.

Es dauert aber ca zwei Stunden bis es dann von selbst den Ladebildschirm zeigt und normal weiter lädt.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Okay dann teste ich es mal. Klemme es jetzt ab und warte bis morgen früh um 7. Hast du denn sonst noch eine Idee oder könntest du evtl mal nachgucken ob die led direkt funktioniert ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wenn ich es normal lade geht die LED, hab ich gerade nachgesehen.

Ich weiß aber nicht wie es bei der Tiefenentladung ist.

Du meintest aber du klemmst es jetzt an und wartest Bis morgen früh oder? :-)

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

So da ich es natürlich nicht mehr abwarten konnte habe ich mein multimeter raus geholt und selber gemessen. Problem ist gelöst! Die kleine Platine wo der Stecker zum laden dran kommt ist durch Bewegungen des ein und aussteckens abgebrochen. Weiss jemand wo ich diese Platine herbekomme ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Uff okay, ist die Platine gesteckt oder gelötet? Hab mein Flyer noch nie auseinander gebaut :-D

Wenn es gesteckt ist könntest du es mal bei einer Handy Werkstatt Vorort probieren, je kleiner der Laden desto größer wahrscheinlich die Chancen da die jedes Teil aufheben und auch mal unkonventionelle Methoden haben die nicht im Handbuch stehen.

Ansonsten eBay, Flyer mit Display Schaden für paar Euro ersteigern und Teil austauschen.

Letzte und wahrscheinlich teuerste Möglichkeit wäre es über den Händler kostenpflichtig austauschen zu lassen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Geschraubt mit 2 schrauben. Und paar Stecker. Wenn man HTC flyer Dock bei Google eingibt kommen die Ergebnisse. Habe einen Anbieter gefunden der die Dinger mit IC oder ohne IC verkauft weiss jemand was DaS heißt ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wofür IC steht weiß ich nicht aber laut Service Manual brauchst du nur auf den Conector schauen. Dort steht eine Nummer drauf, am Ende ein A oder B. Je nachdem was bei dir steht die entsprechende Version kaufen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mars90

Wo hast du das denn gefunden ? Habe ein a

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hab mich bei uns ins System eingeloggt und im Service Manual geschaut :-)

Wenn du eine A drauf hast dann musst bei dem Anbieter mal anfragen welche Version es ist die dort verkauft wird und was ein IC sein soll.

Davon hab ich da leider nix stehen.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malki

Hallo zusammen, habe das selbe Problem ! wenn ich 10 Sek On halte blinkt die LED einmal orange , Ansonsten ist die Kiste tot.

 

Kann mir jemand helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.