Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beatstack

htc garantie über IMEI

Recommended Posts

beatstack

habe ein htc handy geschenkt bekommen aber keinen beleg.

wie kann ich herausfinden wie lange garantie noch vorhanden ist?

bei apple kann man das ja online über die imei abfragen aber wie geht es bei htc?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

grundlegend gilt: keine Rechnung, keine Garantie.

Ich stand mit dem HTC Support mal in Kontakt:

Hallo Mein Name,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.

Bezueglich der Garantielaufzeit Ihres HTC Desire HD's, kann ich Ihnen weiterhelfen.

Die Garantielaufzeit betraegt entweder zwei Jahre ab Kaufdatum, dies kann mit Hilfe eines Kaufbeleges nachgewiesen werden, oder zwei Jahre ab Herstelldatum, welches von der Seriennumer des HTC Geraetes ermittelt wird.

Da aber Ihr HTC Geraet ein Branding von Vodafone aufweist, ist es in diesem Fall sehr wichtig einen Kaufbeleg nachzuweisen, da die Garantie ueber Vodafone abgewickelt werden muss und diese eine Reparatur unter Garantie nicht ohne Kaufbeleg durchfuehren.

Unter folgenden Umstaende kann eine Garantie auch innerhalb der zwei Jahre ausser Kraft gesetzt werden:

- bei Installation von illegaler Software

- Feuchtigkeits- bzw. Wasserschaden

- Manipulation in Form von selbstdurchgefuehrten Reparaturen

- Rooten des Geraetes

- Hardwareschaeden aller Art, die nicht als Produktionsfehler anerkannt werden

Auf Accessories wie Batterie und sonstige Kabel, die Inhalt der Orginalbox sind, erlaesst HTC ein Jahr Garantie.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW13DEA000324 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Beatrice

HTC

Am besten das Kontakt/Supportformular auf der HTC-Seite ausfüllen und die Seriennummer übermitteln. Dann kann der Support von HTC auch konkrete Aussagen treffen. Selbstständig kann man das wohl nicht ermitteln.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

@angelus249

da du ja schon Kontakt mit HTC hattes

weisst du das es nur mit Seriennummer geht

und beatstack hat ja keine (ist ja ein DHD wg. sn steht unterm akku siehe HTC)

nur IMEI

Ich kenne kein app was diese S/N auslesen kann.

aber man kann es mit windows / Gerätemanager

mit der S/N kann man dann sagen von wann es ist herstellungsdatum dhd bzw. HTC befragen

post-50254-14356863714571_thumb.jpg

post-50254-14356863715159_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beatstack

1tens hab ich ein desire z

2tens kann man die s/n auch über einstellungen und dann geräteidentität einsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.