Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ether89

Htc hd mini

Recommended Posts

Ether89

Hallo erstmal,Habe mich heute hir neu angemeldet und suche was für mein HTC HD MIni.

Also Ich würde gerne auf mein HTC HD mini Android ruff machen.Jetzt habe ich schon gegoogelt etc. doch leider finde ich dazu nicht viel die einziege seite die noch nützlich wäre ist woll die devo seite. Leider alles auf enlgisch :-(

Da wollte ich erstmal fragen ob das den möglich wäre?

DAnn kommt noch dazu das alles auf meinem HTC HD mini auf englisch ist:-( habe es bei ebay gekauft und alle einstellungen die es da gibt bereits auf deutsch gestellt aber es bleibt leider alles auf englsch.Habe gehört das ich die ROM ändern muss um es auf deutsch zu bekommen bloss wie und was brauche ich dazu.

Freue mich wenn ihr mir weiter helfen könntet:banging::banging::banging::banging::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsown

Hallo erstmal,Habe mich heute hir neu angemeldet und suche was für mein HTC HD MIni.

Also Ich würde gerne auf mein HTC HD mini Android ruff machen.Jetzt habe ich schon gegoogelt etc. doch leider finde ich dazu nicht viel die einziege seite die noch nützlich wäre ist woll die devo seite. Leider alles auf enlgisch :-(

Da wollte ich erstmal fragen ob das den möglich wäre?

DAnn kommt noch dazu das alles auf meinem HTC HD mini auf englisch ist:-( habe es bei ebay gekauft und alle einstellungen die es da gibt bereits auf deutsch gestellt aber es bleibt leider alles auf englsch.Habe gehört das ich die ROM ändern muss um es auf deutsch zu bekommen bloss wie und was brauche ich dazu.

Freue mich wenn ihr mir weiter helfen könntet:banging::banging::banging::banging::)

Schade das Du nicht vor dem kauf mal gefragt hast, denn so einfach ist das alles nicht..

Da die HD2 Community viel größer ist, wurde demnach auch nur auf dem HD2 Smartphone das Android OS angepasst. Sicher ist es kein großes Problem, Android dem HD mini anzupassen, nur hat es halt noch kein ROM Koch gemacht. Also zumindest nicht das ich wüßte.

Und da setzt dann auch die Sache mit dem Englischen Stock Rom an.. Da es imo (noch) keine Custom Roms fürs mini gibt und Dein Englisches Gerät auch für den Englischen Markt bestimmt ist, wird ein Originales Deutsches Rom so einfach nicht zu flashen sein.

Da heißt es dann wohl ein wenig Englisch zu lernen!:icon_chee Und da Englisch ja Weltsprache ist, ist es auch sinnvoll die Sprache einigermaßen zu Beherrschen. Natürlich solltest Du aber auch an Deinen Deutschkenntnissen etwas feilen, denn Sätze fast ohne Interpunktionen und in jedem zweiten Satz Fehler, machen das lesen Deines Textes nicht gerade einfach.

Viele Grüße

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ether89

Danke dir nochmal.Ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste :D aber du hast es ja verstanden das reicht mir.Schade habe mir das mit dem HD mini bereits gedacht.habe mir das devo forum angeschaut und gelesen und naja da stand das auch in englisch was du mir gerade in deutsch gesagt hast :-(.Mein Windows mobile 6.5, was drauf ist, ist auch auf englisch Leider :-(. Weist du den wie ich das weniegstens auf deutsch bekommen könnte? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsown

Danke dir nochmal.Ja meine Rechtschreibung ist nicht die beste :D aber du hast es ja verstanden das reicht mir.Schade habe mir das mit dem HD mini bereits gedacht.habe mir das devo forum angeschaut und gelesen und naja da stand das auch in englisch was du mir gerade in deutsch gesagt hast :-(.Mein Windows mobile 6.5, was drauf ist, ist auch auf englisch Leider :-(. Weist du den wie ich das weniegstens auf deutsch bekommen könnte? :)

Was heißt denn hier wenigstens? Das Windows mobile ist ja schon das Betriebssystem an sich über das alles andere läuft. Soll heißen: Du kannst ohne ein passendes Deutsches Rom die Sprache leider nicht ändern. Ist leider wie bei einem Windows auf dem PC.

Also bleibt Dir nur die Hoffnung das sich ein ROM Schmied der Sache annimmt und ein Deutsches Custom Rom für´s HD mini hämmert. Andere möglichkeit sehe ich leider nicht.

Englische Custom Roms fürs mini gibts übrigens, sollte also für ein ROM Schmied nicht das Thema sein ein Deutsches Custom Rom zu hauen.

Edit: Gerade in einem anderen Forum gelesen das es doch schon deutsche Custom Rom´s gibt..

Damit würde es gehen auch die Sprache zu ändern.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=876830

Viele Grüße

bearbeitet von Devilsown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ether89

Echt was genau für englisch cousten roms gibt es den? :) Ne bessere frage was sind coustem roms? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsown

Echt was genau für englisch cousten roms gibt es den? :) Ne bessere frage was sind coustem roms? :D

Siehe Posting von oben.. Habe dort einen Link zu einem Deutschen Custom Rom hinzugefügt. Dies würde Deine Sprachprobleme lösen ;-)

Wenn Du allerdings von der Materie noch keine Ahnung hast, empfiehlt es sich, sich erstmal reinzulesen.

Kurze erklärung zu CustomRom´s:

Zuerst muß man wissen das ein Rom eigentlich das Betriebssystem beinhaltet sowie zusätzliche Programme und Treiber. Eigentlich alles, was das Smartphone das Leben einhaucht. Du selber hast z.B. ein Englisches Original Rom auf deinem HD mini. Dieses ROM wurde von Werk aus auf das EEPROM (Speicherbaustein) geflashed. ROM ist übrigens die abkürzung für Read Only Memory. D.h. die Software lässt sich eigentlich nur "lesen", aber natürlich auch erneut Flashen um es mit einer anderen Software zu versehen. Dies ist auch so gewollt um Update ROM´s vom Hersteller aufzuspielen zu können, damit Fehler ausgemerzt werden. Natürlich können nun Leute die sich mit sowas auskennen diese ROM´s extrahieren und an eigene Bedürfnisse anpassen.(Werden hier gerne Rom Köche genannt) Hier ist die Grenze des machbaren eigentlich nur die Hardware. Ein Custom Rom ist so einfach gesagt ein abgewandeltes Original Rom.

Dieses abgewandelte ROM kannst Du demnach nutzen damit Du die Sprache der Oberfläche auf Deutsch bekommst. HTC selber sieht den Sprachwechsel nicht vor und somit bekommst Du für das HD mini auch nur Englische ROM Updates. Ich dagegen mit meinem Deutschen Gerät nur Deutsche Updates..

Custom ROM´s sind also die einzigste möglichkeit wenn Dich Weltsprache so sehr stört. Je nach Custom ROM beinhaltet es zusätzliche Tools, anderer Startbildschirm etc.

Bevor Du dich nun an die Arbeit machst so ein Rom aufzuspielen, mußt Du dich bitte in die Sache gescheit einarbeiten.

Bei sonstigen Fragen versuche ich Dir natürlich gerne zu helfen.

Lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ether89

Hmm danke erstmal. ne wider windows mobile raufmachen keine lust.Mit dem englischen komme ich bereits kla ich warte nun erstma ob android drauf kommt oder evt. windows mobile 7, soll woll tausend mal bessersein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsown

Hmm danke erstmal. ne wider windows mobile raufmachen keine lust.Mit dem englischen komme ich bereits kla ich warte nun erstma ob android drauf kommt oder evt. windows mobile 7, soll woll tausend mal bessersein.

Windows mobile 7 wird niemals auf dem HD Mini laufen da es die Hardwarevorraussetzungen nicht erfüllt. Und tausend mal besser? :haha2:

Auch wundert es mich das Du es aufmal ablehnst ein Deutsches ROM aufzuspielen. Dachte es hat dich so gestört..

Android kann übrigens auch auf der derzeitigen WinMo Version lauffähig gemacht werden, aber egal.

Denke Thema ist dann wohl durch

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ether89

Also es hatte mich gestört.Aber wie du schon sagst Englisch ist ne weltsprache draum will ich es behalten um es etwas zu lernen und daran gewöhnt habe ich mich ja bereits.Der anfan war etwas nervig da ich kaum was verstanden habe.Da mit WIn 7 wusste ich nicht,somit hatt sich das ja auch erledicht.Nun könntest du mir vevt. sagen wo ich android für mein handy finden könnte weil bei windows habe ich kaum apps. ABer erstmal vielen dank das du mir so hilfst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Devilsown

Also es hatte mich gestört.Aber wie du schon sagst Englisch ist ne weltsprache draum will ich es behalten um es etwas zu lernen und daran gewöhnt habe ich mich ja bereits.Der anfan war etwas nervig da ich kaum was verstanden habe.

Top :klatsch:, allerdings wirst Du Englisch nicht alleine von deinem Englischen WinMobile lernen. Doch ich sehe der Wille ist ja da :icon_wink. Bist Du eigentlich noch Schüler oder eher jemand des älteren Semseters?

Android in verbindung mit WinMob6.5 geht mit DualBOOT. Ich selber habe es allerdings noch nie drauf gemacht, da mir WinMob bisher gereicht hat.

Hier heißt es allerdings auch wieder, lesen, lesen, lesen..

Hier die nötige Lektüre:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=623792

(Da es sich hier auch wieder um einen Englischen Text handelt, siehst Du wie wichtig es ist, Englisch zu können.) Auf Deutsch gibt es hier im Forum sicher auch eine Erklärung zu, mußt Du ansonsten mal schauen.

Vorweg, die Sache ist für Einsteiger schon einwenig tricky und man muß sich schon erstmal reinarbeiten.

Lg Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ether89

Also bin Azubi :) kurz vor der gesellen prüfung :)

Also ich habe Android mit einem kumppel auf sein HTC HD2 Rauf gemacht war nicht so schwer aber fürs HTC HD Mini ist das wol etwas beschissener :-( Bin eigendlich auch mit WIn 6.5 voll zufrieden läuft sehr flüssig auf meinem Handy bloss einfach zu wenig apps kaum spielerein :(

Naja danke dir erstmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.