Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuBel98

HTC HD2 startet nicht

Frage

LuBel98

Hallo zusammen,

vor ein paar monaten habe ich das HD2 von meinem vater geflasht.

soweit hat auch alles funktioniert nur seit ein paar tagen, kommt wenn man ein netz sucht, immer die meldung fehler bei der netzwerksuche.

ich habe vermutet, dass es mit der rom (PACman) zusammen hängt und eine neue rom (Slimkat) installiert.

nachdem ich sie im recovery installiert hatte, wählte ich reboot system now aus.

bis zu dem htc-logo war alles normal und danach kam ein blackscreen.

nach einer halben stunde nahm ich den akku raus und startete es neu und es hatte wieder das gleiche problem.

weiß jemand woran das liegt und evtl ein lösung für mich?

danke im vorraus :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Hi,

ich verschiebe sich mal in den HD2 Android Bereich ;)

Zu deinem Problem, hast du die Layoutwerte der PacMan ROM korrekt eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

ich habe vermutet, dass es mit der rom (PACman) zusammen hängt und eine neue rom (Slimkat) installiert.

Für das Slimkat muss zwingend die SD partitioniert werden, das Rom braucht außerdem ein anderes Partitionslayout im Nand (für System 320 MB) und es muss als "Nand with DataOnExt" geflasht werden.

Ich vermute du hast einfach das neue Rom drüber gebügelt?

Das geht beim HD2, auf Grund unterschiedlicher Größe der Roms, in den allermeisten Fällen schief.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuBel98

Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen antworten :)

ich hab überhaupt nichts umgestellt und ich wollte slimkat als erstes auf die sd intallieren, das ging aber nicht. deshalb habe ich nand ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/263127-htc_hd2_komplettanleitung_flashen_android.html und https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/307111-hd2_tool_sammlung.html

1.

SD-Karte partitionieren und das ChauTien_SlimKat_4.4.2_V4.8.zip auf die SD kopieren

2.

Task29

3.

cLK 1.5 flashen und danach dort im HBoot den Wert für System auf 320 abändern.

4.

Rom flashen und während der Installationsroutine die "Nand with DataOnExt" Option wählen.

Dies ist der einfachste Weg!! Die einzelnen Schritte kannst du der Komplettanleitung entnehmen.

Die benötigen Dateien findest du immer im jeweiligen Kapitel der Anleitung.

Und...........................................etwas Brain gehört auch dazu!

HSPL und RadioRom brauchst du nicht mehr flashen, hattest du für das PacMan ja schon getan.

Und wenn du in Zukunft das Rom wechseln willst, brauchst du außer dem Rom nichts mehr flashen.

Nur erst ins HBoot (cLK 1.5 Menu) booten, dann den Wert für System auf das gewählte Rom abstimmen und bevor man das neue Rom flasht, im CWM "wipe data/factory reset" ausführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LuBel98

und das nächste problem ist da.

ich habe das handy mit dem pc verbunden und task29 als administrator ausgeführt. und immer kam nach einiger zeit die meldung, dass das gerät nicht mit dem pc verbunden sei.

was genau muss ich tun, damit dies funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was zeigt das Telefon denn an? Wechselt es von "serial" auf "USB"?

Zeigt das HD2 "USB" an, steht die Verbindung 100pro!

Installiere auf dem PC das Windows Mobile Geräte Center.

Du brauchst nur zu installieren, PC rebooten und dann verbindest du das HD2 noch mal mit dem Rechner.

Für Windows XP ist "Active Sync" das Programm deiner Wahl.

Und unter Windows 8 haben schon einige andere User Probs gehabt.

bearbeitet von Fietze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.