Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lim2

htc hd2 touchscreen geht nur sporadisch

Frage

Lim2

hey,

habe bei meinem HTC HD2 NEXUS HD seit 3 Tagen ein problem mit dem Touchscreen.

Wenn ich das Telefon aus dem Stand-by holen will funktioniert der touchscreen nicht immer. Wenn ich dann 30min oder 1h warte und es wieder aus stand-by hole funktioniert es wieder dann mal wieder nicht und so weiter.

Wenn ich es neustarte funktioniert alles wie gehabt. Aber auch nicht auf lange Dauer. Ich kann da kein muster erkennen.

Hab schon ein wenig gegoogelt anscheinend hatten das problem mehrere leute nur kann mir nicht vorstellen das es ein hardware problem ist da es ja immer mal funktioniert.

Habe nichts neues installiert oder es ist mir auch nicht heruntergefallen.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Fietze
nur kann mir nicht vorstellen das es ein hardware problem ist da es ja immer mal funktioniert.
Wieso? Ist doch meistens so. Die wenigsten Dinge gehen schlagartig kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lim2

naja so pauschal kann man das denke ich nicht sagen.

Zur zeit läuft der touchscreen wieder. Ich habe eingestellt das der bildschirm nicht ausgehen soll also auf 30min eingestellt und ich berühre alle 20min damit es nicht ausgeht.

Das geht jetzt schon 3 stunden gut und ich kann alle punkte auf dem touchscreen bedienen wie ich es gewohnt bin.

Nur wenn ich das Telefon jetzt ausschalte bzw in den stand-by versetzte funktioniert der touchscreen wahrscheinlich wieder nicht. Hatte das jetzt schon öfters ausprobiert.

Wenn der touchscreen kaputt wäre würde der ja nur eingeschränkt funktionieren. Und an einen wackelkontakt oder in der art glaube ich auch nicht denn sonst würde es auch nicht funktionieren während es nicht in den stand-by zustand versetzt wird.

Das merkwürdige ist auch als ich vor 2 Tagen beim telefon start die haus taste und VOL-down gedrückt habe kam ich ich das menü.

Jetzt wenn ich das mache funktioniert es nicht. Ich komm nur in das andere menü bzw kein menü da ich da nichts verstellen kann. Power button+ VOL down.

Das ist alles sehr merkwürdig. Leider garantie schon abgelaufen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das es kein hardware fehler ist. Denn wenn man die power taste gedrückt hält kommt man in ein menü wo man einen screenshot erstellen kann. Diese funktion kann ich seid ca 3 Wochen nicht mehr benutzen. Und dann 2 Wochen später funktioniert der touchscreen z.T. gar nicht mehr.

Da muss es denke ich irgendein zusammenhang geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lim2

Hab das ganze nochmal überprüft, hatte mich vertan das menü ging ja mit der zurücktaste auf und nicht die home taste :D

Naja also ich kann sagen wenn der touchscreen geht, dann geht er solange bis das gerät ins stand-by versetzt wird. Danach muss man das über das Hboot restarten und dann geht der touchscreen wieder solange bis stand-by.

Man da muss es doch ne lösung geben oder muss ich mich wohl doch endgültig von dem wunderschönen HD2 verabschieden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Danach muss man das über das Hboot restarten und dann geht der touchscreen wieder solange bis stand-by.
Das heißt du kannst das HD2 über den Powerbutton nicht aufwecken?

Dann könnte es doch der Powerbutton sein?

Schau mal in Romeinstellungen dort findest du irgendwo eine Option "aufwecken durch Volumebutton".

Naja also ich kann sagen wenn der touchscreen geht, dann geht er solange bis das gerät ins stand-by versetzt wird. Danach muss man das über das Hboot restarten und dann geht der touchscreen wieder solange bis stand-by.

Einschalten kannst du es aber? Denn sonst kommst du ja erst gar nicht ins HBoot.

Und was ist wenn du es dann ganz normal booten lassen würdest?

Ich kann jedem, der ein Problem mit den Hardware-Button hat, nur empfehlen ein Rom zu flashen, dass auf AOKP basiert. (Siehe Signatur)

Denn hier kann man die Navbar aktivieren und mit verschiedenen Funktionen belegen.

Bei mir sieht das so aus wie unten auf dem Bild. Da siehst du auch die Option "Volume wake".

Die findest du beim NexusHD2 natürlich an anderer Stelle.

138940d1370378471-android_4_2_2_lockscreen-uploadfromtaptalk1370378467553.jpg

Starten kann man das HD2 (und cLK als Bootloader) bei defekten Powerbutton, in dem man die Batterie entnimmt, das HD2 an eine Stromquelle anschliesst und dann den Akku einlegt.

Hab das ganze nochmal überprüft, hatte mich vertan das menü ging ja mit der zurücktaste auf und nicht die home taste :D

Mit dem Zurück-Button kommst du ins HBoot (cLK 1.5.x.x Menü) und mit dem Home-Button bootest du direkt in die Recovery. Dürfte in deinem Fall der CWM, dort gibt es eine Reboot-Funktion. (reboot system now)

Auch hier gäbe es eine Lösung um defekte Hardware-Button zu umgehen. black_LK (statt der 1.5 rc1) verwenden oder einfach den CWM Touch flashen.

=> https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_android_forum/250021-clockworkmod_touch_recovery_beta_8_rc1.html

bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lim2

Das heißt du kannst das HD2 über den Powerbutton nicht aufwecken?

Die ganzen buttons funktionieren.

Und was ist wenn du es dann ganz normal booten lassen würdest?

Dann fährt es ganz normal hoch. ich kann aber nur die hard buttons benutzen. Der touchscreen geht nicht.

Habe das mal alles formatiert mit CWM. Und die ROM NexusHD2 neu draufgespielt. Konnte es erfolgreich installieren, jedoch geht der Touchscreen auch weiterhin nicht. Jetzt kann ich nichtmal mehr über CWM "reboot system now" dem Touchscreen einmalig benutzbar machen, was vorher möglich war.

Ich lande jetzt beim "Willkommen" screen sprachauswahl und kann nicht auf "Starten" touchen. Die Hardtasten gehen weiterhin.

Gibt es vll irgendein ROM womit man nur die phone kamera mit den hardtasten bedienen kann? Das ich wenigstens noch die Kamera vom phone nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Gibt es vll irgendein ROM womit man nur die phone kamera mit den hardtasten bedienen kann?
Gibt es sicher? Nutzt dir nur nichts, da du dies auch erst über den Touch konfigurieren mußt.

Tja, dann würde ich mal sagen: Bye, bye HD2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lim2

hab ich mir leider schon gedacht, voll schade :(

ich liebe das HD2 auch wenn es so ne drecks hardware hat.

Naja nen neues touchscreen dafür zu kaufen lohnt wohl nicht.

Ich werd nochmal bisschen rumprobieren aber nach paar tagen werd ich dann auch aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.