Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scottuk

HTC HD2 und Bluetooth Kampatibilität?

Frage

Scottuk

mein hd2 läßt sich per bluetooth nicht mit meinem autotelefon verbinden (mercedes s-klasse). mit dem tytn und dem nokia e90 gings problemlos. mache ich irgendwas falsch (bluetooth an und auf suche beim pkwsystem) oder geht das generell nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
darkcaipi

hast du dich beim hd2 auch auf "sichtbar" gestellt, so das deine fse im auto das hd2 zum

pairing finden und erkennen kann?

einstellungen / menü / mehr > bluetooth

dort registerkarte mit den zahnrädern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hemama

hi,

ich hab das gleiche problem mit meinen vw phaeton.

dort findet er zwar mein hd2, zeigt es auch an und wenn ich dann auf verbinden gehe, bricht er ab. ich hab die einstellungen mehrmals probiert, weiß nicht was ich falsch mache. ich denke mal das liegt an unterschiedlichen bluetooth-standards oder so...

ich kanns auf alles fälle nicht koppeln - oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

bricht die koppelung auch ab, wenn du über das hd2 die fse suchst und so rum zu koppeln versuchst?

hi,

ich hab das gleiche problem mit meinen vw phaeton.

dort findet er zwar mein hd2, zeigt es auch an und wenn ich dann auf verbinden gehe, bricht er ab. ich hab die einstellungen mehrmals probiert, weiß nicht was ich falsch mache. ich denke mal das liegt an unterschiedlichen bluetooth-standards oder so...

ich kanns auf alles fälle nicht koppeln - oder...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hemama

ich habs so und so rum versucht.

das komische ist ja, daß es mir am hd2 display die fse-phaeton anzeigt und am phaeton das hd2 anzeigt. danach einmalig koppeln, pin eingeben. dann sollte man lt. phaeton bedienungsanleitung nur noch auf verbinden gehen. und wenn ich da drauf gehe sucht und sucht und sucht und sucht und...(naja weißt schon) - und dann bricht er ab und ich bin wieder so weit wie vorher.

ein bekannter meinte, daß es an unterschiedlichen übertragungsstandards liegen könnte (rsap etc) mein nokia ging ohne probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

da einzige was mir da über die hd2 einstellungen noch einfällt.....

hast du im bt menü in den erweiterten setup optionen, dass so eingestellt

"alle geräte dürfen verbinden"? also kein haken drin ist bei anbindung auf der folgeseite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Scottuk

danke,darkcaipi! ich hatte die bluetootheinstellungen einfach nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ached

Ich hatte auch probleme beim Koppeln. Es hatte nie geklappt, kann garnicht sagen wie oft ich es versucht hatte.

Was komisch war, mein Omnia hat funktioniert. Gestern musste ich mein HD 2 Hard rest machen, danach alles wieder neu installiern und einstellen.

Heute als ich im Auto unterwegs war, ging der Akku vom Omnia leer. Dann hatte ich nochmals mein HD 2 versucht zu koppeln, und siehe da, es ging aufs erste mal.:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

cool, freu mich für dich, wenn's jetzt funktioniert.

tip für alle, ich hab's auch nicht gleich entdeckt:

in den erweiterten setupoptionen lässt sich bei dateiübertragung bestens der

speicherort / pfad für empfangene bt-dateien festlegen :winknkiss

danke,darkcaipi! ich hatte die bluetootheinstellungen einfach nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

hallo,

habe auch das Problem, das sich das HD2 zwar mit meinem Becker Z204 verbindet, kann auch über das Becker eine Telefonnummer eingeben, aber es kommt keinerlei Sound aus dem Becker. D.h. ich muss zum Telefonieren den HD2 immer noch in Händen halten. Komisch ist nur, dass es mit meinem Festeinbau klappt (also HD2 zum Festeinbau über Bluetooth). Und mit meinem Oldsmobil Nokia 6680 kann ich direkt über's Navi wählen, sprechen und hören.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben. Ich dachte eigentlich das HD2 würde alle Bluetooth-Profile mitmachen?

gruß männje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AnGo76

Hallo zusammen,

unterstützt das HD2 nun das Bluetooth Protokoll rSAP? Bzw. hat es jemand geschafft es bei einer VW FSE einzuloggen?

Das wird bei der VW Freisprecheinrichtung benötigt und wahrscheinlich bei ein paar anderen Herstellern auch.

Die Sache ist die, die FSE von VW wird von Nokia hergestellt, soweit ich weiß. Daher funktionieren die Nokia Handys meist damit.

Hier noch ein Paar Infos von der ADAC Homepage:

remote SIM Access Profile (rSAP, teilweise auch nur SAP genannt, bei Nokia „externe SIM“): Die Freisprechanlage fordert beim Einsteigen vom Handy drahtlos die Daten der SIM-Karte an. Anschließend geht das Handy in den Schlaf-Modus. Die Verbindung mit dem Mobilfunknetz übernimmt jetzt das Sende-Modul im Auto, das mit einer Außenantenne verbunden ist, die stabilere Verbindungen ermöglicht. Die Bedienung erfolgt über Tasten und Drehwahlzen im Lenkrad oder in der Mittelkonsole, meist mit Anzeige im Bordcomputer oder im Radio bzw. Navi-Gerät. Im Gegensatz zu HFP-Freisprechanlagen ist bei rSAP auch dann ein Notruf (112) möglich, wenn kein Mobiltelefon in der Nähe ist.

Die meisten Mobiltelefone beherrschen HFP, einige wenige auch rSAP. Darauf ist zu achten, denn ein HFP-Handy funktioniert nicht in einem Auto mit rSAP-Freisprech-Einrichtung, wohingegen rSAP-Handys allermeist auch HFP können. Nur wenige Autohersteller bieten Freisprech-Einrichtungen an, die sich sowohl mit HFP- als auch mit rSAP-Handys verbinden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
darkcaipi

das sollte funktionieren, denn du kannst sap aktivieren. siehe screens

post-83001-14356830678952_thumb.jpg

post-83001-14356830681324_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Railer

Ich hatte mit meinem Q7 auch diese BT-Verbindungsprobleme. Zum Glück geht es in meinem B2 Stealth Bomber einwandfrei.

:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Männje

hallo,

Becker hat das SR2 Update fürs Z204 und 205 rausgebracht. Und siehe da, die haben das Bluetooth-Problem gefixt. Jetzt klappt es einwandfrei.

gruß männje

es liegt nicht immer am HD2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

Hallo,

ich kann mein HD2 zwar mit der Volvo BT FSE verbinden - auch das Telefonbuch wird komplett und richtig angezeigt - , aber beim wählen geht er weder in den Radio-Mute Modus, noch wird tatsächlich gewählt. Mit meinem Omnia ging das einwandfrei (dort wurde "nur" das Telefonbuch nach Vornamen sortiert).

Hat jemand eine Idee?

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hemama

Hi,

also ich hab jetzt in diversen Foren gelesen - keine hat da eine Ahnung. Entweder sind wir alle zu blöd (was ich nicht glaube oder hoffe :-) oder das HD2 kann das einfach nicht oder nicht genügend. Wenn ich das höre: Merzedes, Audi, VW, Volvo, nirgendwo funktioniert es durchgängig.... sehr schade finde ich für eines der angeblich besten "businesshandys"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Djakotee

Ich habe das HD2 nach langem Wursten endlich an meinen Landrover gekoppelt.

Danke für die Tips, ohne hätte ich das nicht geschafft!

Funktionieren tut es nur, wenn das BT ständig sichtbar ist. Ist es das nicht kann ich zwar angerufen werden oder vom HD2 aus anrufen und über FSE telefonieren, aber nicht von der FSE aus anrufen, es kommt dann keine Verbindung zustande. Der Haken bei authorisierte Verbindung muss gesetzt sein und SIM zugelassen.

Dann klappts! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bohrer

Also im Jeep funktioniert es. Leider sortiert Jeep die übernommenen Kontakte nach den Vornamen, der Rest klappt dafür einwandfrei.

Grüße

Bohrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuxel

HEhooo :D

ich habe da och en problem:

HTC HD2 verbindet sich nicht mit mit der Freispecheinrichtung von Volvo XC60

einstellungen sind vorgenommen:

Bluetooth aktiv

Bluetooth sichtbar

SAP aktivert

alles getestet was hier so steht...

verbindet, phonebook wird gelesen usw.

ich wähle über FSH dann eine nummer

und das handy wählt.. aber sonst

passiert bei der FSH nichts..

kein ton ect.

ich habe noch das HTC Diamond 2

da habe ich dann nur noch Sim Access

aktiviert und schon läuft es ohne probleme

echt schon komisch, ich bin mit HTC ja kein

neuling (3 telefone vorher schon gehabt)

aber diese probleme kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
horstnet

Hallo,

die VOLVO FSE kann aber gar kein SAP. Funktionieren tut es bei meinem V70III dennoch nicht. VOLVO kennt auch keine Lösung.

Gruß Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nuxel

ist das nur bei dem HD2 so?

weil das HTC Diamont 2 geht ja ohne probleme.

ich sehe schon das wird noch ein schweres unterfangen

volvo anrufen, HTC kontakten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.