Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LetzFetzii

Htc Hd2 welches Android kann ich installieren und wie ?

Frage

LetzFetzii

Hallo,

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein Htc Hd2 von Ebay gekauft, darauf war das Android-System 2.3.5 installiert, da es aber nun um einiges weiterentwickelte und schönere Systeme gibt, möchte ich mich nun selbst ranwagen.

Ich hatte ein Lg KP500 , diese hatte ich auch sehr oft geflasht etc und kam damit ganz gut zurecht.

Nun meine Frage:

Welche Versionen von Android kann ich auf das HTC HD2 installieren, dass es FLÜSSIG und WIRKLICH ohne PROBLEME läuft ? (Zurzeit die Version 2.3.5 vom "Nexus One" installiert, da stürtzt manchmal das Telefon ab oder die Tastatur)

Ich würde halt die neuste, flüssigste Version aufspielen, da ich neu im Forum bin weiß ich selbst nichtmal was ich genau suchen musste ;)

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte,

Ich danke VIELMALS im Vorraus.

MfG

EDIT: Achja das Handy hat kein Sim-Lock und ist, wie dem Text davor zu entnehmen, bereits gerootet.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Benski_84

Hallo LetzFetzii und Willkommen bei uns hier im Forum :wave:

zur Frage:

Welche Versionen von Android kann ich auf das HTC HD2 installieren, dass es FLÜSSIG und WIRKLICH ohne PROBLEME läuft ?

da kann ich dir folgenden Thread empfehlen:

HD2 - Allgemeine Build Diskussionen, welches ist "das Beste", usw. [sammelthread]

oder aber du schaust mal unter:

https://android.hd2roms.com/

dort findest du ebenfalls alle aktuellen Rom's für das HD2

Wenn du dann flashen möchtest, dann haben wir hier folgende Anleitung:

HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]

Wenn du weitere Fragen haben solltest, dann immer raus damit ;)

Gruß

Benski

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

So hab mir mal deine ersten beiden Link angeschaut, habe dann dieses ROM für schön empfunden, wobei es nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht, ich hätte eher was Bunteres, bedeutet es sollte nicht alles so Blau sein, aber aufjedenfall soll der Screenshot dabei sein (Keine Lust ein App immer zu benutzen).

Auserdem sollte der WLAN nicht "Weiß" sein wenn ich vebunden bin, das nervt dann kann ich nicht genau sehen wie stark ich verbunden bin.

Hättest du vielleicht noch weitere ROM's , die aktuell und unterstützt werden, bei Hand ?

MfG

EDIT: Achja es sollte UNBEDINGT ein Datei-Manager besitzen ! Ich kann zb bei meiner aktuellen ROM nicht auf meine SD-Karte bzw Telefonspeicher zugreifen ! Zurzeit habe ich das System vom Nexus One (Auch keine Screenshots möglich)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Hi und guten Morgen.

Wenn du auf ICS verzichten kannst und stattdessen Gingerbread aka Android 2.3.7 nutzen magst, dann kann ich dir sehr gern mein gemoddetes Rom empfehlen. Es erfüllt alle Ansprüche, die du hast ;)

--> CM7-Special-modded-by-Benski

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Dieses Rom kannst aber nicht nehmen, es ist ein SD-Build.

Du brauchst ein Rom aus dem Nand-Bereich.

https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=928

Willst du ein Rom ohne A2SD und eine extend Partition nutzen.

Würde ich dir dies empfehlen, da es ein relativ kleines Partitionslayout für den Telefonspeicher benötigt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1863034

System 115

Cache 2

Erst das Rom installieren und dann das Update-Zip.

Du brauchst dann nicht die SD-Karte zu partitionieren, sofern du kein a2sd nutzt!

Also

1. Hspl 2.08, hast du sicher schon drauf, weil du Android nutzt.

2. RadioRom 2.15.50.14, überprüfe Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version, die letzten 5 Zahlen ist die Radio-Version. Haste das auch drauf, kannste es ebenfalls überspringen.

3. Task29 ausführen

4. clk 1.5 installieren und in den Settings System auf 115 und Cache auf 2 einstellen.

Die Werte für System und Cache gelten nur für dieses Rom!

5. Rom flashen

Die Farben der Statuszeile sind meistens anpassbar!

Wenn ein Rom keinen Datei-Manager mitbringt, im Playstore gibt es genug davon!

Root Explorer, Astro und ES Explorer nur um mal ein paar zu nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Okay bin nun etwas durcheinander :P

Das ROM Finde ich nicht so toll :(

Wie kann ich die Farben in der Statuszeilen anpassen ?

Und was ist ein NAND bzw SD Rom :D ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Wie kann ich die Farben in der Statuszeilen anpassen ?

In den Rom Einstellungen, bzw. man kann sich auch eine andere Theme aus dem Store installieren.

Nand (Telefonspeicher) wird auf dem Telefon installiert und SD-Build halt auf die SD-Karte!

Das ROM Finde ich nicht so toll
Naja, und woran machst du das fest?

Du siehst davon ja gerademal den Homescreen.

Ein anderes Hintergrundbild und das Rom sieht genauso aus wie das von dir verlinkte.

Optisch ist das doch alles anpassbar.

Ich habe dir dieses Rom empfohlen, weil es ein kleines, schnelles und scheinbar auch stabiles ICS ist, bei dem man nicht unbedingt eine extend Partition und A2SD benötigt.

Weil durch die kleine Systempartition (115 MB) ca. 290 MB interner Speicher für Userapps übrig bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Okay ich probiers mal aus, aber

In den Rom Einstellungen, bzw. man kann sich auch eine andere Theme aus dem Store installieren.

Zb bei meinem Android zurzeit kann ich keine Themen aus dem Store ziehen.

Weitere Frage, wo finde ich die Rom Einstellungen ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Zb bei meinem Android zurzeit kann ich keine Themen aus dem Store ziehen.
Wie hast du denn versucht die Themes zu laden?

Weitere Frage, wo finde ich die Rom Einstellungen ?

Klick dich mal durch die Einstellungen, ich kenn dein aktuelles Rom ja nicht.

Vielleicht solltest du dich auch erstmal mit diesem beschäftigen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Okay ich flash mir es jetzt erstmal, hoffentlich schaff ichs ^^

Naja ich hab einfach im Store nach Themen gesucht :D

Edit: Naja jetzt komm ich vollkommen durcheinander... Ich weiß nicht was ich downloaden soll :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Naja, deshalb wollte ich es dir ja einfach machen. Halte dich daran, und du wirst Erfolg haben!

1. Hspl 2.08, hast du sicher schon drauf, weil du Android nutzt.

2. RadioRom 2.15.50.14, überprüfe Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version, die letzten 5 Zahlen ist die Radio-Version. Haste das auch drauf, kannste es ebenfalls überspringen.

3. Task29 ausführen

4. clk 1.5 installieren und in den Settings System auf 115 und Cache auf 2 einstellen.

Die Werte für System und Cache gelten nur für dieses Rom!

5. Rom + Update flashen

Und wenn du mal clK 1.5 drauf hast ist es sehr leicht das Rom zu wechseln, weil du das Partitionslayout für das neue Rom dann nur im HBoot (clk 1.5) einstellen brauchst, und schon kannste wieder flashen!

Übrigens dieses Rom ist ein abgespecktes CM9, also schon so ähnlich wie du es ausgesucht hattest.

Rom-Download

https://d-h.st/yOJ

Update:

https://d-h.st/LCH

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TecBoy

Meine Empfehlung für das HD2 ist ein Android 2.3.x System, alles was höher in der Version ist läuft nur bedingt gut und auf längere Zeiten wird das System sehr schleppend und laggt extrem.

Im Moment habe ich auf meine HD2 diese Version hier installiert und ich bin echt begeistert wie flüßig und flott das Teil rennt.

HD2.png

Hier zur MIUI Installationsanleitung

Hier zur Downloadseite von MIUI

Hmm, wollte das ROM hier im Forum hochladen aber das Forum bekommt das nicht auf die Reihe, nach dem Upload kommt nur diese Meldung :

post-129637-14356895928725_thumb.jpg

Im Moment scheint der Server bei MIUI nicht online zu sein.

bearbeitet von TecBoy
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

alles was höher in der Version ist läuft nur bedingt gut und auf längere Zeiten wird das System sehr schleppend und laggt extrem.
Dies sehe ich, und da bin ich sicher nicht alleine, aber vollkommen anders.

Das Milestone habe ich nun auch schon gute 4-5 Monate am laufen.

Und hier ist nichts schleppend oder ist laggy.

Meistens werden die Probleme doch erst durch a2sd, was man ja bei einigen ICS-Rom wegen dem geringen internen Speicher schon braucht, produziert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Meine Empfehlung für das HD2 ist ein Android 2.3.x System, alles was höher in der Version ist läuft nur bedingt gut und auf längere Zeiten wird das System sehr schleppend und laggt extrem.

Im Moment habe ich auf meine HD2 diese Version hier installiert und ich bin echt begeistert wie flüßig und flott das Teil rennt.

Der Meinung bin ich ebenfalls. Deshalb auch der Link zu meinem gemoddetem ROM.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

D.h., das du dieses Zip nach dem Romflash genauso flashen mußt, wie das Rom zuvor.

Also müssen beide Zips auf die SD-Karte kopiert werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Bedeutet ich müsste dann einfach das "Update" danach AUF mein Romflashen, ohne diesen Task29 etc zu benutzen ?

Alsoo hier Nummer 9 einfach nur mit Update machen ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Genau, ohne Task29!

Mit Task29 löscht du aber alles von deinem Telefon, auch clk 1.5!

Es bleibt dabei nur das RadioRom und Hspl erhalten.

Ich kann mich nur wiederholen, nur dies hier:

1. Hspl 2.08, hast du sicher schon drauf, weil du Android nutzt.

2. RadioRom 2.15.50.14, überprüfe Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version, die letzten 5 Zahlen ist die Radio-Version. Haste das auch drauf, kannste es ebenfalls überspringen.

3. Task29 ausführen

4. clk 1.5 installieren und in den Settings System auf 115 und Cache auf 2 einstellen.

Die Werte für System und Cache gelten nur für dieses Rom!

5. Rom + Update flashen

Und du brauchst die SD-Karte, nicht wie dort beschrieben im CWM zu partitionieren, sofern dir die 290 MB interner Speicher ausreichen. Wenn du sie doch partitionierst, must du dich noch um ein A2SD-Script bemühen.

Solche Scripts werden genauso geflasht wie ein Rom.

Ich würde dir aber erstmal empfehlen das Rom ohne A2SD zu nutzen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Okay Vielen Dank,

So letzte Frage bevor ich die "Task26" ausführe, wie kann ich meine Spieldaten speichern ? Hab die Speicherkarte durchgeguckt aber leider nichts gefunden :/

Möchte die nicht verlieren, da ich in manchen Spielen wirklich weit bin.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

So letzte Frage bevor ich die "Task26" ausführe, wie kann ich meine Spieldaten speichern ? Hab die Speicherkarte durchgeguckt aber leider nichts gefunden :/

Titanium Backup starten, Superuser Anfrage bestätigen, im Hauptmenue die Menuetaste drücken, alle Userapps sichern.

Anschliessend den TB-Ordner auf den PC sichern.

Vor dem Romflash würde ich die Speicher-Karte in Fat32 formatieren und dann das Rom, das Update und den TB-Ordner wieder auf die SD verschieben.

Dann kannst du später mit TB deine Apps samt Daten wieder herstellen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

So hab nun ein Problem,

Undzwar war ich mittendrinn im Flashen, jedoch hat mein Laptop komischerweise (nachdem ich Task29 ausgeführt hatte, Speicherkarte war drinnen) die SD-Karte nicht mehr gefunden.

Ich nahm daraufhin die 2GB, packte die ZiP-Datei drauf und wollte es flashen, da kam immerwieder eine Fehlermeldung...

Dann tat ich folgendes:

-Dann geht ihr auf Punkt 8 AD Recovery und drückt die Linke Hardwaretaste

-Wählt nun den Punkt advanced und drückt die Linke Hardwaretaste

-Dann wählt ihr den Eintrag Partition SD Card und drückt die Linke Hardwaretaste

-Als ersten Wert wählt ihr 1024M und bestätigt dies mit der Linken Hardwaretaste

-Als zweiten Wert wählt ihr 0M und drückt wieder die Linke Hardwaretaste

-Das Handy beginnt jetzt mit der Partitionierung der SD-Karte automatisch mit den Partitionen Fat32 und einer 1GB großen EXT3.

-Ist der Vorgang erfolgreich, steht ganz unten der Hinweis DONE!

Dies war auch Erfolgreich, danach tat ich das Flashen, jedoch kam der Fehler erneut.

Ich tat die Speicherkarte wieder in mein Cardreader, und plötzlich sah ich dass auf der Speicherkarte nichts drauf war, und nurnoch 980MB von 980MB frei war, da dachte ich an diese Partiblablabla, ich öffnete Mini Tool Partition Wizard Home Edition und löschte daraufhin einfach alle Partitionen. Dann waren auch wieder 1,98GB frei (ich hab die 2GB benutzt da die 4GB nicht gefunden wurde !) ich entfernte daraufhin die SD-Karte und plötzlich kam in dem Programm als name von der Karte, "Bad Disk" , ich habn schreck bekommen... Nun kann ich die 2GB auch nicht mehr finden, toll !

Mein Handy ist total dumm (kein ROM installiert, nur der Magldr) und ich hab keine Speicherkarten mehr, die ich "schrotten" könnte, brauche jetzt aber dringend eure Hilfe wie ich das fixxen könnte... Die 4GB konnte ich aber immer mit meinem Handy sehen, keine Ahnung ob dass was mit dem Task29 zu tuen hatte...

Danke im Vorraus.

MfG

Hat sich erledigt, hab eine weitere Speicherkarte gefunden und diese dann benutzt :)

Nun meine WIRKLICh letzte Frage: Wie bekomm ich das Update drauf ?

MfG

bearbeitet von LetzFetzii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.