Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LetzFetzii

Htc Hd2 welches Android kann ich installieren und wie ?

Frage

LetzFetzii

Hallo,

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr ein Htc Hd2 von Ebay gekauft, darauf war das Android-System 2.3.5 installiert, da es aber nun um einiges weiterentwickelte und schönere Systeme gibt, möchte ich mich nun selbst ranwagen.

Ich hatte ein Lg KP500 , diese hatte ich auch sehr oft geflasht etc und kam damit ganz gut zurecht.

Nun meine Frage:

Welche Versionen von Android kann ich auf das HTC HD2 installieren, dass es FLÜSSIG und WIRKLICH ohne PROBLEME läuft ? (Zurzeit die Version 2.3.5 vom "Nexus One" installiert, da stürtzt manchmal das Telefon ab oder die Tastatur)

Ich würde halt die neuste, flüssigste Version aufspielen, da ich neu im Forum bin weiß ich selbst nichtmal was ich genau suchen musste ;)

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte,

Ich danke VIELMALS im Vorraus.

MfG

EDIT: Achja das Handy hat kein Sim-Lock und ist, wie dem Text davor zu entnehmen, bereits gerootet.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Fietze

Naja, wärest du so vorgegangen wie ich dir empfohlen hatte, wäre dein Rom schon längst drauf.

Außerdem empfahl ich dir cLK 1.5. Aber jeder wie er es braucht!

Task29 hat nichts mit dem Partitionieren der SD zu tun.

Durch das Partitionieren der SD wird darauf eine extend Partition erstellt, die ist unter Windows und für Android als Massenspeicher nicht sichtbar.

Die Ext brauchst du auch nur wenn du A2SD verwenden willst. Schrieb ich ja schon mehrfach!

Dadurch das du die Partitionen nun alle gelöscht hast, müßte das Mini Tool Partition Wizard dir die SD nun als "unformated" anzeigen. Formatiere sie mit dem Mini Tool Partition Wizard als Fat32 und du wirst wieder Zugriff auf die Karte haben.

Edit:

Nun meine WIRKLICh letzte Frage:.................
Wetten das dies nicht die Letzte war! bearbeitet von Fietze
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Doch eigentlich schon, das ROM ist wirklich Klasse, gefällt mir sehr !!

Aber ich würde trzd gerne wissen wie man das Update draufspielt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Mein Handy ist total dumm (kein ROM installiert, nur der Magldr)
Nun ja! Entweder Magldr oder clk, es geht nur eines von beiden.

Du kopierst dir das CM9ight_leo_update_v1.1b_div2a.zip auf die SD und flashst das Zip genauso wie das Rom (CM9ight_leo_v1.1a_div2.zip) vorher. Also "install zip from sd card", dann "choose zip", danach wählst du das Zip aus und bestätigst. Evtl. war der Download auch fehlerhaft, deshalb lade es dir nochmal runter.

Wie lautet die Fehlermeldung vom CWM genau?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

Ne hab ja jetzt die ROM aufgespielt, jedoch wenn ich mein Handy starte geht der direkt ins System, hab bereits Knöpfe (xD) gedrückt bootet aber direkt ins Android, wie bleibe ich im Magldr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

HD2 einschalten und direkt die Powertaste gedrückt halten, dann landest du im magldr Menü

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

Was haste dir denn jetzt drauf gemacht, Magldr oder cLK 1.5?

Das womit du dein Rom geflasht hast nennt sich Clockworkmod!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LetzFetzii

So hab es nun hinbekommen, leider (da ich noch keine 18 bin) habe ich kein Paypal, sonst hättet ihr alle eine saftige spende bekommen :)

Naja der DANKE button sollte bis dahin auch ausreichen,

Ich bedanke mich nochmals an ALLE für ihre Geduld und eurer Hilfe, wäre ohne euch echt aufgeschmissen ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Freut mich :klatsch:

Es ist schön zu hören das Android nun ohne Probleme auf deinem HD2 läuft.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei uns hier im Forum.

Gruß

Benski

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cast26

Hallo LetzFetzii,

habe mir mal die Muehe gemacht und ein 1 1/2 Stunden HD-Video produziert, welches den gesamten Installations-Vorgang exemplarisch an Paranoid Jelly-Bean 4.1.1; v2.15 ( man kann ja auch weitere hinzuinstallieren und frei zwischen den Betriebssystemen Hin/HER schalten ) in der NATIVE-SD Variante dokumentiert.

Vielleicht findet das jemand nuetzlich und kann die Informationen gebrauchen. Das A&O ist natuerlich das man eine halbwegs flotte SD-Karte benoetigt. Class 4 oder besser Class 6 sollte es schon sein. Besonders wichtig ist der Speed bei Seq. Zugriffen.

Ich selbst habe auf meinem HD2 nun drei Jelly-Bean Roms laufen:

-Paranoid 2.15 JB4.1.1 ( vom 27.09.2012 )

-AOKP Build 3 JB4.1.1 ( vom 27.09.2012 )

-CMTight HD2 ROM JB 4.1.1 ( vom 30.09.2012 )

Zwischen den dreien kann man ganz bequem hin & herschalten, wobei mir persoenlich das AOKP bisher am besten gefaellt. Beim nagelneuen Tight ( das ist ja erst ein paar Stunden alt ) muss ich noch schauen, was das so zu bieten hat und ob da groessere Bugs vorhanden sind...

Wie schaltet man zwischen den einzelnen Varianten um ? Hier die Antwort:

Bitte folgt erstmal meiner Videoanleitung und installiert Euch das beschriebene "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1". Wenn Ihr etwas damit herumgespielt habt und soweit zufrieden seit, geht bitte wie folgt vor, um das zweite "AOKP LEO BETA Jellybean build-3" zusaetzlich zu installieren.

1.) HD2 unter "Paranoid Version v2.15 Jelly Bean 4.1.1" ausschalten

2.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen

3.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen

4.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen

5.) "AOKP_leo_beta_jb_build-3_div2a.zip" auswaehlen und normal installieren. ACHTUNG: Am Ende Kein Reboot durchfuehren

6.) Im direkten Anschluss "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und installieren

7.) "Reboot System now"

Nun wird anstatt "Paranoid Jelly Bean" das "AOKP Jelly Bean" gestartet. Nun koennt Ihr Euch das naeher anschauen; Sachen installieren; alles einstellen ( das Ding kann man herrlich personalisieren und seinen Beduerfnissen anpassen ) etc.p.p.

Sollte Euch nun der Sinn wieder nach dem guten alten "Paranoid Jelly Bean" stehen, ihr also das Betiebssystem wechseln wollen, geht wie folgt vor um dieses zu tun:

1.) Unter "APPs" findet Ihr bei beiden Betriebssystemen eine APP mit dem Namen"NativeSDMultiBoot". Diese App starten!

2.) Dort nun "Switch rom" anklicken

3.) "PA" anklicken ( das steht fuer Paranoid Jelly Bean ) bis unten ein Hinweis erscheint, das umgeschaltet wurde

4.) HD2 runterfahren

5.) EIN/AUS Taste druecken und die HOME-Taste ( zweite von links ) gedrueckt halten, sodass wir im ClockWorkMod Recovery ) landen

6.) Im CWM "-install zip from sdcard" anwaehlen

7.) Im CWM "-choose zip from sdcard" anwaehlen

8.) "flash_sboot_v2.zip" auswaehlen und normal installieren

9.) "Reboot System now"

Nun wird wieder Paranoid Jelly Bean gebootet. Wenn man wieder zu AOKP zurueck moechte die App erneut starten. Dort unter Change ROM "AOKP" auswaehlen, im CWM die "flash_sboot_v2.zip" durchlaufen lassen und das Geaet startet wieder AOKP Jelly Bean. Daten; Apps und Einstellungen gehen natuerlich NICHT verloren. An das Umschalten muss man sich etwas gewoehnen, geht aber nach einer kurzen Zeit ziemlich einfach und sehr schnell. Natuerlich kann man auch noch weitere Android-Systeme installieren ( also auch noch das CMTight HD2 ROM JB 4.1.1von heute ) und sogar NAND-Android ROMs zu SD-NATIVE ROMs konvertieren und diese zusaetzlich laufen lassen, aber das findet schoen selbst raus...

So oder so, viel Freunde mit der Anleitung...

Thx Meister n1 Video.... weiter so ist Besser wie TV am Freitag Abend

lg

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stallion81

Dieses Rom kannst aber nicht nehmen, es ist ein SD-Build.

Du brauchst ein Rom aus dem Nand-Bereich.

https://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=928

Willst du ein Rom ohne A2SD und eine extend Partition nutzen.

Würde ich dir dies empfehlen, da es ein relativ kleines Partitionslayout für den Telefonspeicher benötigt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1863034

System 115

Cache 2

Erst das Rom installieren und dann das Update-Zip.

Du brauchst dann nicht die SD-Karte zu partitionieren, sofern du kein a2sd nutzt!

Also

1. Hspl 2.08, hast du sicher schon drauf, weil du Android nutzt.

2. RadioRom 2.15.50.14, überprüfe Einstellungen/über das Telefon/Baseband-Version, die letzten 5 Zahlen ist die Radio-Version. Haste das auch drauf, kannste es ebenfalls überspringen.

3. Task29 ausführen

4. clk 1.5 installieren und in den Settings System auf 115 und Cache auf 2 einstellen.

Die Werte für System und Cache gelten nur für dieses Rom!

5. Rom flashen

Die Farben der Statuszeile sind meistens anpassbar!

Wenn ein Rom keinen Datei-Manager mitbringt, im Playstore gibt es genug davon!

Root Explorer, Astro und ES Explorer nur um mal ein paar zu nehmen.

Hi Fietze,

sag mal wie bekomm ich die beiden ZIPs auf die SD?

Muss ich sie über nen Cardreader an PC klemmen und formatieren?

Wenn ja, wie? Komplette Karte (4GB) in FAT32 oder wie?

Danke für nen Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze

sag mal wie bekomm ich die beiden ZIPs auf die SD?

Muss ich sie über nen Cardreader an PC klemmen und formatieren?

Vorzugsweise ja! Man kann aber auch im CWM unter "mounts and storage" => "mount usb" wählen

Komplette Karte (4GB) in FAT32 oder wie?

Kommt darauf an was du vor hast? Erstmal ja, alles Fat32.

Willst du aber einen erweiterten internen Speicher nutzen mußt du die Karte nach dem formatieren noch in Fat32 und Ext2/3/ oder 4 partitionieren.

Und bei dem Rom aus dem Zitat noch ein A2SD-Script flashen.

Aber mit einer 4 GB Karte kommst du dann nicht weit.

Außer dir reichen 3-3,5 GB als Fat32 für deine Files.

Nur als Hinweis:

Installierst du das Rom aus dem Zitat und wirst während der Installationsroutine gefragt ob du als Data Connection "PPP" oder "RMNET" verwenden willst, so mußt du unbedingt "PPP" wählen!

Dann gibt es noch ein ähnliches JB-Rom mit demselben Layout, dies nennt sich CMTight und findest du in der Signatur von Xylograph.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stallion81

Hi,

bin mir nicht sicher was ich damit will.

Habs erstmal hinbekommen und es sieht so aus als würde die SD erstmal nur für Daten (sprich: Musik, Bilder usw.) benutzt werden.

Apps usw. installiert er im Momment auf den NAND was auch gut so ist wegen der Laggs usw., oder?

Möchte das es stabil, schnell und Akku-Sparsam bleibt.

Das PPP hab ich intuitiv richtig gemacht...

Was genau meinst du mit "erweitertem internen Speicher"?

Wozu ist der gut?

GRüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fietze
Apps usw. installiert er im Momment auf den NAND
Das die Apps, deren Daten oder der Dalvic Cache dann in die Ext auf der SD installiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietmarl

guten morgen miteinander,

ich hbin nun wieder zurück zu meinem hd2 - 6.5 artemisrom v72 gegangen, nachdem ich versucht habe ein wahrscheinlich defektes hox in die gänge zu bringen. da ich leider nicht in den marketplace komme, das artemisrom sehr gut ist, aber ich jedes monat es neu installieren muss, wollte ich mich um ein android für das hd2 umsehen, das stabil läuft und wenig akku saugt [artemis - 1/2 Tag leer, daher 2 Akkus] und (vielleicht das ganze Rom mit allen Daten im Nand liegt) - sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau :)

da hier die meinung auseinandergeht punkto android version 2.3, oder doch höher,

wollte ich fragen, ob sich was geändert hat?

lg

bearbeitet von dietmarl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Moin Dietmar.

Das wir dir beim HOX nicht weiter helfen konnten, tut mir Leid. Aber wahrscheinlich ist es wirklich defekt.

Deine frage zum HD2 sollte wohl in folgendem thread besser beantwortet werden:

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=184454

Dort findest du auch schon etliche Empfehlungen.

Auf meinem HD2 läuft nach wie vor meine gemoddete Version der cm7special by Seadersn.

Ist zwar noch immer Android 2.3.7, lässt mich aber nie im Stich (auch wenn ich es kaum noch nutze)

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dietmarl

Guten morgen benski,

wenn das mit dem hox wirklich so ist, ist es schade, bin aber gerade mit htcmitarbeiter im geschreibe, welcher meint, dass customroms den pfad nicht finden können und daher ein stockrom wieder notwendig wäre. Ich probier noch weiter, werde euch auf dem laufenden halten.

Danke für deine romempfehlung, ich würde eher ein vollständiges nand präferieren, weniger zugriffe auf die sd vermute ich, wäre sicher akkuschonender, wenn alt .... kein problem, da ich ja bis jetzt 6.5 nutzte :)? Viele infos :) rund um das android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benski_84

Du kannst die Seadersn Rom komplett Nand flashen, kein Problem. Ich empfehle für die Rom jedoch eine ext3 mit 1GB. Nutze ich auch so.

Du hattest doch auf deinem HOX bereits ne Stock Rom zurück geflasht...

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.