Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

HTC HD7 als Massenspeicher auf dem PC nutzen

Recommended Posts

big-w

Nach dieser Anleitung lässt sich der interne Speicher des HTC HD7 ganz normal über den Windows Explorer als Wechseldatenträger benutzen.

Dazu muss zuerst der RegistryEditor auf dem PC geöffnet werden.

Unter Win7 läuft das so:

  • Windows Button links unten klicken
  • In der Suchleiste dann regedit eingeben

Ist der Registrierungseditor geöffnet muss zu folgendem Schlüssel navigiert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB

Dort muss nach ZuneDriver gesucht werden (rechtsklick).

Wenn der Eintrag ZuneDriver gefunden wurde, auf den drüberliegenden Ordner Device Parameters klicken und folgende Einträge ändern.

ShowInShell von 0 auf 1 ändern

PortableDeviceNameSpaceExcludeFromShell von 1 auf 0 ändern

EnableLegacySupport von 0 auf 1 ändern

Optional: EnableDefaultAutoPlaySupport für AutoPlay

regedit49of.png

Wenn die Werte geändert sind noch den PC neustarten und das HTC HD7 wird als Massenspeicher erkannt.

VORSICHT !!!

Eingriffe in die Win Registry sind sehr gefährlich, wer sich nicht sicher ist was er tut sollte es lassen.

Mit einem falsch geändertem Wert kann man sich seine komplette Windows Installation zerstören.

Die Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Nette anleitung, aber bei mir wird es nur als Mediengerät angezeigt, ich seh wie viel Speicher belegt ist, kann aber nichts kopieren bzw. nicht verändern, sondern sehe halt nur wie viel speicher belegt ist. Hast da vllt. ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrill

Nette anleitung, aber bei mir wird es nur als Mediengerät angezeigt, ich seh wie viel Speicher belegt ist, kann aber nichts kopieren bzw. nicht verändern, sondern sehe halt nur wie viel speicher belegt ist. Hast da vllt. ne Lösung?

1. telefon mit usb verbinden.

2. zune sync abwarten.

3. zune schließen.

4. dateien einfügen/kopieren usw.

ganz einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1L^

Ah chrill, danke für deine Hilfe, es geht jetzt, ich denke mal das Prob war das Zune offen war, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Kann es nur bestätigen, bei mir klappt es ohne Probs.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skynet01

Bei mir kommen ein haufen ordner, hier mal ein bild

Edit: Ok das mit denn Ordner habe ich hin gekommen nur habe ich jetzt das problemm das ich keinen datein verschieben kann!

Hier die fehlermeldung

bearbeitet von skynet01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skynet01

Habe ich gemacht ! Ging nich ! Habe jetzt mein Pc mal zurück gesetzt da ich was umstellen mußte im System. Pc dann noch runter/hoch gefahren und nu geht es!

Danke für die anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king-james

Danke für die Anleitung! Habe es in 2 Min. geschafft. Man muss nur genau hinschauen.

Endlich kann ich Dateien ohne dieses schei** Zune auf mein Omnia7 versenden.

Ich dachte jetzt kann ich meine Videofilme aufs Handy packen und anschauen... Habs versucht, er sendet die zwar, aber es wird angezeigt, dass es möglicherweise nicht abgespielt werden kann und schlägt eine Konvertierung vor. Einige Dateien kann man direkt konventieren, das dauert aber viel zu lange. Habs ohne probiert, Kabel abgemacht, Handy neugestartet --> keine Videos auf Handy (kann sie nicht lesen und habe sie dann wieder über massenspeicher gelöscht). Sehr schade, da dass Omnia7 normallerweise divx, xvid, avi und mkv unterstützt...

Aber wenigstens klappt es mit meiner Musik und Bildern. Schneller als Zune!!! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dataat

... nach der Änderung für mein HD7 wird auch gleich der ELONEX eBook Reader mit als Wechseldatenträger erkannt - sowohl der Flashspeicher als auch die SD-Karte. Fein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.