Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HubertusTheil

HTC HD7 - Phone 7 und Sync mit Outlook

Recommended Posts

HubertusTheil

Huch, jetzt bin ich doch etwas verwirrt!! Als eifriger Nutzer der Windows Mobile Oberfläche habe ich immer die einfache und direkte Synchronisation über das Mobile Device Center genossen!!

Dies wird durch Phone 7 nicht mehr geboten!! Zune Sync erlaubt keine Sync mit Outlook und die angebotene Variante über den Umweg mit einem Hotmail Konto und einer Zusatzsoftware Outlook Connect ist ja unerträglich!!

Als Business Nutzer ist das Phone 7 für mich in dieser Konstellation von vornherein tot!! Ich benötige eine direkte und unkomplizierte Synchronisation mit Outlook!!

Hat jemand zu diesem Thema NEUES zu berichten?? Gibt es einen Trick es in das Mobile Device Center einzubinden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enno_vpa3

Hi,

als business user kann man super mit dem Exchange Server von Microsoft Synchronisieren. Hat sogar den Vorteil, dass man von Unterwegs Mail per Push bekommt und Kalender sowie Kontakteinträge "Live" ändern kann!

Als bestes kostenloses empfiehlt sich hier Google-Mail, wobei da die Nutzung des Outlooks komplett weg fällt.

Bye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Und somit eben als Business Nutzer weg fällt.

Was mach ich mit gmail? Ich brauche Outlook.

Ich nutze von meiner Firma aus Outlook und Exchange. Leider ist der Zugriff auf Exchange nur mit dem firmeneigenen Laptop über einen vpn Tunnel möglich. Fällt somit auch weg da das Phone nicht in der Firma registriert ist und auch nicht registriert werden kann. Fertig.

@HubertusTheil: Was willst du damit sagen? HD7 hat doch Win7 als Oberfläche und kann daher auch mit Outlook synchen. Oder warum soll das nicht gehn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Das HTC HD7 hat Windows PHONE 7 als Betriebssystem!! Es kann sich nicht DIREKT mit Outlook synchronisieren!!! Das ist ja das Dilemma!! Und mir ergeht es wie vielen anderen, dass das Firmen eigene Exchange leider nicht laufen darf und nur der PC, bzw. das Notebook als DIREKTE Schnittstelle genutzt werden darf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Woher willst du das wissen? Das HD7 wurde ja noch gar nicht ausgeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht geht. Microsoft Active Sync bzw Windows Mobile Center vorausgesetzt.

EDIT: Ich lese nur was von dieser komischen Zunc Software. Die haben doch echt nen Knall. Ich habe diesbzgl mal ne Mail an HTC geschrieben. Sollte das wirklich so sein ist das HD7 auch für mich gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Das kann man googeln, ich war auch ganz entsetzt und konnte es nicht glauben!! Windows Phone 7 ist das Betriebssystem, eine Unterstützung von Windows Mobile Device Center findet nicht statt!! Es gibt eine eigene Synchronisationssoftware "Zune-Sync", diese unterstützt allerdings keine direkte PC-Synchronisation mit Outlook!! Ich kann es selbst nicht fassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Also das haut mich jetzt so von den Socken dass ich es immer noch nicht glauben will.

Ja und was ist dann mit dieser Zune Sync Software? Selbst wenn diese installiert ist gibt es keine Möglichkeit das Teil mit Outlook zu synchen? Bitte wie schwach ist das?

Wie blöd kann man bitte sein ein Handy zu entwickeln, noch dazu mit Win als OS und dann keine Möglichkeit an zu bieten mit Outlook zu syncen?

Also ich warte mal lieber die Mail von HTC ab und auch auf die ersten die es kaufen. Vl wird der ein oder andere einen Trick finden bzw sollte man mal öfter einen Blick bei den XDA Devs wagen.

Nein also ich pack das grade nicht. Also wenns wirklich so ist hat HTC mich als Kunde schon mal verloren.

EDIT: ok ich hab mir jetzt die Diskussion auf pocketpc.ch durch gelesen. Das ist echt schon ein starkes Stück. Ok einerseits gebe ich zu dass lokale Synchronisation zumindest mit dem HD2 manchmal Probleme ergab. Doppelte Einträge bei den Kontakten und Kalendern war da keine Seltenheit. Auch ich muss mich hin und wieder mit 2 Makros und einem Zusatztool welches doppelte Einträge entfernt zu helfen wissen. Dennoch komme ich irgendwann damit zurecht. Mittlerweile stellt es auch kein Problem mehr für mich da. Nur synchen mit meinem Firmenlaptop kann ich vergessen. Meine Config sieht momentan so aus:

Firmenlaptop (synct mit Exchange Server von der Firma. Dieser ist NUR intern via vpn Tunnel und dem Laptop erreichbar. Via active sync aufs HD2 und via WMGC auf meinem Heim PC (Win7). Bis dato keine Troubs.

So und wie mach ich das jetzt mit dem HD7?

Anmerkung: Ich kann auf den Exchange von der Firma NUR mit dem Firmenlap zugreifen und nicht extern. Weder mit dem HD7 noch mit meinem Privat PC. Somit kann ich auf gut deutsch schei**** gehn. Na ganz toll.

Edit 2:

an******d....

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Habe mich jetzt mal mit der Thematik Exchange server für meine privaten Sachen beschäftigt!! Gar nicht so schlecht!! Damit ist das Sync Problem für den privaten Bereich behoben!!

Geschäftlich funktioniert es über "Weiterleitung" der Kontakte, Termine auf den privaten Exchange Server, damit ist dann auch eine unkomplizierte Synchronisation gegeben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ja is für mich auch ne Option. Die Thematik ist schon gross. Hab schon 2 mal versucht nen Exchange einzurichten....... Na vl klappts diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Ich habe mich an T-Mobile, Antwort von Telekom, bezgl. OutlookSync gewendet, beim HTC Mozart!! Hier nun die offizielle Bestätigung zur Outlooksynnchronisation, kurz und knapp:

Sehr geehrter Herr Theile,

Sie haben sich über das Internet an uns gewandt, vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ja, es ist richtig, dass eine Synchronisation nur über einen Exchange Server unterstützt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom......

Somit ist die direkte PC-Outlooksynchronisation ohne Exchange Server erstmal tot!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

tja und was hast du da jetzt in Aussicht? Also wie gehst du jetzt vor bzgl der "Anschaffung" und Organisation eines Exchange Servers?

EDIT: Bzw. baust du dir selber sowas zusammen oder mietest du dir einen an? Es gibt im Netz Anbieter welche Hosted Exchange anbieten. Bin dabei auf einen von T-Mobile gestossen und der hört sich in meinen Augen wirklich mehr als perfekt an.

https://ebs08.telekom.de/it-softwareservice/kommunikation_office/

bearbeitet von thereverend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Ich geh den weg "Back to the Roots"!! War früher ein Nokia-Fan und werde jetzt das N8 testen, es bietet Firmenseitig volle Synchronunterstützung!! Das WindowsPhone soll sich mal entwickeln!!

Mir sind die ganzen Nachteile eines Symbian Systems bekannt, aber ich kenne es von früher und werde mich schnell eingewöhnen!! Prozessor/Hardware auch nicht so gut wie z.Bsp. das Mozart, Browser auch nicht, aber unterm Strich bietet es mir mehr Vorteile als die neuen WP7 Geräte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Naja ich hab da jetzt mal ein paar Hoster angeschrieben mit meinen Anforderungen usw...

Mir sind die 5-10 Euro im Monat schon wert. Selber einen Exchange will ich nicht machen. Ist mir von der Wartung und Einrichtung her zu mühsahm und was der Strom frisst bei 24/7.... Mal schaun was die alle sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pemeli

Puh, das fehlende Active Sync mit dem PC könnte für mich auch ein k.o.-Kriterium sein. Gäbe es denn wenigstens die Möglichkeit, einmalig die Kontakte und Termine vom HD2 auf das HTC Mozart zu übertragen (Export/Import)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HubertusTheil

Auch seitens htc wird bestätigt, dass eine direkte Synchronisation nicht möglich ist!! Es bleibt definitiv nur der Exchange Server!! :madman:

Hallo ::::::

Vielen Dank fuer Ihr Interess an einem HTC Modell mit WP7.

Es ist korrekt, das es unter WP7 nicht mehr moeglich ist, lokal zu synchronisieren.

Sie haben allerdings die Option, Ihre Emails mit Ihrer Windows Live ID/Hotmail bzw mit Ihrem Exchange Server abzugleichen.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer ::::::::::::::::: bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

dito

Vielen Dank fuer Ihr Interesse am HTC HD7.

Unter WP7 ist ein klassisches, lokales Synchronisieren ueber Hilfsprogramme wie Active Sync oder WMDC nicht mehr moeglich.

Sie haben allerdings die Moeglichkeit, mit Ihrer Windows Live ID/Hotmail und Ihrem Exchange Server zu synchronisieren.

Das Programm Zune ermoeglicht Ihnen, Fotos, Videos, Musik und Podcasts zu synchronisieren.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer ::::::::::::::::::::::: bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich hab Microsoft auch mal dies bzgl angeschrieben:

Thank you for contacting Microsoft Customer Service.

I understand that you have many questions about Windows Phone 7. I also learned from your email that you have an issue with Outlook downloading to Windows Phone 7. I truly apologize for the inconvenience and frustration that this issue may have caused you. Let me do my best to get the help you need.

As a Customer Service Representative, let me do my best to assist you in finding the right place to get help with your concern.

I apologize that you are not satisfied with your experience with Microsoft.

Your feedback is very important to us. Microsoft is committed to customer satisfaction, and it is only with the help of our valued customers that we can achieve this goal.

I would like to inform you that Presales and Licensing have a dedicated support team to assist you with these types of questions or inquiries. You may contact our Presales and Licensing Support Team by calling (800) 426-9400. They are open Monday-Friday, 6:00am-5:30pm Pacific Standard Time.

Here are series of links about Windows Phone 7

https://search.microsoft.com/results.aspx?form=MSHOME&mkt=en-US&setlang=en-US&q=windows+phone+7

I hope I was able to help you with your concern and find the right place to obtain support. Please feel free to write us back if you need further assistance or follow up regarding your concern and we will be much willing to provide help.

Thank you,

Gwen

Microsoft Customer Service Representative …. I’m a PC and I run Windows® 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

es geht tatsächlich nicht. Man kann das HD7 nicht mehr, so wie bisher, ganz einfach an einen Rechner anstöpseln und ganz einfach mit Outlook 2010 synchronisieren.

Das, was so einfach, sicher und schnell unter WM 6.5 ging, geht nun nicht mehr, da das HD7 voll und ganz auf das Internet setzt.

Für mich war das letzendich das KO Kriterium in Sachen Windows Mobile OS, leider, aber was solls.

Daher für mich der Umstieg auf das iPhone 4 - das läuft einfach und es geht alles, zur Not mit einer Applikation.

Android war ebenfalls für mich zu keiner Zeit eine auch nur annähernde Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomtom5893

noch nich mal ein monat alt und schon so viele probleme

...man das wird noch was^^

hoffe das htc ne eigene software entwickelt...... sowie htc sync für android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Bitte bedenke das es sich um ein hagelneues OS handelt, das sicher noch von anderen unzähligen Problemchen von sich reden machen wird, ehe es nach ca. 1-2 Jahren rund läuft. Ist dich immer so gewesen.

Darum werde ich mich auch frühestens nach dieser Zeit mit diesem OS auseinandersetzen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.