Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
starbase64

HTC Hermes funktioniert nicht mehr. Was nun?

Recommended Posts

starbase64

Hallo,

es kommt ab und zu vor das z.b. durch fehlgeschlagene Rom Updates oder ähnliches das Gerät nicht mehr funktioniert.

Hier wollen wir der artige Probleme lösen, damit uns das gelingt beschreibt bitte das Problem wie folgt:

  1. Um welches Gerät handelt es sich (z.b.: HTC Hermes)?
  2. Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (z.b. Rom Update gescheitert)?
  3. Was macht das Gerät jetzt noch (z.b. es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben))
  4. Was hab ihr bereits versucht (z.b. Rom Update neu versucht)?
  5. Was hat das gebracht (z.b. Rom Update geht nicht)?

Bitte diese Fragen möglichst genau beantworten, damit wir euch geziehlt helfen können.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drox

das heist also das ich auch ein voll funktionstüchtiges Htc Handy so flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buggy87

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem XDA Trio!

Das Problem ist einfach so von alleine gekommen.

Es zeigt ein verschmiertes weiß betontes Bild, manchmal ist es ganz weiß.

Ich habe schon ein ROM Update versucht aber keine Besserung.

Mal ist es ein perfektes Bild und ich kann Stundenlang mit "rumspielen" und dann wirds Bild wieder immer weißer bis es Schlussendlich nur noch ein weißes Bild zeigt.

Dann hilft meinst nur ein Tippen auf den Stand By Modus (einmal kurz EInschaltknopf drücken) und ca 20 Minuten warten oder Akku entfernen, dannach geht es wieder.

Was meint ihr was ich machen kann?

PS: Habe noch kein Custom ROM versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffy1710

Hallo Leute ^

Vorab: Ich hab einen Laptop => Acer Aspire5315

und habe Windows Vista Ultimate x86 mit HTC USB Sync treiber 06.10.2004 - version: 4.0.4232.0

Zitat:

Um welches Gerät handelt es sich (HTC Hermes100 - O2 XDA Trion)

Wie ist es zu diesem Zustand gekommen (Fehler-Bugs-durch unvollständiges Rom)

Was macht das Gerät jetzt noch (es startet der Bootloader (das Bild mit den drei Farben - Ab und zu startet mein Xda Trion in den Startbildschirm sprich man sieht welches aktuelle system drauf ist , dann ertönt ein ton [spling] auch schonmal 2mal.

Danach erscheint der Bildschirm zum Touchbildschirm Kalibrieren >Asign< oda wie das heist.

Ich drücke in die mitte mit meinem Stift[GEHT] - Links oben [Ab da bleibs Hängen])

Mehrmaligen Hard-Reset hab ich schon Hinter mir, Bringt aber als wenn der nix macht.

Mehrmaliger soft-reset bringt auch nix

Romupdate´s der verschiedensten Sorte bringen nur ERROR 260 - 270 .

Bootloader Infos :

HERM100

IPL-1.04

HERM100

SPL-2.03

Ich habe auch schon ein Hard-Spl v7 versucht sprich SPL2.10 -SPL1.04 -1.09

Hat alles nix gebracht , da erscheint nur ERROR

Den Xda Trion alias Hermes100 hab ich auch schon per [ HTC USB SYNC ] angeschlossen , das klappt .

weitere info´s hab ich auch schon mit MTTY nachgeschaut

da funktioniert Nur manchmal die USB funktion doch es erscheint in dem Fenster was nach dem START von MTTY kommt CMD>

Hier mal ein Paar Daten was bei CMD> info 8 kommt:

Cmd> info 8

Block 0x0(0) is Reversed block

Block 0x1(1) is Reversed block

Block 0x2(2) is Reversed block

Block 0x3(3) is Reversed block

Block 0x4(4) is Reversed block

Block 0x5(5) is Reversed block

Block 0x6(6) is Reversed block

Block 0x7(7) is Reversed block

Block 0x8(8) is Reversed block

Block 0x9(9) is Reversed block

Block 0xA(10) is Reversed block

Block 0xB(11) is Reversed block

Block 0xC(12) is Reversed block

Partition[0], type=0x20, start=0x2, total=0xFE

Partition[1], type=0x23, start=0x100, total=0x1900

Partition[2], type=0x25, start=0x1400, total=0x20500

Partition[3], type=0x4, start=0x21900, total=0x1B700

CE Total Length(with sector info) = 0x44EF800

CE CheckSum Length(without sector info) = 0x43E0000

Jetzt gebe ich CMD> info 2 ein:

Cmd> info 2

HTCSO2___102"qŒ)HTCE

Jetzt gebe ich CMD> info 3 ein:

Cmd> info 3

HTCSH

Jetzt gebe ich CMD> info 6 ein:

Cmd> info 6

HTCST ÚÈÒHTCE

Jetzt gebe ich CMD> info 7 ein:

Cmd> info 7

HTC Integrated Re-Flash Utility, Common Base Version : 1.51d

Device Name: HERM100, Bootloader Version : 2.03

Built at: Jun 16 2007 01:57:22

Copyright © 1998-2006 High Tech Computer Corporation

CPU ID=0x41129200

Main CPLD version=0x5

Upper CPLD version=0x4

Main Board version=0x6

einen anderen versuch um SPL-2.03 wegzubekommen oda so, ich gab:

CMD> set 14 0 ein:

Cmd> set 14 0

Write Nand Success

HTCST ÚÈÒHTCE

Cmd>

Naja ich würde gern mein O2 XDA Trion (Herm100) wieder zum laufen bringen.

Wer mir helfen kann soll sich doch bitte bei mir melden.

Mfg , tuffy1710

bearbeitet von tuffy1710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuffy1710

Mein Problem hat sich gelöst.

Wenn ihr auch ein O2 Xda Trion (Herm100) habt und es Funktioniert kein bischen mehr , ausser das ihr nurnoch in den Bootloader Kommt, dann ladet euch dieses Aktuelle Rom von O2 Runter und Befolgt den anweisungen ^^

Hier der Link zu der Rom die alles wieder Heile macht, egal was ihr für einen Fehler habt:

Download-Link:

https://rs21.rapidshare.com/files/43432242/RUU_Hermes_O2_DE_3.54.207.2_6275_1.47.00.00_108_Ship.rar

Mfg: tuffy1710 , Have fun =D

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cannonball666

Beitragsdopplung gelöscht

bearbeitet von cannonball666
Beitragsdopplung gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cannonball666

Hi, hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Telefonempfang meines HTC Hermes 200. Hab nach dem Hard-SPL diverse WM6.1 ROMs ausprobiert und erfolgreich geflashed und mich dann auch an ein Radio-Update gewagt.

Doch die aktuelleren Versionen hatten bei mir keinen Empfang oder Gespräche wurden ungewollt beendet. Hab dann ein Downgrade gemacht, weil ich dachte, die Radios funktionieren nicht. Später auch noch die Original-Software drauf, weil ich dachte, die Antenne wäre hinüber und ich müsste das Gerät einschicken.

Also zurück zu SSPL und originale HTC WM6 mit Radio 1.47.00.10. Plötzlich war Telefonieren wieder je nach Aufenthaltsort problemlos und auch mit längeren Gesprächen möglich. Insbesondere, wenn ich UMTS ausstelle.

Zuhause jedoch springen jedoch die Empfangsbalken weiterhin zwischen 4 und 2 bis ganz weg und es steht dauernd sehr schnell "Gespräch beendet" im Display, sofern überhaupt eine Verbindung zustande kommt. Wenn vor dem Gespräch 4 Balken da sind, dann sinken diese spätestens beim Rufaufbau rapide ab. Auch bei eingehenden Anrufen fliege ich sehr schnell aus dem Netz. Andere Mobiltelefone mit derselben SIM funktionieren am selben Ort aber einwandfrei.

Das Radio abgeschossen? Lässt sich die Empfangsleistung der Hardware irgendwie messen? Aber irgendwie fühlt es sich nach Software-Fehler an. Funktionieren die 1.5x Radio-Versionen denn auch in Westdeutschland und mit HTC Hermes WM6? Welche Kombi hat sich für Vodafone bewährt?

Bin ratlos. Hat jemand ne Idee? Was kann ich noch probieren? Das Gerät ist ansonsten super. Würde es ungern einschicken, da ja schon älter und keine Garantie mehr. Bin für jede Hilfe dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uprix

Hallo Starbase, ich habe ein Problem mit meinem Hermes. Es ist ein Hermes100 mit SPL-2.10.Olipro.

Das Gerät erkennt leider keine Sim-Karten mehr. Ich kann die Sim einlegen, aber eine Pin-Aufforderung kommt nicht. Ich habe dein "HTC_HERMES_S64_WM_6.1_TouchFlo2D_UC_ WWE v3 / GER v1" drauf, damit geht's nicht. Und das original O2-Winmobile 6 bekomme ich nicht mehr drauf, das bleibt immer bei 13 % stehen.

Meine Vermutung wäre, dass es an einer falschen Radio-Datei liegt. Aber da ich davon praktisch keine Ahnung habe frage ich doch lieber mal dich.

Hast du eine Idee wie ich meinen Hermes wieder flott machen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn du die Pin Abfrage der Sim Karte in einem anderen Handy deaktivierst, funktioniert die Karte.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uprix

Ist das eine Frage? Falls ja: Ne, das nützt nichts. Habe eine Prepaid-Karte meines Vaters getestet - ohne Erfolg.

Habe mittlerweile auch das Radio auf die neuste Version geupdatet - bringt auch eine Verbesserung. Oder muss ich nach dem Radio das OS noch mal neu aufspielen?

Denke aber, dass auch das nichts bringt, da ich das schon mal probiert habe.

Noch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

du kannst das O² Rom mit Winrar entpacken und die NBH Datei auf die SD Karte kopieren.

Jetzt benenne sie dort um in HERMIMG.nbh und gehe in den Bootloader.

Dieser erkennt das Rom Image und möchte es flashen, bestätige mit ja.

MfG

starbase64

P.S.: funktioniert nur mit dem Olipro Bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uprix

Den Olipro habe ich, eine SD-Karte dagegen nicht. Na muss ich eben eine besorgen, kosten ja nicht mehr die Welt.

Ja, das hat funktioniert...

bearbeitet von uprix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansimglück1

hallo

ich weiß nicht wie ich hier einen neuen thread öffne, daher schreib ich das mal hier rein, auch wenn ich damit falsch bin. sorry im voraus.

habe genau das hier beschriebene problem. wollte nach no gsm fehler gleich eine org. vodafone wm6 rom auf mein vpa compact 3 1605 spielen.vorher noch hardspl 2.10 olipro aufgespielt und dann wm6. bis 12% geht alles gut, dann abbruch und jetzt nur noch bootmodus. noch 3mal probiert aber geht nichts. akku war voll.

natürlich jetzt auch keine activesync verbindung mehr.serial zeigt er an und bei usb anschluss zeigt er usb an

hab schon mir hier ein rom runtergeladen und wollte den tip im forum probieren, von signed.nbh auf hermimg.nbh ändern und über sd booten. aber die rom sind ja kennwortgeschützt und geht nichts mit änderung.

weiß nicht weiter und bin um eure hilfe sehr dankbar.

mfg

hansimglück1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
temel007

Hallo

Ich besitzte ein MDA Vario II was ja baugleich mit dem HTC hermes ist!

Mein Bruder hat letztens eine Falsche ROM draufgespielt und seither kann ich es nicht mehr benutzten! Hab alles in meiiner Machtstehende versucht(sprich versucht neuen ROM draufzuspielen) aber es hat nichts gebracht! So das Handy geht an und ich komme in den Bootloader mehr aber auch nicht! Ansonsten wird auch die SD karte erkannt!

MfG

temel007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.