Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Acecabe

Htc hoher akkuverbauch

Recommended Posts

Acecabe

hallo leute.

ich habe jetzt seit ca einer woche ein neues htc one und habe einen problem mit dem akku verbrauch.

übernacht verlier ich teiweise 10%-13% akku ohne das handy zu benutzen (bei längeren standbyphasen wird wlan ausgeschaltet). Den meisten akku verbrauch haben die funkiotnen Android system mit 50-60% und standby der auch relativ hoch ist. auf dem handy hatte ich bisher noch nicht viele apps installiert eignetlich gekauft whatsapp drauf und das wars. nach dem android 4.2.2 update wurde der stromverbrauch ein wenig höher. danach habe ich dann das htc zurückgesetzt und nu weiß ich nciht mehr weiter.

Helligkeit runtergestellt.

apps sind nicht drauf momentan (grade werkseinstellungen gemacht) und trozdessen hat das android system und standby mit abstand am meisten akku verbraucht. ich habe mein problem auch schon gegoogled aber eine wirklich gute lösung habe ich nicht gefunden. man kann quasi zugucken wie der akku runter geht ca alle 10 min 1% (kommt mir so gefühlt vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Du widersprichst dir selber, in deiner Aussage. Du sagst du verlierst, über Nacht ca. 10-13 Prozent.

Am Ende behauptest du, alle 10 Minuten einen Verlust von ca. 1 Prozent, womit du in 120 min =12 Prozent verbrauchst. Schläfst du also nun nur zwei Stunden die Nacht.

Hatte selber zwei Wochen lang das htc One und den selben Effekt, wie du in empfangsschwachen Bereichen. Der starke akkuverbrauch, war auch der r Grund für meinen Wechsel zum s4. Viele behaupten, durch einen Flash einer Rom,, wäre eine Besserung möglich.

Ansonsten scheint dieser Verbrauch in Ordnung zu sein.

Die hohe Akku Anzeige des Systems ist normal und bei jedem so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Also wenn ich mein One mal nicht über Nacht lade, verliere ich in den ~ 8 Std. max. 5%, habe aber auch recht gutes Netz.

Je schlechter/instabiler das Mobilfunknetz ist, desto mehr Akku wird natürlich verbraucht, da das Gerät die Sendeleistung entsprechend hochfährt.

Das gleiche gilt natürlcih auch bei Benutzung (schätze mal "10 Min 1% heisst im Gebrauch), vor allem, wenn da viel Internet dabei ist (WhattsApp ist auch Internetnutzung).

Generell kann ich aber sagen, dass ich meine Smartphones schon immer über Nacht geladen habe und mit dem One am problemlosesten über den Tag komme.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teppi

wie viele ladezyklen hat denn der akku schon durch? vielleicht hat er einfach noch nicht seine volle power erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Lad dir mal den Wakelock Detector runter und schau nach ob irgendwas übermäßig viel Wakelocks verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acecabe

also meinen akku habe ich jetzt ca4 mal geladen. hahaha schlechtes netz xD e-plus vertrag habe ich da aber ich glaube nicht das das unbedingt 13% akku zieht vorallem weil ich über mein router ins inet gehe.

ähm was mich halt extrem wundert obwohl ihc das handy seit gestern abend 21 uhr nicht mehr an hatte und eben 11:30 das erste mal wieder angefasst habe hat den meisten verbrauch android system mit 85% hammer mäßig viel da frag ich mich was das verursachen kann, weil es war im energiesparmodus und zudem habe ich die synchronisation der apps über nacht mal ausgemacht und eingeschstellt das bei längerer inaktivität wlan und mobil netz ausgeschaltet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teppi

ich würde einfach mal behaupten, dass dein akku noch nicht seine volle leistung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

So etwas wie „volle Leistung erst nach ein paar Ladungen" gibt es nicht mehr seit Li-Ion und Li-Po.

Da wird eine APP Wakelocks verursachen. Also das mit Wakelock Detector überprüfen - kostenlos im Play Store..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teppi

und warum hat mein akku und der vieler anderer anfangs bei weitem nicht so lange gehalten wie er es jetzt tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Einbildung; mehr Nutzung zu Beginn, weil neues Gerät; Akkuanzeige hat sich kalibriert.

Der Akku selbst kann nicht stärker werden. Sowas gibt es bei modernen Akkus nicht mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heino666

aähm was mich halt extrem wundert obwohl ihc das handy seit gestern abend 21 uhr nicht mehr an hatte und eben 11:30 das erste mal wieder angefasst habe hat den meisten verbrauch android system mit 85% hammer mäßig viel da frag ich mich was das verursachen kann

Das sagt überhaupt nix aus, wieviel % Akku hat er in dieser Zeit verloren?

Von diesem Wert hat das Android OS dann 85% benötigt.

Ebenfalls Quatsch ist die Geschichte mit der steigenden AKku-Leistung nach mehreren Ladezyklen, dies erscheint so da der Akku eben kalibriert wurde.

Dies ist vergleichbar mit einem Auto bei dem die Batterie länger abgeklemmt war,

da muß ich zB. bei meinem erst die Fensterheber einmal manuell mit der Taste an die Endanschläge fahren damit es später automatisch klappt.

Soll heissen das dein Handy erst herausfinden muß wann der Akku tatsächlich "voll" bzw. "leer" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acecabe

werd ich mir dann ma runter laden gebe dann morgen oder übermorgen bescheid was rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Schlechtes Mobilfunknetz hat absolut nichts damit zu tun, ob Du über WLAN oder mobiles Internet online bist.

Da auch das One in erster Linie noch ein Telefon ist, versucht es natürlich unabhängig davon, ob WLAN verfügbar ist oder nicht, immer mit Deinem Mobilfunknetz verbunden zu sein.

Falls nämlich ein Anruf eingeht, hilft Dir perfektes WLAN gar nichts, wenn kein Mobilfunknetz verfügbar ist ;)

Mit dem Akku haben meine Vorredner schon recht:

LiPo wird seine Kapazität nicht wirklich erhöhen, lediglich die Anzeige wird nach ein paar Ladezyklen exakter.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

LiPo wird seine Kapazität nicht wirklich erhöhen, lediglich die Anzeige wird nach ein paar Ladezyklen exakter.

LG, Helmut

... und man spielt damit einfach etwas weniger. Konnte mein One die ersten Tage einfach nicht weglegen. Mittlerweile nutze ich es wie meine vorherigen Telefone auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Das stimmt natürlich, dürfte aber bei der Ausgangsfrage von wegen Verbrauch über Nacht im Standby relativ irrelevant sein.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Das stimmt natürlich, dürfte aber bei der Ausgangsfrage von wegen Verbrauch über Nacht im Standby relativ irrelevant sein.

LG, Helmut

Ich hab da eine Theorie. Vielleicht schlafwandelt der User ja mit seinem One und nutzt es ohne es zu merken :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.