Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cla1966

HTC M7 bootloop und keinerlei zugriffsmöglichkeit

Recommended Posts

cla1966

guten morgen erstmal !

unlocked

s-off

hboot-1.57.0000

hatte android 4.4.4 oben und wahrscheinlich twrp-2.8.6.4-m7univ (bin mir nicht mehr ganz sicher)

usb debugging ein

adb am pc installiert (driver inkl fastboot funktionierten bis gestern auch)

wollte wieder 5.1 flashen - nachdem ich aber 5 sachen zeitgleich gemacht hab, hab ich auf's wipen vergessen......

jetzt häng' ich in der google animation

versucht habe ich bis dato:

° 'power' 15sec gedrückt

° 'power+volume up' 15sec gedrückt, (kam das htc logo), sobald der bildschirm schwarz wurde, volume up losgelassen und stattdessen 'power+volume down' gedrückt - kurzes vibrieren, htc loge (der pc gibt ein kurzes akkustisches signal, erkennt aber nur ein leeres CD-laufwerk), dann wieder die google bootanimation

° 'power+volume down' selbe ergebnis wie vorhin - drücke ich weiter, komme ich nur bis zum vibrieren, htc logo, akustischem pc signal an, akustisches pc signal ab, schwarzer bildschirm, vibrieren, htc logo,.....

das ganze hab ich versucht, mit und ohne usb-verbindung und nach einer ca 1std pause - immer mit dem selben ergebnis.

d.h., da ich ja weder starten noch in den fastboot oder recovery komm', ich aktuell keinerlei zugriff auf das M7 habe, um irgendwie ein neues recovery, os,... flashen zu können

gibt es noch irgendeine möglichkeit der "wiederbelebung" ???

thx im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo cla1966,

was Du versucht hast ist soweit richtig. Wenn ich mich korrekt an mein M7 erinnere, bei dem mir so was beim flashen auch passiert ist, muss man "Vol+ und Power", in dem Moment wo der Bildschirm schwarz wird loslassen und anstelle dessen nur "Vol-" gedrückt halten, um in den Bootloader zu gelangen.

Btw wegen der Google Bootanimation: war es immer schon eine Google Edition!? Welche Firmware nutzt Du (falls weißer Hintergrund mit bunter Schrift, ist es die für HTC Sense ROMs)?

Beste Grüße

Yoda

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

erstmal danke für die prompte antwort !

angestöpselt oder nicht ?

hatte eine ziemlich modifizierte sinless-rom oben und wollte 'Google-Plus-Edition-LP_m7_v2.06_030615' flashen

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Zunächst mal müssen wir das Gerät überhaupt in den Bootloader zwingen, danach kann man es immer noch an den PC hängen, also ein Schritt nach dem Anderen ;-)

Ich würde gerne erstmal raus bekommen, was es überhaupt mit dem M7 von Dir auf sich hat. Demnach wären die ersten Schritte

  1. M7 in den Bootloader starten (versuchen wir ja gerade)
  2. M7 per USB mit dem PC verbinden
  3. CMD am PC öffnen in den adb/fastboot Ordner navigieren und den Befehl
    fastboot getvar all

    eingeben

  4. Ergebnis, OHNE IMEI und Seriennummer, hier posten

Grüße

Yoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

THAAAA-HAAA....du bist gut....ich müßte punkt 1 x abhacken können.... momentan beiß ich mir da schon die zähne aus......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das M7 ist ab und an ne Zicke.

Wenn du im Splash oder Bootscreen festhängst,

Dann halte das M7 unter eine helle Lichtquelle, während du den Power-Button drückst und hälst.

Reicht das noch nicht, dann zusätzlich Lautstärke Lauter drücken und halten.

In der M7 Firmware ist irgendein Bug, der dazu führt, dass unter gewissen umständen nur unter einen hellen Lichtquelle der reboot geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

@ Black-FR schon -ebenso ergebnislos- versucht...... schön langsam weiß ich echt nimma weiter....... :huh:

solange ich den power-button (vollkommen gleich, ob mit oder ohne volume+, mit oder ohne 100W lichteinstrahlung) drücke, kommt das grüne htc-logo auf weißem grund, zeitgleich mit dem typischen, kurzen vibrieren, bleibt für ~7sec, blackscreen, und wieder von vorne..... lass ich aus, will es ins system booten und hängt

ausschalten (und in den lademode) kann ich es durch drücken von power und volume+ und rechtzeitigem loslassen (sonst kommt wieder der bootloop)

bearbeitet von cla1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn das weiße HTC Logo kommt und der Bildschrm dann nach gleichzeitigem drücken der Vol+ und Power Taste schwarz wird und das kurze Virbrationsfeedback gibt bist Du schon auf dem richtigen weg. Du musst es dann - mit ein wenig Geduld und Ruhe - nur schaffen eben in diesem Moment in dem der Bilschirm schwarz wird die Vol- Taste zu drücken und zu halten und dafür die beiden anderen los lassen. Die Vol- Taste dann so lange halten, bis endlich das Display wieder hell wird und Du im Bootloader bist.

Geht der Bootloop wieder los, war das Timing nicht ganz perfekt und das Prozedere oben geht von vorne los. Wie Black-FR schon sagte, das M7 ist in dieser hinsicht eine Zicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

na servas - das zickt ja mehr wie ich...... diesen wechsel versuch ich schon seit samstag immer wieder...........

noch mal für blonde - phone angestopselt oder nicht ?

ausgehend vom bootloop oder vom ausgeschaltenem M7 ?

versuch ich vom bootloop weg mit power und volume+ erscheint das logo beim ersten mal nur für 1 bis 2 sec

das vibrieren kommt nur mit erscheinem des logos, beim wechsel zum black-screen ist keines....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meine Anleitung war ausgehend vom Bootloop und ohne das M7 vorher per USB mit dem PC zu verbinden.

Wenn Du es aus bekommst und sicher bist, dass es dann auch aus ist, wäre die zweite Methode: Bei abgeschaltetem M7 die Vol- drücken und gedrückt halten, dann die Power Taste drücken, bis das Vibrationsfeedback dafür kommt, dass es eingeschaltet ist. Wichtig hier die Vol- wieterhin gedrückt lassen, bis der Bootloader erscheint.

Grüße

Yoda

PS: so blond bist Du sicher nicht. Das M7 will nur gerade nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

thx zwischendurchx

prozedere 2 ist ja eh das "normale" vorgeh'n..... dabei will es aber immer booten (ich kann diese google-bälle schon nicht mehr seh'n.........)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was passiert denn, wenn Du es in der Bootanimation direkt mit Power & Vol- versuchst und wenn es schwarz wird und vibriert nur den Power Button los und Vol- gedrückt lässt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

Sorry erstx - irgendwie hat der benachrichtigungsmodus nicht gefunzt...

- es schaltet sich wieder komplett aus....

schön langsam denk ich, das recovery ist entweder inkompatibel oder zerschossen.....

übrigens vibriert es NUR beim wechsel zum logo - blackscreen kommt kein vibrieren...

MOD-EDIT:

wie hoch schätzt die möglichkeit ein, das m7 unter linux zu mounten ???

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hmm .. eher gering. Du kannst natürlich auch unter Linux mal probieren die adb/fastboot Treiber zu installieren. Aber das bringt Dich im Bootloop genau so wenig weiter, wie die gleiche Installation unter Windows.

An der Recovery kann es übrigens nicht liegen, dass Du nicht in den Bootloader kommst. Das sollte immer noch gehen. Hast Du eine LED Lampe!? Damit hat man ordentlich Licht und könnte Black-FR's Empfehlung noch einmal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

news...... ich bin inzwischen zwar im bootmenü (volume+, volume- und power -in absoluter dunkelheit- gedrückt...kann allerdings nicht mehr sagen, was dann wann konkret am display erschien...war kurz nach drei)

jetzt kann ich zwar zwischen den menü-punkten navigieren, allerdings reagiert das m7 sonst in keiner weise, somit komm ich weder in den fastboot-, noch in den recovery-mode

auch win 8.1 erkennt gar nicht's (alle ports mit unterschiedlichen kabeln versucht driver de- und neuinstalliert, neugestartet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK im Bootloader sind wir ja schon mal. Ist es ein schwarzer Hintergrund mit bunter Schrift oder ein Weißer?

Wenn Du das Handy per USB mit dem PC verbindest und am M7 mit Volume auf fastboot scrollst und mit Power bestätigst geschieht nichts!? Genau so wenn Du auf Recovery scrollst und per drücken auf den Power Knopf bestätigst.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

gewohnter weisser hintergrund mit färbiger schrift

und jep - ich kann mit den volume-tasten rauf und runter scrollen, das drücken vom power-button bewirkt nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich bin gerade selber ein wenig mit meinem Latein am Ende. Überlege aber nochmal ob mir noch was einfällt!

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

ohhh nein - panik.....

hardwaredefekt kann ich (fast) ausschließen, da es ja selbst scheintot beim drücken des power-buttons versucht hat zu booten.....

edit: wollte den sync manager installieren - selbst das funzt nicht.... ??? (av und fire-wall deaktiviert)

win gibt nach wie vor keinen pieps von sich, wenn ich das m7 einstöpsel (hätte ClockworkMod universal adb driver wieder installiert)

edit second: auch ein xp-rechner, der es bis zu dem crash problemlos erkannte, gibt keinen piep von sich...........

bearbeitet von cla1966

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok ..

Wir wüssten schon mehr und wären etwas weiter, wenn Du mit Vol+/- den Punkt Recovery im HBoot Highlighten könntest und er dann doch nach dem bestätigen dieses Punktes mit dem Power Knopf in die Recovery wechselt. Es ist wirklich sehr merkwürdig, dass er so auf garnichts mehr reagiert, selbst im HBoot (was ja mit Bios vergleichbar ist) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.