Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cla1966

HTC M7 bootloop und keinerlei zugriffsmöglichkeit

Recommended Posts

cla1966

tja, alles auf anfang......ich konnte die menüpunkte highlighten, sie reagierten aber nicht auf die bestätigung......... außer -und den hab ich nur makiert- weil der curser "weiterg'sprungen" is- der einzige punkt mit dem ich mich nie auseinander gesetzt hab...... irgendwas mit image.... solang' ich am power-butten blieb, stand am display '....please wait...', als ich den power loslies (kann aber auch zufällig zeitgleich passiert sein) - loop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hälst Du den Power Button gedrückt um zu bestätigen, oder drückst Du ihn einmal kurz. Richtig wäre nämlich einmal kurz drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

normalerweise einx kurz...... nur jetzt hab ich soziemlich alle möglichkeiten durch exerziert.....

sag, weißt du, welchen menüpunkt ich meine bzw was der auslöst ? erstellt der -normalerweise- ein system-image ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin da ohne ein Foto des HBoot gerade ein wenig überfragt .. ist schon zu lange her meine M7 Zeit, als das ich mich an die Menupunkte noch erinnern kann :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

Hmmm, soweit ich mich erinnere, sieht das bei allen twrp gleich aus... cwm steigt direkt ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was sieht wo gleich aus!? Ich spreche vom HBoot Menu, nicht vom TWRP Menu ;) und komme gerade nicht hinterher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

mahhhh, ich bin wieder drinnen, hab ein pic mit meinem ersatzphone gemacht u kann's nicht anhängen, weil das 'lumia' sooo ... ist....

post-971324-14356949704959_thumb.jpg

bearbeitet von HTCNerdYoda
Doppelpost. Anhang sauber eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gut Du bist S-Off, hast es Unlocked und die SuperCID eingerichtet, nach allem was ich erkennen kann.

Was passiert denn wenn Du den Eintrag FASTBOOT markierst und dann einmsal Power drückst, wie sieht es dann aus!?

Edit: Wir könnten dann nämlich nochmal die Verbindung mit dem PC versuchen und schauen ob wir diese RUU vom PC aus installiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

:-D hab ich doch im eingangspost geschrieben....

und nichts - ich kann fastboot (ebenso wie recovery) makieren aber nicht aktivieren (einzig dieser punkt 'image CRC' reagierte...)

wie gesagt, würde das M7 im loop nicht auf den power-button reagieren, würd' ich annehmen, es wär' ein hardware defekt (wobei ich eh kurz davor bin, es aufzumachen und zu kontrollieren, ob vielleicht irgend ein pin,... korrodiert ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das klingt so langsam tatsächlich danach als sei eine Partition entweder defekt oder corrupted .. andernfalls würde sich zumindest im Bootloader noch etwas tun.

Und sorry wegen der Feststellung des S-Off ... zu viele Threads offen, da bin ich durcheinander geraten :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

black-fr vermutete, ich hätte den hboot zerlegt.... und, hätte ich (während des bootens) adb-zugriff, könnt' ich mittels einer batch direkt in den fastboot - das M7 wird aber im bootmenü überhaupt gar nicht erkannt und während des startens/loop nur als tragbares gerät (komischerweise zeigt windoof bei 'sicherer auswurf' sehr wohl ein android gerät an....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Damit hat er vermutlich auch recht

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

somit wäre hardware-seitig nix, was ich richten könnte...

fällt dir noch IRGENDEINE option ein, sowas wie "forced adb" oder dergleichen ??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider nein .. da habe ich auch keine Lösung mehr parat für.

Gesendet von der Restintelligenz meiner Kaffeemaschine (aka HTC One M9).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

black-fr vermutete, ich hätte den hboot zerlegt.... und, hätte ich (während des bootens) adb-zugriff, könnt' ich mittels einer batch direkt in den fastboot - das M7 wird aber im bootmenü überhaupt gar nicht erkannt und während des startens/loop nur als tragbares gerät (komischerweise zeigt windoof bei 'sicherer auswurf' sehr wohl ein android gerät an....)

Klick im Gerätemanager das tragbare Gerät an und deaktivier es.

Dadurch erhälst du früher adb Zugriff, beim booten.

Und dann mit der batch (Inhalt hast du ja), versuchen in den fastboot zu kommen.

Edit:

Hier nochmal (auch für andere) die Befehle, die die batchdatei enthalten soll:

cls

adb kill-server

adb wait-for-device

adb reboot-bootloader

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

YEAHHH !!!!!!!!!!! :eusa_danc:rockout:

zuerst das positive - nach wiederholtem hin- u her probieren, bin ich doch noch ins recovery gekommen, wipe, backup eingespielt - LÄUFT !!! :biggrin:

d.h. aber dann für jemanden, der über die suche hier her kam, dass es wahrscheinlich doch ein hardware prob ist......

das wiederum bedeutet, dass ich mir den power button doch genauer anschau'n muss...und ich bis dahin wohl auf's flashen besser verzichten sollt....... :shocked::sad:

aber euch beiden DANKE DANKE DANKE !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich zu lesen, dass wir Dir doch noch helfen konnten und es letzendlich geklappt hat!

Dann nun wieder viel Spaß mit Deinem M7!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich, dass es am Ende noch geklappt hat.

Und viel Erfolg, bei der Reperatur, des Power Buttons.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cla1966

pfffffffff, dabei mag ich die doofen geklebten phones gaaaar nicht......

und bis ich dazu zeit hab kein flashen..................... das tut weh.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.