Jump to content
shizzle86

HTC M8 Hängt beim Start - Bitte um Hilfe

Recommended Posts

shizzle86

Hi @ All

Ich habe ein Problem wie schwer das problem ist kann ich leider nicht beurteilen es sieht wie folgt aus.

ich wollte Android L drauf machen mit einer CM als erstes habe ich die maximus hd genommen hat auch alles gefuntzt und dann beim neustart ging nichts mehr dann habe ich gegooglet wie ich das problem weg bekomme und dort wurde erklärt mit sideload eine rom zu uppen und zu installieren das habe ich mit der revulution CM gemacht nun hängt es immer noch es steht das grüne htc logo und ganz unten android und in ROT darüber steht This build is for: development purposes only: Do not distribute outside of HTC: without HTC's written permission. Failure to comply may

ich komme weiter hin ins recovery und ins bootloader menu

bitte um hilfe brauch mein handy wieder

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten Morgen,

meines wissens kannst du dein Handy in den Recovery starten und wenn das Menu mit den kacheln kommt ,dann einfach Mount auswählen.

Dein Speicher wird vom PC erkannt und du kannst ein Rom ganz normal ohne Aufregung auf deine SD Karte schieben.

Dann führst du dort ein Fullwipe aus und de kannst dann den rom von dort aus installieren.Brauchst also kein Sideload mehr.

Was deine Wahl an Rom angeht,da muss natürlich einiges stimmen um das rom installieren zu können, du brauchst den Aktuellen Firmware von Android 5 und eventuell noch mehr.

Das problem ist aber da du zu wenig infos zu dem Stand deines Gerätes lieferst und so kann dir ja keiner sagen wie du am besten vorgehen solltest und wo bei dir der Fehler liegen könnte.

Firmware version?

S-off?

Bootloader?

und und!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

Hi

Danke der neue stand der dinge ist das ich es geschaft habe wieder eine rom zu installieren und zwar die alte version von maximusHD und zwar die Version 9.0.0

hier ein paar daten die dir helfen mir zu helfen

:-)

Android 4.4.4

sense 6.0

htc sdk api stufe: 6.25

kernel:3.4.0-g222defband@amb101#1smp preempt

baseband:1.16.2133156.ua10g_20.18m.4096.04l

buld nr: 3.28.401.7 cl389838 realease_keys

bootloader infos:

tempered unlocked

m8_ul pvt ship s-on

h-boot-3.16.0.0.000

radio-1.16.2133156.ua10g

opendsp-v38.2.2-00542-m8974.0311

OS - (steht nur ein minus)

emmc-boot 20048 mb

als recovery habe ich team win in der version 2.7.0.2

die neuren versionen gehn nicht dort hängt es wenn ich ins recovery

nun versuche ich seit ca 2 st diese datei zu installieren

RUU_M7_UL_JB43_SENSE50_MR_TMOUS_3.24.531.3_Radio_4A.21.3263.03_10.38m.1157.04_release_336982_signed_2

damit mein wlan wieder geht weil das ist wohl die original stock rom und stabil,weisst du vielleicht rat wegen dem wlan problem? es bleibt grau und lässt sich nicht einschalten

fals ich infos vergessen habe bitte sagen ich poste sie sofort :-) will das handy schnellst möglich in eine stabile version bringen kann seit 2 tagen nicht telen und nicht erreichbar,das ist ja ein weltuntergang bin schon süchtig :))

gruss

Edit// dast problem bei der installation der original rom funtzt nicht weil iwie nicht alle treiber vom handy installiert werden fehler 170 -.- es nervt nur noch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mal langsam, hastbdu ein M7 oder ein M8 weil die RUU die du gepostet hast ist ein M7.

Das wird bei M8 nicht gehen.

3.28.401.7 deutet auf ein Branding freies HTC M8 hin.

Das heißt es gibt auch ein Nandroid Backup dafür.

Bei den Anleitungen.

Hier findest du es.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/304821-htc_one_m8_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html

Lade es runter schmeiße es auf dein Ad Karte, mache ein fullwipe und installiere es. Wenn das geht, dann reden wir weiter.

Sonst sage ich zu viel und kommst durcheinander.

bearbeitet von Chrowen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ja ich habe ein m8 und die datei habe ich auch in einem thread runtergeladen wo es um m8 ging bei xda ..naja ok also ich weiss es nicht habe durch fastboot meine cid gecheckt und mir wurde T-MOB101 angezeigt soll ich trozdem der anleitung folgen?

Edit// 4.16.401.10 - TWRP dieses nandroid backup lade ich grad und flash es dann,gleich kommt eine rückmeldung ob nun alles geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Wird denke ich nicht gehen,da dein Bild Nummer was anderes sagt. Der richtige wäre gewesen:3.28.401.7 wenn das aber auch nicht geht, dann wirst du tatsächlich ein passendes RUU brauchen weil du bei OS nichts stehen hast.

Das macht mich stutzig. Dann wirst du jemanden von den Mods brauchen um weiter zukommen,bevir ich dir dann was falsches sage.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

Also wart ich besser mit dem flashen,bis mir jemand sicher sagen kann was ich downloaden und installen soll?

ich danke dir schon mal,eine frage hab ich noch,wie hast du herausgefunden welche version für mich evnt. die richtige ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du hast doch oben gepostet was du für Werte hast, da steht Buildnummer 3.28.401.7.

Das deutet auf ein Branding freies Gerät hin.

Da dein CID aber T mobile sagt, muss ich sagen das ich selber verwirrt bin.

Weiss nicht genau was du da gemacht hast, aber es scheint was nicht zu stimmen.

Oder ich verstehe es zumindest nicht was da abgelaufen sein müsste.

Den nandroid Backup mit dem Nummer 3.28.401.7 wurde ich aber dennoch mal testen.

Oder du versuchst ein T mobile Nandroid Backup, wie gesagt ist echt verwirrend bei dir.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Die Buildnummer stammt von der aktuellen ROM, also Maximus 9.

Da das Gerät S-ON ist und die CID T-MOB101 hab, handelt es sich also definitiv um ein Gerät mit Telekom Branding.

Welche Firmware genau vorhanden ist kann ich aus den genannten Daten nicht genau erkennen, würde es einfach mal mit dem 1.57.111.2er Backup versuchen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Danke Warci, habe es schon vermutet das da was nicht stimmt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ok dan werde ich das jetzt runterladen,also

die datei

modelid: 0P6B10000

cidnum: T-MOB101

1.57.111.2 -> 1.70.111.1

MD5: 5D8AE71EF9A69D286F46822A67E9B5F5

?

danke euch ihr seit spitze! so schaf ich das sicher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Das was du jetzt hast ist doch ein Ota update.

Du brauchst ein Nandroid Backup, die 2 nicht verwechseln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Da siehst du bei T mobile die 1.57.111.2 das wirst du brauchen.

post-688373-14356945515744_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ich habe eine otg? weiss nicht was das genau ist ich denke original rom?

also ich hab die maximushd 9 drauf ist das otg? ja ich flash es jetzt hoffe es geht gut

soll ich wieder handy locken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Kein Otg, du hast ein Ota update runtergeladen, das ist nur eine kleine datei um ein Rom upzudaten und zu Aktualisieren.

Du brauchst ein Volles Rom, das was ich dir angezeigt habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Du bringst hier ja schon einiges durcheinander. Wichtig wäre für dich mal alles durchzulesen damit du ein wenig Ahnung bekommst was, was ist.

Sonst wird es schwer dir weiter zu helfen.

Lade dir den Nandroid Backup 1.57.111.2 runter auf dem Bild wo ich gepostet habe ist es für dich ersichtlich.

Dann auf die sd Karte damit. Dann einen wipe durchführen und dann bitte den runtergeladenen Nandroid Backup installieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ok ich habs versucht leider kommt ein fail

unzwar:

no md5 file found.

E:error executing updater binary in zip ....(hab die rom in denn download ordner gepackt weil ich grad keine sd card da habe )

immer dieser fehler mit E steht E für sd card? macht das handy so eine probleme weil keine sd card drin ist? ********...

edit das war das was ich geflasht habe: OTA_M8_UL_K44_SENSE60_SECURITY_TMO_DE_1.70.111.1-1.57.111.2_release_383280

und jetzt flash ich was du oben gepostet hast,habe das grad übersehn

bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ok es hat geklapt jetzt habe ich wieder w-lan und all die apps

aber es kommt "suche wurde beendet" "google play wurde beendet"

und nun bin ich auf der android version 4.4.2 also ne version runter

aber leider steht im bootloader immer noch nicht die cid

und bei os ist immer noch nichts auser minus

wie muss ich jetzt weiter vor gehn ? um die neuste version drauf zu bekommen

am besten das original von t mobile dann von dem branding merk ich aber nichts,es steht im handy nichts von t mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich würde jetzt die passende Stock Recovery Flashen.

Dann einfach bei Einstellungen bei Information nach Software Updates schauen. Dann nach ein ander die Updates installieren lassen. Danach musste auch in deinem Bootloader alles drinnen stehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shizzle86

ok könntest du mir damit noch mal helfen`? also ich habs so verstanden,

ich mach jetzt die original sofwaer drauf also flash sie wie team win.danach normal im handy updaten ok das bekomm ich hin super

ich danke für deine geduld mit mir! ein echt dickes lob an dich,nur noch ein lestzes mal helfen dan biste mich los :D back to the topic ? kannst mir helfen die richtige version zu finden? will das handy nicht nochmal crashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.