Jump to content
REICHHARDT_FRANZ

HTC M8 mit Google Play Edition und TWRP

Recommended Posts

REICHHARDT_FRANZ

Hi..

Ich versuche wie vverrückt ein Google play edition zu Flashen.

Das haut auch super hin. Version 4.4.4

Die neue gefällt mir nicht..

Jetzt will ich nur noch die recovery von TWRP flashen. Um den elemental x kernel zu flashen. 

Ich kann es zwar Flashen über fastboot aber wenn ich im bootloader bin und dort recovery auswähle kommt das Google Zeichen und das wars.

Braucht man dafür ein spezielles twrp oder kann die neueste Version kein 4.4.4 mehr?

Ich hab auch schon versucht die twrp über Google store zu installieren. Ging aber auch nicht..

Hab eine gerootete Google play edition geflasht. Das brauchte man für die twrp app aus m app store.

Jetzt gab ich wieder eine nicht gerootete Version 4.4.4 von Google play drauf.

Über fastboot kann ich aber den kernel nicht flashen . Bricht ab mit der Meldung not allow. Also nicht erlaubt..

Bin jetzt ehrlich etwas über fragt woran es liegen könnte.

 

Bitte Hilfe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

War das M8 ursprünglich eine Sense Version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Ja..

Aber auch 4.4.4.

Ich hab irgendwo gelesen das das twrp kein Google play edition nicht kann.weiss aber nicht ob das richtig ist.

Hab auch schon versucht die Firmware für Google play zu Flashen aber ich finde keine Firmware für Google play.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Wir brauchen hier mehr Infos. Poste bitte das Ergebnis von: Fastboot getvar all

(Ohne Seriennr. & IMEI)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Hi..

Hab es jetzt geschafft mit Clockworkmod. TWRP ist nicht kompatible. Und jetzt hab ich schon wieder ein neues Problem.

Es reisst nicht ab.. Wenn ich über fastboot die ROM von Google Play flashe ( Die von Grafinix oder so Ähnlich ).( Link von eurer Seite ).

Alles super... Ich habe das gerootete genommen..

Ohne das Recovery zu flashen..Oder den Kernel.. Alles Original Google Play Edition 4.4.4 ( ausser Root )

Und jetzt will ich das Handy einrichten und jetzt kommt auf einmal so ne blöde Meldung von Google .

Ich muss ein Update machen auf was für eine Version auch immer...

 

ICH WILL DAS NICHT...

 

Ich will doch nur die Google Play Edition 4.4.4 mit Elemental x Kernel und Root..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist mir irgendwie alles schleierhaft.... Wie hast du denn du die GPE geflasht wenn TWRP nicht funktioniert?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Mit fastboot flash zip.

So wie auf eurer Anleitung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut xda funtkioniert nicht jede TWRP Version mit jeder GPE Firmware. Wenn du auf Android 4.4.4 bleiben willst, solltest du mal TWRP 2.8.1.0 versuchen. [Quelle, englisch]

Außerdem klappt scheinbar nur das Flashen per Fastboot, nicht das Booten per Fastboot. [Quelle, englisch]

Und hier noch der TWRP Download für Suchfaule: TWRP 2.8.1.0 - HTC One M8 ;)

Edit: Ich nehme mal an, du redest von dieser Anleitung. Es ist immer besser ein Link einzubinden, als nur "die Anlteitung von hier" zu schreiben. Es gibt hier so viele Anleitungen und z.T. mehrere für ein und dasselbe Ziel, dass ein direkt Link etwas aussagekräftiger ist. ;)

bearbeitet von Flippy498
Hab bemerkt, dass die Quellen nicht richtig verlinkt waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Ja Ok.

Hast recht.. Sorry. Aber wenn ich es zwar mit fasboot flashen kann, aber wenn ich im Bootmanager bin kann ich dann nicht in den recovery modus booten?

Für was brauche ich dann den recovery modus ?

Gehört vielleicht nicht hierher aber ich habe noch eine Frage...

Ich habe jetzt gpe edition drauf. Und wollte jetzt den HTC Datei manager installieren.

Geht nicht... Ich sehe nur den Telefon Speicher.. Aber die SD Karte nicht...Warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da hast du mich falsch verstanden. ;) Über den Bootloader kannst du natürlich ins Recovery booten. Was nicht geht ist der Befehl

fastboot boot <Name der Recovery hier einfügen>

bei dem die Recovery nur temporär geflasht und nach dem Verlassen wieder aus dem Speicher des Handys gelöscht wird.

Die File Manager App von HTC habe ich noch nie verwendet. Daher kann ich dir nicht sagen, was da schief läuft. Probier doch mal alternativ den ES Datei Explorer aus. Das ist der File Manager, den ich bisher auf allen Android Phones genutzt habe. Der kann auch ein bisschen mehr und lässt sich sogar als Root Explorer verwenden.

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
REICHHARDT_FRANZ

Ach so..

Ich muss eh nicht in den recovery booten.Mir reicht es vollkommen wenn ich das ding flashen kann und dann vom Bootmanager in den recovery komm.

Den von twrp mein ich jetzt..

Bezüglich des file managers finde ich den von HTC super. Schön übersichtlich.

Ich teste mal den es Explorer..

 

Danke dir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.