Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renz2603

HTC M8 - Probleme mit der Wlan-Verbindung im Standby

Recommended Posts

renz2603

Hallo,

bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus also bitte nicht gleich haten wenn was nicht passt.

Habe das HTC M8 und die aktuellste Viper ROM geflasht. Passt soweit alles Wunderbar. Nur Whatsapp macht Probleme, sobald ich ich WLAN bin und ein paar minuten nicht in whatsapp war ist es wie offline und ich empfange keine nachrichten mehr. Wenn ich dann Whatsapp wieder öffne dauert es ca. eine Minute und dann werden wieder Nachrichten empfangen. Bei 3G Betrieb funktioniert es aber ausgezeichnet.

Folgendes hab ich schon gemacht:

WLAN auf IMMER an gestellt

Energiesparmodus deaktiviert

Datenverbindung nach länger Zeit deaktvieren- hab ich deaktiviert

Paketdaten bei Whatsapp sind ebenfalls aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin mit meinem Latein am Ende.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo renz2603 und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.

Verwendest du einen Taskkiller, so das Whatsapp im Hintergrund beendet wird?

Oder hast du in den Tweaks der Viper evtl. für die Zurücktaste die Killen Funktion aktiviert?

... aber dann hättest du das Problem auch mit der mobilen Datenverbindung.

Ein Problem mit deinem Router kannst du ausschließen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Hallo renz2603 und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.

Verwendest du einen Taskkiller, so das Whatsapp im Hintergrund beendet wird?

Oder hast du in den Tweaks der Viper evtl. für die Zurücktaste die Killen Funktion aktiviert?

... aber dann hättest du das Problem auch mit der mobilen Datenverbindung.

Ein Problem mit deinem Router kannst du ausschließen?

Danke für die rasche Antwort :). Nein ich verwende keinen Taskkiller und die zurück Taste ist meines Wissens auch nicht aktiviert zum killen, weil wie du selbst sagst dann hätte ich es ja auch bei der mobilen Datenverbindung.

Nein ein Routerproblem kann ich nicht ausschließen. Hab ein neues Kabelmodem mit Routerfunktion bekommen. Jedoch hab ich dort die Firewall auch schon mal deaktviert und es hat nichts geholfen. Aber was könnte am Router Whatsapp blockieren wenn die firewall deaktiviert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Es gibt bestimmte Router, die haben eine Art Energiesparfunktion.

Vielleicht findest du soetwas in den Einstellungen deines Routers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Es gibt bestimmte Router, die haben eine Art Energiesparfunktion.

Vielleicht findest du soetwas in den Einstellungen deines Routers.

Nein ich hab den komplett durch gecheckt. Der hat ziemlich wenig einstell möglichkeiten und die firewall hab ich schon komplett deaktiviert.

Es funktioniert auch alles andere Einwandfrei im WLAN betrieb wie GMail, Facebook, etc.

Nur whatsapp macht probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hast du schon mal probiert dich in ein anderes WLAN Netztwerk einzuloggen (Freunde, Bekannte)?

Somit könnte man schon ein paar Dinge ausschliessen. D.h. wenn der Fehler weiterhin auftritt wird es irgendein Problem beim M8 sein und wenn es da nicht passiert dann muss es irgendwo am Router oder Netzwerk liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
most88wanted

hi, wen du Energiesparmodus an hast kann sein das beim Standby die Verbindungen getrennt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Hast du schon mal probiert dich in ein anderes WLAN Netztwerk einzuloggen (Freunde, Bekannte)?

Somit könnte man schon ein paar Dinge ausschliessen. D.h. wenn der Fehler weiterhin auftritt wird es irgendein Problem beim M8 sein und wenn es da nicht passiert dann muss es irgendwo am Router oder Netzwerk liegen.

Tatsache! Mein Kabelmodem mit integriertem Router blockiert mein Whatsapp. Hab es mit einem anderen Wlan versucht und funktioniert tadellose.

Was muss ich beim Modem einstellen das es nicht mehr blockiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Das kann ich dir so auf die schnelle auch nicht beantworten. Als erstes brauchen wir mal Informationen. Also Hersteller, Typenbezeichnung, installierte Firmware auf dem Router usw. Aber freut mich das mit deinem M8 alles ok ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Das kann ich dir so auf die schnelle auch nicht beantworten. Als erstes brauchen wir mal Informationen. Also Hersteller, Typenbezeichnung, installierte Firmware auf dem Router usw. Aber freut mich das mit deinem M8 alles ok ist

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bin auch beruhigt das mit meinem One alles in Ordnung ist. Bestes Handy :rockout:

So zum Router:

Kabelmodem von UPC mit intergiertem Router

Marke: Technicolor

System

Diese Seite zeigt CM-Systeminformationen an.

CM-Software-Informationen

Erfüllung von Anforderungen DOCSIS 3.0

SW-Version STD6.01.12

HW-Version 1.0

HFC MAC-Adresse c4:27:95:25:32:5c

Seriennummer Schnittstelle SAAP33102586

Installierte Zertifizierung EuroDOCSIS: installiert

DOCSIS: installiert

EuroPacketCable: installiert

Laufzeit System 2 Tage 00h:42m:52s

Netzwerkzugang Genehmigt

CM IP-Adresse

Firewall des Router hab ich schon komplett deaktiviert und nützt nichts.

Und den WMM energiespar modus hab ich ebenfalls schon deaktiviert auch kein erfolg.

ich hoffe das reicht dir an informationen.

Danke für deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Habe gerade mal kurz Google gefragt. Das Problem mit diesem Router ist bekannt. Manche berichten das es funktioniert wenn man den DNS Server auf die IP von Google umstellt. Also IP 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

Mehr kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen da ich nur mobil unterwegs bin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Habe gerade mal kurz Google gefragt. Das Problem mit diesem Router ist bekannt. Manche berichten das es funktioniert wenn man den DNS Server auf die IP von Google umstellt. Also IP 8.8.8.8 oder 8.8.4.4.

Mehr kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen da ich nur mobil unterwegs bin

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich hab in google rein garnix gefunden :huh: ...

Hab dir ein bild angehängt. Bin da nicht ganz so fit in dem Thema. Bin ich auf der richten Seite beim Router und was muss ich da ändern?

lg

foto.tiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi, ich kann machen was ich will. Nach flashen von meheren cm Nightly muss ich nach booten, reboot usw. immer mich mit meinen Passwort Neu anmelden das nervt.:madman: Bei anderen Custom Roms alles ok. Natürlich auch Stock

:dankescho für Info

cm Forum nichts gefunden

bearbeitet von saleappeal
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... Keine Ahnung ob cm überhaupt schon stabil auf dem m8 läuft, da ich es nicht nutze.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.