Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renz2603

HTC M8 - Probleme mit der Wlan-Verbindung im Standby

Recommended Posts

renz2603

Hallo,

bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus also bitte nicht gleich haten wenn was nicht passt.

Habe das HTC M8 und die aktuellste Viper ROM geflasht. Passt soweit alles Wunderbar. Nur Whatsapp macht Probleme, sobald ich ich WLAN bin und ein paar minuten nicht in whatsapp war ist es wie offline und ich empfange keine nachrichten mehr. Wenn ich dann Whatsapp wieder öffne dauert es ca. eine Minute und dann werden wieder Nachrichten empfangen. Bei 3G Betrieb funktioniert es aber ausgezeichnet.

Folgendes hab ich schon gemacht:

WLAN auf IMMER an gestellt

Energiesparmodus deaktiviert

Datenverbindung nach länger Zeit deaktvieren- hab ich deaktiviert

Paketdaten bei Whatsapp sind ebenfalls aktiviert

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin mit meinem Latein am Ende.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo renz2603 und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.

Verwendest du einen Taskkiller, so das Whatsapp im Hintergrund beendet wird?

Oder hast du in den Tweaks der Viper evtl. für die Zurücktaste die Killen Funktion aktiviert?

... aber dann hättest du das Problem auch mit der mobilen Datenverbindung.

Ein Problem mit deinem Router kannst du ausschließen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renz2603

Hallo renz2603 und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ.

Verwendest du einen Taskkiller, so das Whatsapp im Hintergrund beendet wird?

Oder hast du in den Tweaks der Viper evtl. für die Zurücktaste die Killen Funktion aktiviert?

... aber dann hättest du das Problem auch mit der mobilen Datenverbindung.

Ein Problem mit deinem Router kannst du ausschließen?

Danke für die rasche Antwort :). Nein ich verwende keinen Taskkiller und die zurück Taste ist meines Wissens auch nicht aktiviert zum killen, weil wie du selbst sagst dann hätte ich es ja auch bei der mobilen Datenverbindung.