Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
overcrash

HTC M8 W7 64 Standby Bluescreen

Recommended Posts

overcrash

Hi,

keine Ahnung wo ich das sonst fragen soll...

Seit ich das M8 habe, der Rechner in Standby geht habe ich einen Bluescreen.

0x0000007E Fehler.

Treiber alle am letzten Stand.

Hatte dies noch wer?

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da wirst du im PC Bereich oder in einem IT-Forum besser aufgehoben sein. Ein Bluescreen mit dieser Fehlermeldung kann viele verschiedene Ursachen haben. Jedenfalls startet der Rechner nicht mehr, nehme ich an.

Versuche mal ihn im abgesicherten Modus zu starten, ob du es auf diese Weise ins System schaffst. Ansonsten wenn gar nichts mehr eine Rep-CD oder Backup-CD einlegen und von dieser zu booten versuchen.

Dass der Fehler mit dem M8 in direktem Zusammenhang steht, ist eher auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Naja...hat wohl was mit dem M8 zu tun. Ich habe nix an der Hardware gedreht. Selber USB Port, selbes Kabel. Davor hing ein S2 und bis vor kurzem ein S3 dran. Alles gut.

Jetzt mit dem M8. Rechner geht in Standby, oder jetzt halt nicht weil er anscheinend nen Blue Screen macht und danach ist die Kiste aus.

Beim booten halzt die bekannte Frage wie gebootet werden soll und W7 mault dann rum das System sei plötzlich Runtergetreten worden.

Nur wenn das M8 angeschlossen ist. Ohne "Last" alles ok.

Also muss es was mit der Kiste zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Ach Mumitz... kleinkram da. Vom USB-Kabel doch nicht. ;)

Nö...war aber schon vorher so. Quasi ab dem ersten Tag.

Jetzt geht mir es extrem auf die Zwiebel mit dem Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Passiert das, wenn du deinen Rechner in den Standby Modus schickst?

Evtl liegt es am HTC-SyncManager.

Du könntest diesen ja mal manuell beenden, bevor du den pc in den Standby Modus versetzt.

Ich kenne es zumindest von diversen Programmen, dass sie den Standby Modus blockieren bzw auch zu Bluescreens führen können.

(ist mir bis jetzt hauptsächlich bei meinen Dienst-PC passiert)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Der Rechner geht nach x Minuten in Standby...zumindest sollte er.

Ich bin dann meist nicht im Raum. Das m8 hangt am Kabel.

Wenn ich ihn wecken will geht nicht. Jetzt is mir klar warum. Er ist dann aus nach dem Bluescreen. Dann mault er halt rum beim Botten und W7 auch nach dem Start.

Den Sync Manager habe ich deinstalliert so das nur die Treiber drauf sind (4.10.0.001) und IPTInstaller 4.0.8 .

adb.exe läuft irgendwie lustig ganz oben in den Prozessen mit. Startet auch immer wieder nach dem killen neu.

Ich kann jetzt nicht sagen ob es vorher so war. Ich habe ja hier mit entsperren, s-off und so rumgehampelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Gerade mal gesucht und festgestellt, dass IPTInstaller von HTC kommt, weiss aber noch immer nicht, wofür das gut sein soll.

Nachdem es aber in folgenden Programmen rumpfuscht:

axcrypt.exe (by Axantum Software AB) - AxCrypt (AxCrypt File Encryption)

axcrypt2go.exe (by Axantum Software AB) - Encryption and Decryption File Explorer

axdecrypt.exe (by Axantum Software AB) - AxCrypt Self-Decrypter

messages.dll (by Axantum Software AB) - AxCrypt Messages

shellext.dll (by Axantum Software AB) - AxCrypt Shell Extension

wdfcoinstaller01009.dll (by Microsoft) - WDF Coinstaller

winusbcoinstaller2.dll (by Microsoft) 

Würde ich sagen: Hau den Mist runter :icon_chee

Ich habe nur die Treiber fürs One installiert, kein HTC Sync, kein IPTIdings, kein nix, und alle Rechner (XP, Vista 32&64bit, Win7 32/64bit) laufen einwandfrei.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Okidoki...sieht wenn man es liest ja harmlos aus. Ich hau das dings mal runter...

Werde bestimmt berichten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Nö...das wars auch nicht. Ist doch zum Mäuse melken...

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dann wirst Du wohl doch ein(ige) Treiberkonflikte auf Deinem Rechner haben :huh:

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.