Jump to content
RockDimi

HTC M9 Bleibt beim HTC Logo hängen Hilfe!!

Recommended Posts

RockDimi

hallo, habe hier ein htc m9 das beim hochfahren immer beim htc logo einfriert, das handy gehört meinem bruder, er hat da alles mögliche schon draufgespielt und jetzt bekommts er nicht mehr hin. ich selbst kenne mich bei htc nicht aus, habe vorher nur samsung und sony handy geflasht gerootet usw....

 

hier mal die daten usw...

Kernel  :                  lk

Product:                  htc_himauhl

Version:                  1.0

Version main:          2.10.206.2

Version baseband:  01.04_U11440601_71.02.50709G_F

MID                      :  0PJA10000

Cid                       : 02___102

 

Downlode Mode ist ***RELOCKED*** -----***S-ON***

In den Recovery mode komm ich nicht rein, weil der vermutlich beschädigt ist.

 

was ich schon versucht hab, die passende RUU datei auf die 16GB SDHC microSD und diese in 0PJAIMG.zip umbennant, dies funzt aber nicht da kommt immer die fehlermeldung: /mnt/media_rw/ext_sd/0PJAIMG.zip und bevor ihr fragt ja ich habe die sd karte in FAT32 Formatiert.

 

Danke für eure Hilfe im vorraus =)

 

 

bearbeitet von RockDimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann flash sie mit Fastboot. Link ist in meiner Signatur und dann unter Generic Device -> Platform Tools -> HTC_Fastboot.

Die Befehle lauten dann htc_fastboot flash zip.....

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

das hab ich eben probiert,mit shift + rechtsklick > Eingabeaufforderung hier öffnen, dann befehl htc_fastboot flash zip *0PJAIMG.zip* macht er aber nicht, hab ich vll die falsche RUU? hab die 2.10.206.2  von O2 genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Die RUU ist die richtige. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi
vor 5 Minuten, Asselalf said:

Die RUU ist die richtige. Wie lautet denn die Fehlermeldung?

 

DSC_2608.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist das Windows 10? Wenn ja, dann deinstalliere mal den HTC Sync Manager.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

der sync manager ist deinstalliert

ja das ist übrigens win 10, ich probier es grad mal auf nem anderen lappi mit win 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Win 8/10 sind manchmal bisschen zickig. Mit Win 7 sollte es keine Probleme geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

vorallem wenn ich den befehl zum flashen eingebe, dann kommt nach 5sec zusätzlich der fehler htc_fastboot.exe funktioniert nicht mehr xD

wenn ich das ganze über die eingabeaufforderung mache, muss ich dann die datei 0PJAIMG.zip auf der microSD haben und im sdk ordner oder nur im sdk ordner??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

Also hab auf win 7 das gleiche problem, wenn ich eine höhere version nehme sagt der mir SD_SECURITY_FAIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Du musst die RUU nur im SDK Ordner haben. Kannst du mal bitte die Fehlermeldung fotografieren wenn du es mit der SD Karte probierst?

 

Du hast die eine doppelte Dateiendung. Lösche .zip und dann sollte es funktionieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

hast absolut recht weil ich davor den befehl zip schon gebe =), macht das schätzchen aber trotzdem nicht

DSC_2611.JPG

DSC_2610.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wie bereits zuvor erwähnt wurde, ist deine Datei falsch benannt.

Sie heißt bei dir aktuell 0PJAIMG.zip.zip

Sie muss aber 0PJAIMG.zip heißen, damit es per sdcard geflasht werden kann.

Und bei deinen fastboot Befehlen, hast du den Dateinamen keinmal korrekt ausgeschrieben...

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mir fällt gerade auf, dass wir gar keine 2.10.206.1 O2 RUU haben.

Was hast du runtergeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

ja das ist mir vorher schon aufgefallen hab die höhere version genommen 3.35.206.12 (zip)  von O2

was mir jetzt noch aufgefallen ist, wenn ich mein Sony USB kabel nehme, klappt es mit den eingaben in der eingabeaufforderung, wenn ich das HTC kabel nehme steht da waiting for device und tut sich auch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Dann ist wohl das Kabel defekt...

Kann aber auch sein das die RUU nicht funktioniert. Dann müsstest du nochmal versuchen TWRP zu flashen und dann ein Backup wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RockDimi

hab grad nochmal probiert, das HTC Kabel hat nen wackler,aber bringt mich trotzdem nicht zum erfolg

 

oje das letzte mal hab ich sowas bei nem Samsung Galaxy S2 gemacht xDDD, geht TWRP auch mit S-ON zu Flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja geht aber du musst den Bootloader wieder entsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.