Jump to content

Recommended Posts

eike33

htc download mode

***UNLOCKED***

htc_himauhl PVT S-ON

LK-1.0.0.0000

Radio-01.01_U11440792_97.00.51203G_F

OpenDSP-15.6.1.00522.8994_1026

OS-3.35.401.12

Dec 16 2015 15:37:25 (671758)

 

HTC bootet Logo kommt und resetet nach 1 min und bootet wieder...

 

Software status : Modified

Unlocked

S-ON

 

REBOOT

REBOOT TO DOWNLOAD MODE

BOOT TO DOWNLOAD MODE

BOOT TO RECOVERY MODE

 

Letzteres angewählt komm ich zu Team Win Recover Project 3.0.0-0

 

Was soll ich machen.

Mein erstes Smartphone und ja ich wollte Rootzugriff, habs versemmelt.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Was hast du denn genau gemacht?

Warst du eventuell im Recovery (TWRP) und warst im Wipe-Menü?

Falls ja wirst du eventuell die System-Partition gelöscht haben, in dem Falls musst du nun ein Backup aufspielen.

Falls du dir keins angelegt hast, findest du hier ein passendes:

https://www.androidfilehost.com/?fid=24421527759888529

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Ja ich hab Windroidtoolkit 3.1 benutzt (da war auch TWRP).

Hab leider kein Plan von Android. Sauge grade dein Backup.

 

Jetzt musst mir nurnoch erklären wie ich das Backup aufspiele.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Guck am besten mal hier vorbei:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/15K6xhb6wtosp9j8yu4xHBZ6n9v5OaFSW6ZVWxC4u_qc/pubhtml#

Unter dem Reiter "TWRP Backups" findest du zuerst eine englische und dann ein deutsche Anleitung.

 

Beachte jedoch das du mit dem Befolgen der Anleitung TWRP auch wieder entfernst, wenn du dein M9 also im Anschluss noch rooten willst solltest du beim aufspielen das Backups den Haken bei Recovery entfernen. Zum rooten sollte es dann reichen diese ZIP in TWRP zu flashen: https://download.chainfire.eu/supersu-stable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hi, das Backup ganz normal in den Ordner TWRP/Backup packen, ins TWRP booten, auf wiederherstellen klicken, dein gewünschtes Backup (was du gerade gedownloadet hast) auswählen und unten den Butten von Links nach rechts ziehen zum flashen. 

Achte bitte drauf das du die drei Punkte (System.img, Boot.img und Recovery.img) wählst. 

Hier nochmal ein Link wo alles sehr gut beschrieben ist (danke an @warci dafür). 

 

https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-stock-rom-per-twrp-wiederherstellen-t318529/?do=findComment&comment=2919292

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

@balha1977: Danke für den Hinweis, die Anleitung hab ich doch glatt übersehen :D

 

Damit geht's also natürlich auch ;)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33

Wow danke für die schnelle Hilfe!

Bin noch am DL (2std left) irre schnelle DSL-Leitung.

 

Den link von warci hatte ich vorher schon gefunden, allerdings steht da für mich (Ü50) nur meist die Abfahrtszeiten verschiedener größerer Bahnhöfe. :wub:

 

Ich gehe davon aus den DL zu entpacken und in den TWRP/BackupOrdner zu kopieren.

Ah TWRP = Team Win Recovery Project.......ja die alten Säcke sind lernfähig.

 

>Achte bitte drauf das du die drei Punkte (System.img, Boot.img und Recovery.img) wählst. 

Wie gesagt kein Plan. Werde mich melden sobald DL und Wiederherstellung erledigt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33
vor 3 Stunden, balha1977 said:

Hi, das Backup ganz normal in den Ordner TWRP/Backup packen, ins TWRP booten, auf wiederherstellen klicken, dein gewünschtes Backup (was du gerade gedownloadet

 

Backup entpackt auf PC.

Problem: HTC über USB angeschlossen, PC meldet in Taskleiste dieses Gerät hat höhere Datenrate und solte an USB3 angeschlossen werden.

 

Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf den internen Speicher des HTC  um die Backupdateien zu kopieren.

Im Dateimanager taucht das HTC nicht unter den normalen Laufwerksbuchstaben auf.

Bin im DL Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Du musst nichts entpacken,  die zip. Datei so wie sie ist in den Ordner Backup unter TWRP kopieren,  danach bootest du ins Recovery,  wählst wiederherstellen (Restore) und suchst dir dein Backup (den du frisch dorthin kopiert hast) aus, jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster wo mehrere punkt zur Auswahl stehen und dort setzt du ein häckchen bei "System.img,  Boot.img und Recovery.img" im Anschluß den Button "swipe to flasch (oder so ähnlich)"  von links nach rechts schieben und schon wird das Backup eingespielt bzw geflasht. 

 

 

 

Edit: Hast du denn eine externe Speicherkarte? 

Wenn ja solltest du dort ein TWRP Ordner erstellen und in diesen ordner ein neuen Ordner mit dem Namen "Backup" ebenfalls erstellen, dort kopierst du deine zip. Datei. 

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Backup entpackt auf PC.

Problem: HTC über USB angeschlossen, PC meldet in Taskleiste dieses Gerät hat höhere Datenrate und solte an USB3 angeschlossen werden.

 

Trotzdem habe ich keinen Zugriff auf den internen Speicher des HTC  um die Backupdateien zu kopieren.

Im Dateimanager taucht das HTC nicht unter den normalen Laufwerksbuchstaben auf.

Bin im DL Mode

Im Download Modus, wirst du auch keinen Zugriff, auf den Speicher erhalten.

Boote dein Gerät in twrp.

Dann hast du Zugriff.

Falls nicht auf Anhieb, dann öffne in twrp den Menüpunkt "Mount" und aktivier dort "mtp".

Du musst nichts entpacken,  die zip. Datei so wie sie ist in den Ordner Backup unter TWRP kopieren,  danach bootest du ins Recovery,  wählst wiederherstellen (Restore) und suchst dir dein Backup (den du frisch dorthin kopiert hast) aus, jetzt öffnet sich ein weiteres Fenster wo mehrere punkt zur Auswahl stehen und dort setzt du ein häckchen bei "System.img,  Boot.img und Recovery.img" im Anschluß den Button "swipe to flasch (oder so ähnlich)"  von links nach rechts schieben und schon wird das Backup eingespielt bzw geflasht. 

 

 

 

Edit: Hast du denn eine externe Speicherkarte? 

Wenn ja solltest du dort ein TWRP Ordner erstellen und in diesen ordner ein neuen Ordner mit dem Namen "Backup" ebenfalls erstellen, dort kopierst du deine zip. Datei. 

Wenn er die zip nicht entpackt, kann er auch nichts wiederherstellen, da es nunmal ein Backup ist und keine flasbare zip.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Hab gedacht das wäre ein fertiges Backup als Zip zum flashen direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja... es steht alles in der Anleitung, die du verlinkt hast....

Ist bereits seit dem OneX (und früher, nur gab es da noch ruu's) immer das gleiche, mit minimalen Abweichungen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33

Zum Mäusemelken.

 

HTC wird am Rechner vom Sohneman erkannt.

Dateien kopiert über USB-Stick

Bei der Datei "system_image.emmc.win" 4.5 GB sagt Windows 7 kann nicht kopiert werden !

Muss ich beim kopieren etwas beachten wg der Größe der Datei?

Beim ersten Versuch mit der Zip Datei 2.1 GB hat er anstandslos aufs HTC kopiert, nützt aber nichts laut obigen Post.

bearbeitet von eike33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Kopierst du das Backup auf die externe (Micro) SD?

Wechsel in twrp mal auf "Mount USB".

Dadurch kannst du dann "nur" auf die Micro-SD zugreifen, dieser wird dann aber als "USB Massenspeicher" eingebunden und das kopieren sollte gehen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Sowohl der interne Speicher als auch eine SD Karte mit dem Format fat32 werden das Backup nicht händeln können. Das liegt an der Formatierung. Die kann mit Dateien, die größer als 4gb sind, nicht umgehen. Man muss eine SD Karte zu exfat formatieren. Steht aber alles in dem Google Sheet, das warci zu Anfang verlinkt hat.

bearbeitet von Flippy498
Typos corrected

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33
vor 11 Minuten, Black-FR said:

Kopierst du das Backup auf die externe (Micro) SD?

Wechsel in twrp mal auf "Mount USB".

Dadurch kannst du dann "nur" auf die Micro-SD zugreifen, dieser wird dann aber als "USB Massenspeicher" eingebunden und das kopieren sollte gehen.

Gesendet von meinem HTC 10

USB-Stick 8 gb vom lappy zum rechner.

Mount USB sinnlos da keine micro-sd karte grösser 2 gb im hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du ein USB-OTG Kabel hast sollte auch ein USB Stick mit dem passenden Format funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eike33
vor 4 Minuten, Flippy498 said:

Sowohl der interne Speicher als auch eine SD Karte mit dem Format fat32 werden das Backup nicht händeln können. Das liegt an der Formatierung, die mit Dateien, die größer als 4gb sind nicht umgehen kann. Man muss eine SD Karte zu exfat formatieren. Steht aber alles in dem Google Sheet, das warci zu Anfang verlinkt hat.

 

Bin grade dabei den usb stick zu formatieren.

 

06. Copy the unzipped backup folder to "TWRP/BACKUPS/<YourSerialnumber>/"on your SD card. Sometimes this is only possible if the SD card is directly connected to your PC and not put into your phone. I don't know why some M9s refuse the copy process.

 

Muss die Seriennummer hinter Backup\xxxxxxxxxx\

 

Am internen Speicher sollte ich die Finger wg formatieren weglassen, oder?

Nur den USB-Stick zu exfat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nur den USB Stick formatieren.

Danach dann einfach ein Backup, auf den Stick anlegen.

(Im Backup Bildschirm, kannst du den Speicherort, zu USB-OTG ändern).

Danach dann den Stick wieder am PC anschließen, die Dateien aus dem Ordner löschen und diese durch die, aus der zip-Datei ersetzen.

Im Anschluss kannst du dann das Backup wiederherstellen.

Gesendet von meinem HTC 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Anleitung steht darunter noch einmal auf deutsch. Einfach die Schritte nach einander abarbeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.