Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neodeluxe

HTC m9 Kann Viper Rom nicht intallieren

Recommended Posts

Neodeluxe

Guten morgen liebe Cummunity,

 

Ich habe mein Handy

 

( HTC M9 )

 

LK-1.0.0.0000

RADIO-01.01-U11440261_56.02.50306G_2_F

Open DSP-v20.2.6.-00452-M8994_0216

OS-1.32.401.15

 

Ich habe das Telefon ganz normal geflasht und TWRP 2.8.7.0 Hima Recovery drauf gemacht .Das nadroid Backup wenn ich es entpacke zeigt an das ein Prüfsummenfehler vorhanden ist ........ ist jemand so lieb und hilft mir über Teamviewer `?

 

Nun wollte ich die Venom Rom 3.50 Installieren und jedes mal schlägt er fehl... set pem Failed......

Was mache ich falsch ?

 

Ich möchte gerne das m9 mit Custom Rom nutzn...

 

Ich habe ein Backup drauf aber dieses backup lasst sich nicht wieder herstellen.....

Ich habe wieder stock recovery drauf gemacht.... leider kein OS mehr

Ich bitte um ein hilfreichen link weil ich net mehr weiter weis bitte helft mir ....

bearbeitet von Neodeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Am einfachsten wäre es, eine RUU zu flashen. Dafür muss der Bootloader aber wieder geschlossen werden.
Hier ist die benötigte RUU: 1.40.401.8 RUU
Hier ist beschrieben wie das funktioniert: https://www.handy-faq.de/forum/htc-one-m9-firmware-ruus-otas-backups-stock-recoveries-t314182/#comment-2885828
Wenn du das erledigt hast wäre es ratsam das OTA Update auf 2.10.401.1 durchzuführen. Dann ist die Firmware nämlich gleich auf dem neuesten Stand. Danach kannst du dann die Viper flashen, nachdem du den Bootloader wieder entsperrt und TWRP geflasht hast.

Falls du weitere Fragen haben solltest, dann nutze bitte die vorhandenen Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neodeluxe

Ich freue mich und bedanke mich soweit für deine Hilfreiche Antwort.

Ich habe es nun geschafft das M9 ist Relocked dank den M8 Tool .

Als ich auf dem tool relock klickte und anschließend ruu Setup öffnete sich ein HTC Logo mit schwarzen Hintergrund ist dies der RUU MODUS `? LG Manuel 

 

 

bearbeitet von Neodeluxe
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Nein, den Bootloader schließt man nicht mit der RUU. Das wird mit folgendem Fastboot Befehl gemacht: Fastboot oem lock
Die RUU musst du in 0PJAIMG umbennen so das sie 0PJAIMG.zip heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neodeluxe

VIELEN VIELEN DANK :D soweit alles super Ausser, also wenn ich die von dir angebene runter geladene datei perr ruu installiere sagt er : nie solche probleme gehabt wo ist mein Denkfehler.

Ich habe auf deinen link gesehndas dort auch eine ruu in dieser Form geschrieben ist 1.32.401.15 muss ich diese nehmen wenn die auf den bild nicht funktioniert 1.40.401.8 RUU ?

Ich möchte den ruu befehl über fastboot eingeben wie lautet dieser den pfad habe :D

 

 

IMAG0965.jpg

bearbeitet von Neodeluxe
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ist die SD Karte FAT32 formatiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neodeluxe

ja ist sie aber das war ein cmd bild von pc mnuss man sie zwingend auf sdkarte kopieren ? geht das nciht uber ruu exe programm ?

Also stock recovery ist drauf

Telefon ist ***RELOCKED***

Die Ruu Datei auf fat 32 formatierte sdhc kopiert

datei heist wie beschrieben

 

bearbeitet von Neodeluxe
Verbesserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Bootloader ist gesperrt? Zur Not musst du halt über Fastboot flashen. Dazu benötigst du aber die HTC_Fastboot.exe: Download HTC_fastboot.exe

Diese musst du dann in deinen Plattformtools Ordner einfügen. Die Fastboot Befehle lauten dann aber nicht fastboot flash zip 0PJAIMG.zip sondern htc_fastboot.exe flash zip 0PJAIMG.zip

  1. htc_fastboot.exe oem rebootRUU
  2. htc_fastboot.exe flash zip 0PJAIMG.zip

Die RUU muss natürlich auch in diesem Ordner sein und 0PJAIMG.zip heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neodeluxe

es hat alles wunderbar geklappt dicke umarmung an euch :D aber ich habe die 1.32.401.15 funktioniert einbahn frei jetyt neue recovery anschliessend re unlock und dann venom drauf .

 

'IHR SEID DIE BESTEN :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomiato

Hallo habe da mal ne blöde frage hab ein m9+ gibt es die viperroom für das teil ? danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Soweit ich weiß, gibt es aktuell keine Viper Rom für das M9+ und ich glaube, es ist auch keine in Planung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.