Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bensdorp

HTC One - Akku testen und kalibrieren

Recommended Posts

bensdorp

Hi Leute!

Nachdem ich längere Zeit schon Probleme habe mit gewaltigem Akkuverbrauch bei meinem HTC One habe, kontaktierte ich entnervt den htc support.

Von dort habe ich folgende Anleitung im Anhang erhalten!

Mittels der Anleitung kann man den Akku testen auf Schäden, und den Akku kalibrieren.

Bei mir hat es sehr geholfen und ich habe mittlerweile das Gefühl das der Akku länger hält wie ab Werk. Vorher hatte ich teilweise 50 Prozent Akku verbrauch in 4 Stunden.

Ich hoffe ich kann damit einigen helfen die die Anleitung vielleicht noch nicht kennen!

Sollte ein Mod der Meinung sein dass der Post besser woanders aufgehoben ist, dann kann er diesen gerne verschieben.

Lg

post-684461-14356941409488_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nett gemeint, aber wie man den Akku kalibriert kann man hier im gesamten Forum in mehreren Threads nachlesen ;)

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Akku von Samsung, HTC, LG, etc ist. Funktioniert bei jedem Gerät gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bensdorp

Ja ok hab schon vermutet das es wo zu finden ist, aber so spart sich vielleicht noch wer das suchen ausserdem find ich die anleitung ganz gut erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Abend apropo Akku habe seit drei Stunden das htc one gibt es eine Möglichkeit die protzende auch anzeigen zu lassen?

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

ja über: Systemeinstellungen -> Power -> Akkuladung anzeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Schau mal unter Einstellungen/Power und dort dann Akkuladung anzeigen. Zumindest klappt es so beim M8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

hallo also ist das normal das teil wird ja zimmlich heiß beim laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du es während des Ladens benutzt, dann wird's warm.

Bspw beim spielen oder aufwendigeren Anwendungen.

Gesendet von meinem Nexus 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schallie

Wenn du es während des Ladens benutzt, dann wird's warm.

Bspw beim spielen oder aufwendigeren Anwendungen.

Gesendet von meinem Nexus 7

danke dir schönen abend noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.