Jump to content
drfuggerle

HTC ONE bootet nicht mehr in recovery

Recommended Posts

drfuggerle

Hallo,

habe folgendes problem:

Mein htc one lässt sich nicht mehr normal u nicht mehr in die recovery booten.

Ich komme nur noch ins bootloader menü, aber sobald ich in die recovery booten will, erscheint dann kurz das teamwin logo, der bildschirm wird schwarz und dann erscheint immer u immer wieder das htc quietly brilliant logo.

Gibt es irgendeine möglichkeit, das via fastboot wieder hinzubiegen?

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hast du mal das Recovery neu geflasht und den Cache gewiped?

fastboot flash recovery recovery.img


fastboot erase cache

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit ViperN und Tapatalk 7 Ultra HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

Hast du das Problem lösen können? Habe das selbe Problem und nichts hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche recovery nutzt ihr?

Wenn es TWRP ist, dann würde ich euch empfehlen, die Version 2.6.3.3 zu flashen und es damit dann erneut versuchen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

Ich habe es sowohl mit 2633 als auch mit 2711 probiert. Leider ohne Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Vielleicht hilft es die Firmware nochmal drüber zu installieren, deine Firmware Version siehst du im Bootloader hinter "OS-" bzw. wenn du noch deine Stock ROM drauf hast auch in den Systemeisntellungen -> Info -> Software-Informationen -> Mehr und dann bei Build-Nummer.

Zu der suchst du dir dann die passende signierte firmware.zip von hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282822-htc_one_firmwaresammlung_ruus_otas_backups.html#post2627802

und flasht sie mit dieser Anleitung (Voraussetzungen, also S-OFF und SuperCID, in diesem Fall einfach ignorieren):

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290351-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen.html#post2627805

Dann schließend musst du dann nur noch mal TWRP flashen und alles sollte wieder normal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

Danke. Hab die Firmware schon xmal installiert. Hilft nix.. Rom hab ich leider keines mehr drauf. Habe Cache, Dalvic Cache, System und Data gewipet und wollte Backup wieder herstellen. Da kam ich noch in die Recovery, es wurden mir aber keine Ordner oder Dateien angezeigt. Habe neu gestartet und jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery. Bin schon am verzweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Und das Firmware flashen lief ohne Probleme durch?

Welche Firmware-Version bzw. Hboot-Version (falls hinter OS- nichts steht) hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

FW Version 60940111 ging problemlos

Hboot 1.57.0000

Habe jetzt mal cwm geflasht. Damit komme ich zumindest in die Recovery.

Angeblich sind aber keine Daten vorhanden. Wenn ich von der Recovery in den Bootloader rebooten will, zeigt cwm immer an, dass Root Rechte fehlen. Die Frage, ob ich rooten will, antworte ich mit ja. Das Spiel kann ich ewig wiederholen. Hast Du für die fehlende Superuser eine Lösung?

Danke

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du einen wipe System gemacht hast, dann hast du aktuell kein ROM drauf...

Somit müsstest du nun, per otg oder adb push eine ROM kopieren und installieren.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anzinger

kannst Du mir das mit adb oder otg grob erklären? adb habe ich probiert, da heisst es immer adb nicht bekannt bei adb sideload update.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.