Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kaiboo19882

HTC One Clockwork Recovery findet inernen Speicher nicht! HILFE!!

Recommended Posts

kaiboo19882

Hi Leuten

Ich weis nicht mehr weiter.Ich wolle mein HTC mit Vodafone Branding (CID:VODAP102) ublocken. Hat alles geklappt. Doch ich Dumkopf hab irgendwie alles auf dem Handy danach geloescht. Ich komm noch in den Bootloader und in das Recovery. Doch ich kann keine Dateien auf das Handy ueberztragen da die interne sd karte nicht erkannt wird, obwohl sie in Windows Verwaltung angezeigt wird. Aber ich kann nicht zugreifen!Was kann ich nun tun? Es gibt ja leider keine Vodafone RUU!

Bitte helft mir!

DANKE

Ich meine internen Speicher

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du meinst, Du hast kein Lauffähiges System mehr auf Deinem One, weder PC noch CWM erkennen die "SD"?

Da wäre dann entweder adb-push (müsste die Befehle suchen) oder, falls vorhanden, ein OTG-Kabel eine Lösung.

flashable zip auf USB-Stick kopieren, dann via OTG mit One verbinden, CWM neu starten, und ROM von "external SD" flashen.

LG, Helmut

P.S.: Habe der Übersichtlichkeit wegen Deine Beiträge mal zusammengeführt und den Thread in den richtigen Bereich verschoben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiboo19882

Hi

Also adb push ist mir am liebsten! Darauf hab ich zugriff. Kannst du mir mal bitte die Befehle geben?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Der Befehl müsste

adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip
sein (One im Recovery verbunden). Dazu muss die ROM.zip natürlich im ADB-Ordner am PC liegen und Du den Namen der ROM.zip absolut korrekt schreiben. Evtl. musst Du das One auch in Fastboot USB verbinden und vor "adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip" noch
adb shell

eingeben.

Natürlich ohne Gewähr, habe das noch nie selber versucht.

Wir haben hier auch irgendwo ein AllInOne-Toolkit, mit dem Du adb push auch ausführen kannst, Link kommt gleich.

LG, Helmut

Edit:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/282924-tool_htc_one_m7_all_one_toolkit_perm_root_noob_proof.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fanatiC89

du kannst alles mit dem toolkit machen, ist aus gleich alles erklärt hab ich selber auch schon probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiboo19882

Danke leute. Nur hoffentlich kommt mir da nicht das vodafone branding in die quaere.

Aber mueste ja gehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Zum Dateien auf SD bekommen ist Branding/CID erstmal völlig egal.

Nur für evtl. back to Stock etc. brauchst Du halt das zur CID passend Backup etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiboo19882

Also ich weis nicht mehr weiter!!!Es steht immer error device

Ich erkläre mal meine Schritte:

1) cmd.exe ausführen

2) öffne meinen ROM Ordner im DOS

3) HTC ist in Recovery Modus CWM

4) ich gebe eine adb push ROM.zip /sdcard/ROM.zip

5) es steht device not found

Mit dem Toolkit habe ich es auch probiert. Ist echt gut das Programm.

Doch leider steht dort auch device not found!!!

Der Bootloader zeigt an:

Tampered

Unlocked

M7_UL PVT SHIP S-ON RH

HBOOT-1.44.0000

RADIO-4A.143250.13

Open DSP-v26.120.274.0202

eMMC-boot

Bitte helft mir!!! Nicht das das Handy jetzt unbrauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaiboo19882

So also über das Tool habe ich es schonmal fast geschafft ein rom über sideloader aufs handy zu bekommen.

Nur bleibt das DOS fenster bei Senden: sideloader bei 1% stehen.

Was nun?Muss ich noch vorher was machen??:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die aktuellsten Treiber von HTC installiert?

Sind deine firewall und dein Viren Scanner deaktiviert?

Und welches Betriebssystem verwendest du?

Bei Windows8 gibt es bspw öfter Probleme und mit USB3.0.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
escalator

Welche CWM Version hast Du?

Ich habe 6.0.3.1.

Bei älteren gab es USB und SDCard-Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Jetzt habe ich mal ein Problem!

Habe meine Backup von meinem Stock Rom gemacht.

dann alles auf pc gesichert.Leider vergessen den backup auf dem handy speicher zu lassen.Jetzt kann ich auf mein Speicher vom One nicht mehr als USB zugreifen und habe auch keine Flashbare ZIP auf der Sd karte.

Alles auf mein Pc ,nachdem ich aber Trickdroid 6.0 installieren wollte ,hat sich ja rausgestellt das der erste download Zip der version 6.0 falsh sei.

Jetzt habe ich kein zip auf der sd der funktioniertund komme aber auch nicht auf die speicher über Pc weil ja der mount usb ja noch nicht funkt.

Also kann ich den Trickdroid Zip über dem Adb Ordner flashen oder muss ich jetzt ein OTG Kabel kaufen?

Erledigt!

bearbeitet von Chrowen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

ADB Sideload oder OTG sind wohl die einzigen zwei Möglichkeiten.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Adb sideload hat gefunkt.Allerdings nach mehreren versuchen.Keine schöne Variante.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich würde wirklich die ~ 5€ in ein OTG-Kabel investieren, ist in so einem Fall dann die einfachste und stressfreieste Lösung.

Allerdings Kabel bei laufendem Gerät mal probieren, hatte mal im Fachmarkt eines (für teure 10 €) gekauft und zu Hause feststellen müssen, dass dieses OTG-Kabel, warum auch immer, nicht funktionierte.

Ein ganz billiges von Amazon tut seine Dienste dagegen einwandfrei.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ja habe welche für 2,50 gefunden.Werde es zu Sicherheit bestellen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.