Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nightcrawla

HTC One defekt, lohnt reparatur?

Recommended Posts

goosefreak

So, ich habe bei meinem One auch die Display-Einheit gewechselt (komplettes Frontteil).

Aber nach dem Zusammenbau funktioniert mein GPS nicht mehr. Es ist einfach kein Satfix zu kriegen. Mit diversen Apps probiert, auch im Flugzeugmodus.

Hat einer der Bastler etwas ähnliches beobachten können?

Wo sitzt denn das GPS-Zeug im Gerät, vielleicht habe ich etwas vergessen beim Zusammenbau? Wo sitzt die GPS-Antenne, gibt es sowas überhaupt?

Da es kein Sturz war sondern mir ein Gegenstand auf das Handy drauf gefallen ist (unten rechts über dem Home-Button) glaube ich kaum dass der GPS-Defekt davon ist.

Die Nasen dieser Federkontakte habe ich soweit ich erkennen kann alle geprüft und nochmal nachgebogen. Die diversen Antennenkabel habe ich auch nochmal geprüft. Eigentlich scheint alles richtig zu sein.

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

Dankeeee

goosefreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Smartphone

Auch ich rate gerade beim HTC One von einer Selbstreparatur des Displays ab. Das Ding ist nicht umsonst als "am schlechtesten zu reparierndes Smartphone" von vielen Webseiten bewertet worden. Unglaublich kompakt und sehr kompliziert es auseinander zu nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit Link entfernt! gemacht. Natürlich tuts jede andere Reparaturwerkstatt auch. Vielleicht kann der Vorposter berichten ob er es noch hinbekommen hat mit dem GPS?

bearbeitet von >BWFighter<
Link entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takuya

Ich habe mein HTC One gut repariert bekommen, nach dem man erstmal weiss das es rundrum verklebt ist.

GPS defekt klingt für mich spontan nach einen der Antennenkabel, aber die hast du ja schon mehrfach geprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
goosefreak

Natürlich ist das One komplexer als noch ein SGS2.

Das Schwierige ist eigentlich "nur" das Öffnen. Wenn das Teil erst mal offen ist geht es ganz gut, es gibt ja auch einige gute Anleitungen.

Leider habe ich bisher keine technische Dokumentation gefunden und auch sonst im www keine Hinweise auf das GPS-Modul/-Antenne. Augenscheinlich ist alles so wie es soll, aber wenn man nicht weiß wo man hinschauen muss, ist es schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silence667

Ich habe hier mal ein Problem und bräuchte mal kurz eure Meinung: Ich habe ein M7 und das hat folgenden Fehler: Das Handy hat sich vollständig entladen und hat beim laden nach einiger Zeit nur noch das Blinken der roten Led angezeigt , welche nach ca. 7 Stunden auf eine dauerhafte grüne LED umgesprungen ist. Nach dem Laden habe ich versucht das Handy zu starten, wobei nur die Tasten geblinkt haben und das Handy danach wohl wieder vollständig entladen war. Ich habe das M7 daraufhin über O2 bei Arvato eingeschickt , die dann feststellten , das ein Wasserschaden vorliegt. Ist der Fehler typisch für einen Wasserschaden und kann man das Handy noch retten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das von dir beschriebene verhalten:

Blinkende Tasten

Hat man so auch sporadisch.

Wenn dies bei meinem m7 der Fall ist, dann hat es sich beim booten aufgehangen.

Und um es dann wieder starten zu können, hat es bei mir bisher so gereicht:

Power Taste und Lautstärke leiser Taste drücken und halten, während man das M7 unter eine helle Lichtquelle hält.

Das mit der Lichtquelle klingt bescheuert, aber das M7 hat diesen Bug, den man dadurch umgehen kann.

Wenn Arvato aber einen Wasserschaden festgestellt hat, dann kann es natürlich sein, das wirklich ein defekt vorliegt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silence667

Könnte nicht vielleicht einfach nur die Batterie einen defekt haben? Wenn das Handy ankommt, dann werde ich es mal mit der Reparatur von Seite 4 probieren. Batterie kostet auf EBay unter 15€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silence667

Es liegt schon ein Defekt vor , der aber "laut meiner Diagnose" vom Akku kommen könnte,weil es noch läd und das Display noch reagiert, aber der Akku eine Blitzentladung macht ,wenn ich versuche das Handy einzuschalten . Ich werde mal Bilder von dem Handy Posten und dann wenn möglich das Handy reparieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.