Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nikdallas

HTC ONE druckt nicht auf Drucker

Recommended Posts

nikdallas

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, habe gestern versucht eine Mail und ein Foto von meinem HTC ONE per Wlan auf meinen Drucker zu drucken, beim Drucker handelt es sich um einen Brother MFC-J430W. Der ist im selben Netzwerk wie mein PC, Laptop, iPad, iPhone 5, und HTC ONE. HTC One findet auch den Drucker, hab ihn auch hinzugefügt, nur wenn ich drucke passiert leider nichts, auf dem One steht zwar Druck gesendet, oben links in der Statusanzeige habe ich auch Druckersymbol, auf dem Display vom Drucker steht auch "Datenempfang" was sofort wieder vom Display verschwindet. Alle andere Geräte die ich habe können ganz normal drucken. Hab schon die Fritzbox und das One reseted, aber funktioniert trotzdem nicht. Alle anderen wie gesagt schon...

Jemand einen Tipp?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Für meinen HP-Netzwerkdrucker musste ich eine App aus dem PlayStore installieren, evtl. gibt´s für Brother auch was?

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...es ist vllt eine total blöde überlegung,aber es steht da nicht,ob PC,Laptop,iPad und iPhone auch über WLan mit dem Drucker verbunden sind.

meine überlegung:könnte das Wlan-modul im Drucker das HTC nicht erkennen,weil 5 Geräte zuviel sind.

ich mein,dein HTC findet den Drucker,aber der Drucker erkennt nicht,das er von nocheinem Gerät angesteuert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich habe das jetzt so verstanden, dass es ein Netzwerk-, kein WLAN-Drucker ist (Drucker hängt via LAN am Router und bekommt über das Netzwerk die Befehle).

Dann wäre es dem Drucker eigentlich egal, eher dachte ich, dass am Gerät, das die Aufträge schickt, die korrekten Treiber fehlen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
floessi

Habe das selbe Problem mit meinen

Brother MFC-J4710DW

Das Problem ist, dass derzeit KEIN Brother Drucker unterstützt wird!

Diese Fehlermeldung kommt auch beim einrichten des Druckers.

Vielleicht funktioniert ja der Treiber eines anderen Druckers (durchprobieren), oder es gibt von Brother ein App, welches das Problem behebt oder umgeht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
floessi

Brother iPrint&Scan

Installiere dieses App und es wird dir geholfen.

Ist zwar nicht perfekt (z.B. Email Ausdruck nur von GMail), aber immer noch besser als nichts.

lg

Flössi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikdallas

Brother iPrint&Scan

Installiere dieses App und es wird dir geholfen.

Ist zwar nicht perfekt (z.B. Email Ausdruck nur von GMail), aber immer noch besser als nichts.

lg

Flössi

Jep hat funktioniert... ;) danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.