Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Dr.Overflow

HTC One - E: Can't mount sdcard [Fehler]

Recommended Posts

Guest Dr.Overflow

Hallo,

seit gestern Abend komme ich an mein HTC One nicht mehr dran. Immer wenn ich in die Recovery boote und etwas aus der Internen Karte installieren möchte kommt folgene Fehlermeldung:

 E: Can't mount sdcard
D.h ich kann nichts mehr machen. Weder eine Custom Rom flashen noch ein Nandroid Backup restoren. Dann habe ich dieses Thema gesehen [https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-htc-one-m7/413678-tipp-notloesung-falls-gar-nichts-mehr-geht.html und natürlich alle Anweisungen befolgt. Ich habe das Deutsche OTA genommen, da mein One schon T-Mobile gebrandet war. Nach dem flashen der OTA startet zwar mein One, doch es bleibt beim HTC Logo (nicht HTC One mit Beats) hängen. Dann habe ich es wieder entsperrt und CWM geflasht. Auch ein wipe data/factory reset bringt nichts. Immer kann die sdcard nicht gemounted werden. Fastboot funktioniert zum glück noch fehlerfrei. Wenn ich bei mounts and storage auf mount/sdcard gehe kommt diese Meldung:
Error mounting /sdcard!

Kennt Ihr eine Lösung? Bin echt am verzweifeln :´(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DPXone

Schon probiert die SDCard zu formatieren? (wie z. B. hier beschrieben (aber nur format sdcard!!!)

Dadurch ist dann natürlich die SD-Karte komplett leer (Bilder,Musik,etc).

Hilfreich wäre auch noch zu wissen was du denn gemacht hast bzw. vor hattest.

PS:

Hab zwar jetzt auf dem One noch kein CWM drauf, aber beim One S gab es ab Version 6 die Möglichkeit eine CustomRom direkt vom PC zu installieren. siehe hier install zip from sideload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Boote mal ins CWM, dort dann auf "mount & storage". Dort führst du dann "mount sd card" aus.

Was das OTA betrifft. Das funktioniert nicht, solange du eine CustomRecovery installiert und deinen Bootloader entsperrt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Dr.Overflow

Hallo,

unter "mount and storage" habe ich es schon versucht. Es kommt immer

E: Can't mount sdcard
:sad:

Ich kann es zwar pushen, zugreifen kann ich trotzdem nicht :(

@Benski_84

  • Bootloader war geschlossen
  • Stock Recovery installiert
  • fastboot oem rebootRUU ausgeführt
  • Zip geflasht
  • Immer noch kein Zugriff :frown:

post-992922-14356913282517_thumb.png

bearbeitet von Dr.Overflow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.