Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Haaky1967

HTC One - EWEtel mail Konto

Recommended Posts

Haaky1967

Und ich schon wieder...

Ich bekomme um's verrecken kein mail-Konto von EWEtel auf meinem One eingerichtet.

Mail empfangen und senden im W-Lan zuhause kein Problem (auch EWEtel) aber sobald ich außerhalb des W-Lans unterweg bin, bekomem ich keine mail mehr raus.

Habe auch alles soweit eingetragen wie seinerzeit bei meinem iPhone, aber irgendwie läuft es nicht. Habe hier auch schone einen link gefunden, aber diese Einstellungen die dort aufegzeigt werden, habe ich schon probiert.

Bin so langsam am verzweifeln...

Danke

bearbeitet von moischaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich kenne EWETel nicht, aber bist Du sicher, dass mobile Daten bei Dir funktioniert?

APN prüfen/einrichten, so wie ich Dich verstehe, kannst Du vom One aus mit WLAN Mails holen/schicken, also sollten die Mail-Einstellungen mE stimmen.

Kann demnach also eigentlich nur noch an einer fehlenden mobilen Internetverbindung liegen, da würde ich als erstes APN checken (Einstellungen - mobile Daten - Zugangspunkte).

BtW: Ich werde den Präfix "Anleitung" mal aus dem Thread nehmen, ist ja eine Frage, keine Anleitung ;)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Ja,

dachte, ich hätte es eingerichtet, aber das scheint dann doch wohl nicht der Fall gewesen zu sein.

hatte mir die Daten vom APN aus dem Internet geholt, aber anscheinend...

Hat jemand die genauen Eintragungen?

Nutze einen Vertrag von Mobilcom-Debitel - Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich vermute jetzt mal Aufgrund Deiner Profilinfos, dass Du T-Mobile Deutschland (D1) hast?

Dann sollte das hier weiterhelfen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Erst mal vielen Dank.

Er sagt mir jatzt zwar verbunden, aber ins Internet komme ich trotzdem noch nicht. :-(

Die Eintragung für das APN-Protokoll konnte ich auch nicht eingeben.

Ich verstehe das alles nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Evtl, mal einen Reboot probieren, dazu aber in Einstellungen-Power den Haken bei "Schnellstart" rausnehmen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Hallo Helmut,

das hat wohl geholfen. :dankescho

Zumindest komme ich jetzt schon mal ins Internet.

Probierich jetzt noch mal die Chose mit dem Mail-Konto.

Erst mal vielen, vielen Dank.

Gruß Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Solche Änderungen brauchen manchmal einen reboot, und mit Haken bei Schnellstart wird das System nicht wirklich runtergefahren, daher hilft das oft auch nichts.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Zu früh gefreut... :-(

Jetzt kommt wieder die Meldung Netzwerkfehler und keine Seite baut sich auf.

Zum verrückt werden...

Was muss denn unter Netzwerkmodus stehen?

Was ist der bevorzugte Netzwerkmodus? Kann das was damit zu tun haben?

Nur WCDMA

Nur GSM

GSM/WCDMA automatisch

GSM/WCDMA/LTE automatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Nur WCDMA wäre nur 3G/H(+)

Nur GSM wäre G/E

GSM/WCDMA automatisch schaltet von G/E auf 3G/H automatisch um.

GSM/WCDMA/LTE automatisch schaltet, wenn verfügbar, auch automatisch auf LTE um.

Da mein Provider hier kein LTE anbietet, habe ich GSM/WCDMA automatisch.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

habe jetzt auch GSM/WCDMA eingeschaltet.

Tja, und wieder kommt die Meldung: Netzwerkfehler aufgetreten.

Aber das E-Zeichen mit den kleinen Pfeilen ist da und macht auch was. Aber es baut sich keine Seite auf und dann die Fehlermeldung.

Zum k...n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wirklich komisch, ich bin mir fast sicher, dass da in den APN irgend ein Punkt nicht genau stimmt.

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Hatta aber ja schon mal Verbindung, komischerweise.

Bin jetzt erst mal off. Muss leider weg.

Ich probier's heute Abend noch mal.

Erst mal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haaky1967

Hallo Helmut,

so, vom Schwimmen wieder da und siehe da, es kommen einem die besten Einfälle, wenn man mal kurz den Kopf unter Wasser taucht.:icon_bigg

Alles ganz einfach: Es lag einzig und allein an meiner wohl superschwachen Mobilfunkverbindung bei mir zu Hause. Nach dem Neustart hatte es ja kurz geklappt, aber anscheinend reichte das nicht für eine stabile Verbindung.

Und so war ich in der Zwickmühle: Über W-LAN (ja auch EWEtel) konnte ich das Mail-Konto nicht einrichten, hatte ich W-LAN ausgeschaltet, fehlte die Netzpower.

Ich also kurzerhand in die City gefahren, wo ich weiß, dass es mindestens 3G hat und voila, alles hat gefunzt. Ich hoffe mal, dass jetzt alles einwandfrei läuft.

Also: Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung! Sehr nett. :dankescho

Ich wünsche Dir frohe Ostern!

Gruß Michael

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, an das einfachste denkt man oft nicht :icon_chee

Hauptsache es funktioniert jetzt alles :-)

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loop25

Wenn wir schon dabei sind. Mein one will sich über die Mail app einfach nicht mit meinen gmx Mail Account verbinden... Über den Browser funktioniert es wunderbar!

Hat jemand das selbe Problem?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da hast Du irgendeinen Fehler bei den Kontoeinstellungen, mein gmx funktioniert einwandfrei.

Evtl. hast Du aber auch Umlaute oder Sonderzeichen in Deinem Benutzernamen/Passwort, dann wird das nix, weil verschiedene Apps Diese unterschiedlich in HTML-code übersetzen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.