Jump to content
Gast

HTC One - Firmware Update Utility [FUU]

Recommended Posts

Gast

Support von meiner Seite her, ist in diesem Forum eingestellt.

Der Forumbesitzer, kümmert sich leider nicht um sein Forum, so dass nun mittlerweile auch alle Moderatoren ausgestiegen sind:

 

Wie schlimm das hier langsam läuft !

Leider wird hier niemand mehr Deinen Account löschen können, und ins interne Forum kommt auch niemand mehr.

Es gibt nämlich kein Team mehr, weder MODs noch Admins, seit ich auch ausgestiegen bin.

Der letzte Kommentar von Harun, dem Forenbesitzer, waren Beleidigungen wegen Missmanagement gegen Dominik und mich, wir waren die letzten Admins.

Seitdem hat sich Harun nicht mehr im Forum blicken lassen.

Und sonst hat niemand mehr Zugriff auf irgendwelche internen Sachen.

 

Wir hatten ihn per E-Mail, Whatsapp und telefonisch versucht zu kontaktieren.

Über ein dreiviertel Jahr war Stille, er hat uns einfach ignoriert.

Vergiss das Forum und vor Allem Harun einfach.

Schade, dass sich so viele Leute, wie z.B. Du und ich, hier so lange Zeit den Arsch aufgerissen haben und nun einfach am Arsch lecken geheissen werden.

Sorry für meine deutlichen Worte, ich kann mich aber leider hier nicht mehr anders ausdrücken.

 

Trotzdem lieber Gruss an Dich

Klaus

 

P.S.: eigentlich könnte man meinen Account auch löschen, ich hab hier auch keinen Bock mehr.

Aber wer soll das machen ?

Der Forenbesitzer hat keine Lust mehr, kümmert sich n Scheiss und war seit Ewigkeiten nicht mehr im Forum.

Dafür hat er am Anfang meiner Administratortätigkeit sinnlose Forderungen gestellt die, man möge mir verzeihen, nicht von sonderlicher Intelligenz gezeugt haben...

 

Hier der Beitrag, zum Zitat

 

sml_gallery_931359_992_1435783347_12942.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783347_12941.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12940.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12939.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12937.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12936 (1).jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12938.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12935.jpg

med_gallery_931359_992_1435783347_12944.jpg

gallery_931359_992_1435783347_12943.jpg

sml_gallery_931359_992_1435783346_12935.jpg

gallery_694651_605_1435782967_6016.png

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Morgen,ich habe mein update schon drauf aber bei meiner Frau ihren Handy fehlt es noch. Wie ist es bei dieser Variante? bleibt der rotetext erhalten?

Und muss ich beim Nächten mal wenn ich update oder zurück gehe immer diese Methode verwenden oder ist das egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dies ist das gleiche, als wenn du ein manuelles firmware Update per fastboot machen würdest.

Der Unterschied ist, dass man die Befehle nicht tippen muss.

Und in den FUUs von sneakyghost sind keine gemoddeten hboots enthalten.

Somit bleibt der rote Hinweis.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wikie

Interessant,ok dann teste ich das mal auch,wobei ich lieber manuel flashe,macht mir viel mehr Spaß? Aber gut zu wissen das es automatisch auch geht.Danke dir?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Merkwürdig, bisher funktionierte jede FUU bei mir tadellos.

Die letzte jedoch, die 4.19.401.,bricht jedes Mal wenn dann das One in den Bootloader startet und HTC auf schwarzem Hintergrund auf dem One zu sehen ist, mit der Fehlermeldung 155 ab :disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Starte mal direkt manuell in den Bootloader.

(so steht es ja auch in der Anleitung)

Danach sollte es gehen.

Aus dem laufenden System heraus, hatte ich den gleichen Fehler. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Kannst du mir mitteilen, welchen HTC Treiber du installiert hast? Nur falls du Win7 nutzt.

Hattest du diesen Fehler auch bei vorherigen FUUs von Sneaky? Denn bei denen klappte es einwandfrei aus dem normalen Betrieb des One.

Edit: So wie es hier in der Anleitung steht, funktioniert es auch ;) Vielen Dank!

bearbeitet von Zino.D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Einfach hier den Sync Manager runterladen, installieren, deinstallieren (so das die Treiber erhalten bleiben).

Ich hatte das Problem bei dieser FUU auch (die vorigen haben auf Anhieb funktioniert).

Nach der Fehlermeldung die FUU.exe gleich wieder starten, dann sollte es funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich flash die FUUs normalerweise immer erst dann, nachdem ich manuell in den Bootloader gestartet bin.

Gleiches gilt für RUUs.

Daher kann ich nicht sagen, ob es bei mir vorher anders war.

Doch für das erstellen der Anleitung, hatte ich es halt nochmal bei laufenden System versucht, was in dem Fehler 155 endete.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zino.D

Ich hatte das Problem bei dieser FUU auch (die vorigen haben auf Anhieb funktioniert).

Nach der Fehlermeldung die FUU.exe gleich wieder starten, dann sollte es funktionieren.

Okay, das hatte ich jetzt nicht mehr versucht. Aber gut zu wissen, dass es auch so klappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hy würde gern das hier auch mal ausprobieren, bin Stock auf Cid HTC__001 und Hboot 1.55, muss ich die Cid ändern wenn ich wiped_Base 4.19.401.8 (Sense) Full Stock FUU flashen möchte? Muss ich auch hier S-Off haben?

Ist diese Version dann Ota-fähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

S-Off ist zwingend notwendig

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die hier in den Thread angebotene Firmware funktioniert nur mit S-OFF.

Die Dateien haben nicht mehr die originale Signatur von HTC und können daher nur mit S-OFF geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Die hier in den Thread angebotene Firmware funktioniert nur mit S-OFF.

Die Dateien haben nicht mehr die originale Signatur von HTC und können daher nur mit S-OFF geflasht werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie wichtig ist diese Signatur, aber untoucht sind sie?

Edit: Hboot bleibt? Cid muss auch geändert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Am besten du fängst mal ganz vorne an zu lesen. HBoot ist danach 1.56

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Danke Leute , mit der No wipe Variante hat es wie es scheint einwandfrei funktioniert!

Bedanke mich nochmal bei euch!

Gute Nacht, Chrowen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Mal eine Frage , ich nutze ja den Viper Rom, wenn ich jetzt mal ein Sense 6 testen möchte, dann müsste ich mein Firmware aktualisieren? Habe jetzt den 08- er am Ende, da gibt es den 09 er und auch mittlerweile den 11 er am Ende.Muss ich also den aktuellsten nehmen mit der 11 ?Oder Laufen die Sense 6 Roms auch mit dem 08, er Firmware was im Moment bei mir läuft?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Mal eine Frage , ich nutze ja den Viper Rom, wenn ich jetzt mal ein Sense 6 testen möchte, dann müsste ich mein Firmware aktualisieren? Habe jetzt den 08- er am Ende, da gibt es den 09 er und auch mittlerweile den 11 er am Ende.Muss ich also den aktuellsten nehmen mit der 11 ?Oder Laufen die Sense 6 Roms auch mit dem 08, er Firmware was im Moment bei mir läuft?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Für die Sense 6 Ports gibt es keine offizielle Firmware. Zum testen wird deine aktuelle Firmware ausreichen. Es gibt aber mittlerweile die .11 FUU. Wird bestimmt bald von den Mods aktualisiert

Gesendet von meinem HTC One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brainpurge

Hey, wo bekommt man die Firmware Update Utility her?

Per ADB-Sideload kann ich die Firmware 7.19.401.2 nicht installieren, bekomme die Meldung "Failed" im TWRp v2.8.5.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.