Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackdragon91

HTC One - Flash ohne Fastboot Befehle möglich?

Recommended Posts

Blackdragon91

Ich hoffe das es so nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, habe die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.

Ich hatte mal ein HTC One X, gerootet und mit Cfw drauf, musste aber damals lästigerweise jeden flash, sei es eine neue custom recovery oder eine cfw per PC mit den fastboot befehlen aufspielen.

Wollte nun mein neues Htc one per sunshine soff und unlocked setzen. Kann ich danach die custom roms, etc direkt im handy flashen? habe mal gelesen das man mit soff wohl theoretisch keinen pc mehr braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Ich hoffe das es so nicht schon einen ähnlichen Thread gibt, habe die suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.

Ich hatte mal ein HTC One X, gerootet und mit Cfw drauf, musste aber damals lästigerweise jeden flash, sei es eine neue custom recovery oder eine cfw per PC mit den fastboot befehlen aufspielen.

Wollte nun mein neues Htc one per sunshine soff und unlocked setzen. Kann ich danach die custom roms, etc direkt im handy flashen? habe mal gelesen das man mit soff wohl theoretisch keinen pc mehr braucht.

Ja kannst du. Ich würde dir empfehlen dann diese Firmware drauf zu machen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/290352-htc_one_firmware_hboot_radio_flashen-15.html#post2932108

da ist nämlich schon das aktuelle TWRP Recovery mit drin. Dann kannst du über das TWRP jede Custom Rom flashen. Viel Spass ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Blackdragon,

willkommen hier bei Handy-FAQ.

Ich muss ruecker ein wenig korrigieren. Um die Firmware zu flashen sind auch weiterhin adb/fastboot Kenntnisse notwendig. Hast Du dies geschafft und eine custom recovery drauf, kannst Du root und auch custom ROMs theoretisch nur noch am Handy Laden und flashen.

Auch neues Recoveries kann man mit root über apps, wie flashify updaten oder neu flashen.

Ich rate aber allen dazu ihre adb/fastboot Kenntnisse zu nutzen. Kommt es nämlich einmal zu Problemen, hilft das Beherrschen dieser Befehle enorm bei deren Lösung.

Viele Grüße

Yoda

Mit Tapatalk von meinem One M8.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit S-OFF könnte man theoretisch alles ohne fastboot und adb flashen.

Bspw. flashen der Firmware:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_one_m8_custom_roms/309548-htc_one_m8_firmware_ohne_pc_flashen.html

Mit dieser Methode könnte man auch eine custom recovery flashen usw.

Doch persönlich bevorzuge ich auch die Variante, es manuell per PC zu installieren.

Doch @Blackdragon91 ... beim M7 hast du nicht das Problem, dass du jedes mal die boot.img manuell flashen musst.

Hier kannst du mit S-ON und S-OFF ein custom ROM einfach und problemlos via recovery installieren,

ohne zusätzlich die boot.img im fastboot flashen zu müssen.

Edit:

UPS... Ganz übersehen, dass wir im m7 Bereich sind.

Die Anleitung oben funktioniert natürlich nicht beim m7. [emoji16]

bearbeitet von Black-FR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.