Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tagore

HTC one ist leer ohne software und startet immer wieder neu

Recommended Posts

tagore

Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar mein Handy ist gerootet aber es ist nichts mehr drauf und das kam so htc hat mir eine email gesendet das es für das htc one eine neue Software gibt android 4.4 usw diese habe ich natürlich installieren lassen und als es hochfahren sollte ging nichts mehr jetzt schätze ich mal habe ich einen teil alter Software und einen teil neuer Software drauf denn es fährt immer wieder neu hoch ohne was zu machen einmal bis zum logo dann startet es wieder neu und dann steht da entering Recovery dann wieder einen Neustart bis zum logo und das geht dann solange bis der Akku leer ist ich komme auch nicht mehr in das menü wo man aussuchen kann install von sd karte usw nun meine frage was und wie kann man da machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Klingt nach einem Softbrick.

Du musst eine neue ROM auf das Gerät flashen. Wie du das in diesem Zustand machst, erfährst du in dieser Anelitung.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

das habe ich probiert habe das Handy per usb angeschlossen darauf machte es piep bzw der pc hat es angenommen und im Display steht dann fastboot usb dann habe ich per adb push .... zip sdcard/ geschrieben und enter dann kam die Meldung device nicht gefunden aber trotzdem danke schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Du kannst auch keine ADB Befehle im Fastboot eingeben dazu musst du erstmal eine Recovery flashen und in diese booten. Steht auch so in der Anleitung.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

das ist zwar alles schön und gut aber was soll ich als Anfänger machen und vor allem was brauche ich und wie geht es dann ich habe keine Ahnung ich habe die erste Methode ausprobiert so wie es da steht aber mein gerät wird nicht erkannt obwohl Windows gepiept hat das es es erkennt ich habe auch kein ikon auf den pc vom Handy mfg detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du Fragen zu der verlinkten Anleitung hast,

dann stell diese bitte im Thread der Anleitung.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

ich habe die Beschreibungen immer und immer wieder durchgelesen aber ich komme nicht weiter mein Handy ist gerootet aber ich komme immer nur in das fenster auf den Display wo bootloader steht wenn ich dann mein usb kabel anschliesse piept es kurz und dann steht da fastbootloader usb da kann ich machen was ich will ich komme nicht in das menu wo dann zb install from sd Card steht ich habe nur die Auswahl

fastboot in grün

recovery in grün

simloock in blau

Image crc in schwarz

und Show Barcode

wenn ich dann auf recovery gehe und die power taste drücke habe ich das htc logo für 5 Sekunden dann startet es neu und dann habe ich das htc logo wo oben in rot entering recvery steht und das geht dann abwechselnd hin und her Neustart htc logo für 5 sek dann Neustart htc logo mit entering recovery und das würde dann solange gehen bis der Akku leer ist genau so wenn ich auf power down gehe und es aus schalte ist und bleibt es aus aber wenn ich dann das ladekabel anschliesse zeigt es mir das Batterie ikon an und startet von alleine und das gleiche geht von vorne los htc logo für 5 Sekunden dann Neustart mit htc logo und in roter Schrift entering recovery usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Aktuell hast du wohl keine custom recovery drauf.

Diese musst du erst flashen, damit du weiter kommst.

Die passende Anleitung ist in Beitrag #7.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

ach jungs das habe ich doch schon alles gemacht ordner angelegt dann die Sachen reinkopiert usw das Handy habe ich auch so im September gerootet mit dem workmod Programm erst die treiber installiert dann die tokken finden lassen die dann an htc gesendet die haben mir eine email geschickt die bin Datei dann aufs Handy installiert usw das Problem ist das ich alte und neue Software drauf habe und es nicht hochfährt und ich komme nicht in das menü wo man die Auswahl hat was man machen möchte wie zb install from sd usw es fährt immer alleine hoch einmal mit htc logo und dann wieder mit dem anderen was ich vorhin schon geschrieben habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Deswegen sagte ich dass du die recovery neu flashen sollst.

Diese hat es bei dir scheinbar zerlegt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

ich habe mir heute das otd kabel bei Conrad gekauft selbst damit geht nichts ich habe den stick fat 32 formatiert dann das Rom raufkopiert dann das Handy gestartet down taste +Strom im menü steht oben tampered dadrunter unlocked dann habe ich fastboot gedrückt und das otd kabel mit usb stick angeschlossen und es passiert nichts das Handy erkennt das kabel und stick nicht wenn ich mit einen normalen usb kabel das Handy mit dem pc verbinde steht da dann wenigstens fastboot usb aber wenn ich vom pc das Rom installieren will steht da device nicht gefunden ( Handy wird nicht gefunden ) das ist mein Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Im fastboot wird das auch nix mit den otg.

Du musst im recovery sein.

Doch diese musst du nun erst einmal neu flashen:

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Edit:

Und wenn dein one vom PC nicht korrekt erkannt wird, solltest du die Treiber aktualisieren.

Dazu am einfachsten den aktuellen HTC syncManager installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

ich habe mir heute das otd kabel bei Conrad gekauft selbst damit geht nichts ich habe den stick fat 32 formatiert dann das Rom raufkopiert dann das Handy gestartet down taste +Strom im menü steht oben tampered dadrunter unlocked dann habe ich fastboot gedrückt und das otd kabel mit usb stick angeschlossen und es passiert nichts das Handy erkennt das kabel und stick nicht wenn ich mit einen normalen usb kabel das Handy mit dem pc verbinde steht da dann wenigstens fastboot usb aber wenn ich vom pc das Rom installieren will steht da device nicht gefunden ( Handy wird nicht gefunden ) das ist mein Problem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein OTG Kabel nutzt dir im Fastboot nix! Du musst im Fastboot die Recovery flashen und dann kannst du mit deinem OTG Kabel arbeiten wenn du im Recovery ADB Sideload aktiviert hast

OH...da war jemand schneller ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

ich habe die neuste Version drauf wie oder mit was bekomme ich woher

fastboot erase cache

fastboot flash recovery Name_der_recovery.img

ich habe hier gestern und heute soviel gelesen das ich jetzt Garnichts mehr verstehe die einen schreiben so die anderen so da kommt man ganz durcheinander ich habe mir bestimmt soviel müll aufen pc installiert das vielleicht Garnichts mehr funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Wenn das flashen der recovery im fastboot nicht klappt lasse in deinem Ordner am PC das .img hinter der recovery weg dann dürfte das mit der recovery auch klappen.

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@chris

Lass ihn es erst einmal probieren.

Sonst sorgen wir hier für noch mehr Verwirrung. ;)

Aber dafür muss erst mal die von dir verlinkte Anleitung befolgt werden.

Bis jetzt bin ich mir bspw noch nicht sicher, ob er überhaupt Zugriff per fastboot hat oder ob es da schon Probleme gibt.

Doch dafür müssten wir halt wissen, was im cmd Fenster angezeigt wird, während die recovery geflasht wird.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1705

Ja ok das viele so und so kann schon mal verwirren, gänge mir villeicht auch nicht anders wenn bei meinem ONE nicht`s mehr geht und alles was ich versuche nichts bringt

Gruß Chris

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tagore

so ich probier mal mein glück mit dem laptop das Handy wieder zum laufen zu bringen genauso wie es in der 16 email beschrieben ist ich melde mich dann wieder und an allen die mir helfen wollen ein herzliches danke schööööööööööööööööön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.