Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kid1309

HTC One kein OS mehr drauf

Recommended Posts

kid1309

Hallo, 

ich bin neu hier. ich habe neulich versucht verschiedene sprachen auf mein HTC One m7 zu laden und ich weiß nicht was ich genau gemacht habe, aber auf meinem Handy ist jetzt kein OS mehr drauf. mein mac erkennt das handy nicht, ich kann nichts auf das handy drauf laden. ich komme in den Team Win Recovery Project v2.6.3.0 modus rein und auch in den fastboot modus. Das handy ist "Unlocked" und S-ON. 

(bootloader) version: 0.5

(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000

(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 7.19.401.30

(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON

(bootloader) serialno:

(bootloader) imei:

(bootloader) meid: 00000000000000

(bootloader) product: m7_ul

(bootloader) platform: HBOOT-8064

(bootloader) modelid: PN0710000

(bootloader) cidnum: HTC__Y13

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4325mV

(bootloader) partition-layout: Generic

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5

(bootloader) hbootpreupdate: 11

(bootloader) gencheckpt: 0

Das sind die Daten. Ich habe versucht über fastboot die passende firmware.zip zu installieren, da kommt aber immer folgende Fehlermeldung:

target reported max download size of 1514139648 bytes

Invalid sparse file format at header magi

Ich weiß nicht wie ich es machen soll. versuche seit zwei tagen eine Lösung zu finden, aber ich hab keine Ahnung was ich machen muss. Ich hab von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung das ist alles aus versehen passiert, entschuldigt mich dafür. 

wäre super wenn mir irgendjemand helfen könnte, ich will einfach nur dass mein handy wieder angeht...

bearbeitet von Flippy498
IMEI & Seriennumer gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe mal deine IMEI und deine Seriennumer gelöscht. Die gehen beide nur dich und niemanden sonst etwas an.

Die RUU, die du wahrscheinlich benutzen wolltest ist eine "combined" RUU. D.h. sie ist nicht signiert und kann nur mit einem S-OFF Gerät benutzt werden. Da ich für deine Firmware kein passendes Backup finden konnte, hast du in deiner Situation nun 2 Möglichkeiten:

  1. Du installierst eine Custom Rom. Die Viper hat z.B. alle Sprachen enthalten, die man sich so wünschen könnte. Außerdem ist diese Variante kostenlos.
  2. Du nutzt diesen RUU Service. Danach hast du wieder ein Stock System auf deinem Handy. Allerdings kostet diese Methode 20 € plus minus ein Bisschen.

Ich persönlich würde ja die Viper nehmen und das nicht nur, weil es billiger ist. Sie bietet im Vergleich zum normalen System einfach unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten. Letztendlich ist es jedoch deine Entscheidung.

Wenn du dich für die Viper entscheidest, solltest du aber auf jeden Fall die Auto-Updates im Play Store deaktivieren. Die HTC App Updates "zerstören" die zusätzlichen Einstellungen der Rom. In 99 % der Fälle gibt es im Rom-eigenen "Store", dem VenomHub, ein modifiziertes Update. Die einzige mir bekannte Ausnahme ist die aktuelle Kamera App, von der es keine getweakte Version des aktuellen Updates gibt.

Edit: Hab ich total vergessen, sorry: Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

bearbeitet von Flippy498

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kid1309

Also ich habe Viper runtergeladen. Wie installiere ich das nun auf meinem Handy? Ich habe mir unendlich viele tutorials angesehen, ich hab es versucht über fastboot oder adb auf die sd card zu bekommen, über ein otg Kabel im TWRP modus. nichts funktioniert. mein mac erkennt das handy auch nicht, vom pc kann ich also auch nichts draufladen. ich habe überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mit Mac kenne ich mich nicht wirklich aus. Habe ein paar Aversionen gegen den Apfel und seine Produkte.

Prinzipiell sollte eigentlich das Mounten des Speichers über das Mount Menü ausreichen, zumindest ist das unter Windows so. Ansonsten sind die typischen Probleme bei Windows Usern, dass der Sync Manager installiert ist, dass die USB Treiber nicht aktuell sind, dass ein anderes als das dem Handy beigefügte USB-Kable verwendet wird, dass ein USB 3.0 Port statt einem USB 2.0 Port verwendet wird, dass die ADB/HTC_Fastboot Treiber nicht aktuell sind oder dass die User zu den glücklichen Auserwählten gehören, bei denen Win 8/8.1/10 selbst die Verbindung irgendwie blockieren. Den letzten Punkt kann man dann in 99 % der Fälle mit einem Win 7 Rechner umgehen...

Ansonsten solltest du auch mal dein TWRP aktualisieren. Version 2.6.3.0 ist ja doch durchaus etwas älter. (Mir ist bewusst, dass das erst geht, sobald dein PC das Handy erkennt.)

Die eigentliche Installation der Viper ist recht stumpf... Man kopiert die *.zip auf das Handy und installiert sie über das Install Menü in der Recovery. Alles andere, wichtige steht ja im ersten Post des Viper Threads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.