Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nikoladze

HTC One lädt seeeeehhr langsam

Recommended Posts

Nikoladze

Hey,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines HTC One (gebraucht, da ich getauscht habe)....nunja, alles funktioniert wie es soll, nur braucht der Akku ca. 3,5 - 5 Stunden bis er vollkommen geladen ist. :(

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin auf dem neusten Stock Update ohne root. Ansonsten fällt mir nichts auf an dem Akku, komme ungefähr über den Tag damit.

LG

Nikoladze ;)

bearbeitet von Nikoladze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Mit dem original Ladegerät ist das ganz normal.

Ca. 3 Stunden an der Steckdose und ca. 5 Stunden über USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikoladze

Mit dem original Ladegerät ist das ganz normal.

Ca. 3 Stunden an der Steckdose und ca. 5 Stunden über USB.

Ok danke für die Antwort...aber es hat sich schon erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikoladze

Was war denn die Lösung?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Also zumindest bei mir war das so...Wenn ich das Originalkabel benutzt habe, hat es mindestens ne Stunde länger gedauert, am PC hatte ich auch Verbindungsprobleme damit. Ich benutze jetzt ein anderes Kabel (rechnerisch gesehen geht es jetzt auch ca auf (ungefähr 2,5h mit dem Original-Ladegerät)). Und außerdem benutze ich jetzt auch ein anderes Ladegerät, unswar vom Note 3, mit dem der Akku in ca 80 Minuten aufgeladen ist, da es eine höhere Stromstärke von 2 Ampere liefert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich wäre damit vorsichtig.

Mir ist mein m7 vor knapp 1 Woche beim laden kaputt gegangen und seitdem in Reparatur.

Ich hatte das Ladegerät vom m8 genutzt, was 1,5A liefert.

Dabei ist das m7 überhitzt und startet seitdem nicht mehr und kann auch nicht mehr geladen werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikoladze

Ich wäre damit vorsichtig.

Mir ist mein m7 vor knapp 1 Woche beim laden kaputt gegangen und seitdem in Reparatur.

Ich hatte das Ladegerät vom m8 genutzt, was 1,5A liefert.

Dabei ist das m7 überhitzt und startet seitdem nicht mehr und kann auch nicht mehr geladen werden.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Okay, danke für den Tip.

Das ist aber eigenartig. Normalerweise haben doch solche Geräte einen Überladungsschutz und können auch elektronisch regeln wie viel Stromstärke durchkommt. Und 2 Ampere müssten ja locker gehen.

Naja, ich habe es jetzt zwei mal gemacht und bis jetzt läufts problemlos, aber ich werde es beobachten! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es hat bei mir auch mehrfach funktioniert.

Nur dummerweise ist meins aus irgendwelchen gründen überhitzt, was dann zum tot des m7 geführt hat.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikoladze

Es hat bei mir auch mehrfach funktioniert.

Nur dummerweise ist meins aus irgendwelchen gründen überhitzt, was dann zum tot des m7 geführt hat.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Okay, wie gesagt ich behlte es im Auge und falls es wärmer werden sollte als bisher werd ich es sofort ausstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urgl

Wenn das Telefon doch den ganzen Tag langt vom akku, wieso ladet es man nicht einfach nachts mit dem Orginal Ladegerät?

Dann geht man defekte ausm weg und man brauch nicht nacher wieder hier jammern das das Handy kaputt ist.

Und wieso hört man nicht auf andere leut ihre Erfahrungen ? Ist doch kla das es 20 x funktioniert und dann beim 21x fliegt das Handy in die Luft.

Naja was soll's ich werd's ja lesen wenn das Handy den ***** hochgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nikoladze

Wenn das Telefon doch den ganzen Tag langt vom akku, wieso ladet es man nicht einfach nachts mit dem Orginal Ladegerät?

Dann geht man defekte ausm weg und man brauch nicht nacher wieder hier jammern das das Handy kaputt ist.

Und wieso hört man nicht auf andere leut ihre Erfahrungen ? Ist doch kla das es 20 x funktioniert und dann beim 21x fliegt das Handy in die Luft.

Naja was soll's ich werd's ja lesen wenn das Handy den ***** hochgemacht hat.

Ganz einfach da es nicht mit jedem Modell passieren muss, eigentlich darf das mit keinem passieren...aber wieso ist es dir so klar, dass es hinübergehen "muss"?

Und warum nicht über Nacht? Naja, wenn das Handy beispielsweise mal durch eine wenigere Benutzung mal 1,5 Tage oder durch heavy using vllt nichtmal einen Tag lang hält und man zb schnell weg muss ist es nicht so Vorteilhaft, wenn man 20 Minuten oder länger warten muss für nur 10% Akkuladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.