Jump to content
sportler2002

HTC One M7 - Akku lädt nicht mehr!

Recommended Posts

sportler2002

Nachdem mein M7 am Wochenende überraschend leer wurde, konnte ich es nicht mehr laden. Die Anzeige in Prozent zeigt nur noch 0% an. Am Ladekabel funktioniert das M7 noch ganz normal, ziehe ich den Stecker, geht es sofort aus. Schliesse ich das Ladekabel wieder an, zeigt der HTC-Akku auch ladevorgang an, also die dicken Balken die bei ausgeschaltetem Handy zu sehen sind bewegen sich, aber es passiert nichts, nach dem Einschalten wieder 0%. Ich nutze die Viper 7.02, auch ein erneutes Aufspielen der Rom einmal ohne und einmal mit Wipe brachte keinen Erfolg. Ich habe gelesen, dass man die Power und Lautstärke minus unter einer Lichtquelle gedrückt halten soll, dabei ging bei mir immer wieder der Bootloader an und aus, hat aber auch nichts geholfen ausser dass jetzt der Akkustand mit 7% angegeben ist. Komisch ist, dass das Neuaufspielen über TWRP auch ohne Netzkabel funktioniert und da das Handy wohl über genügend Akku verfügt. Seid jetzt der Ladestand mit 7% angezeigt wird lässt sich das Handy auch wieder ganz normal starten, es kommt dann nur gleich die Anzeige  Achtung Akkustand bei 7%, im Powermenue des HTC zeigt es unter Power erst Kein Ladevorgang an, mach ich das Kabel dran kommt unter Power unbekannt, dabei ist es das original Netzteil.

Kann mir hier jemand helfen dass mein Handy wieder geht, ist ja echt kacke so ohne.......

Viele Grüsse...

bearbeitet von Asselalf
Titel geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Mmmhhh sehr komisch,

ich würde mir die App "Battery Calibration" aus dem Playstore holen und dein Akku mal calibrieren (mit der Hoffnung das es (hoffe ich ) was bringt), vielleicht hast du ja Glück und alles ist wieder gut (drücke dir die Daumen das dein Akku nicht defekt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Danke Balha, werd ich gleich mal probieren....

Hat denn sonst keiner eine Idee?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Battery Calibration geht nicht, da der Akku sich nict auf 100% bringen lässt.....Das ist ja genau mein Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lädt es im ausgeschaltetem Zustand?

Wenn ja:

M7 ausschalten und auf 100% laden.

Anschließend M7 booten und Akku stand kontrollieren.

Ist dieser unter 100%, M7 wieder laden. (Dieses mal, während es eingeschaltet ist)

Sind die 100% erreicht, M7 rebooten und Akkustand kontrollieren.

Ist dieser bei bspw 95%, Gerät ausschalten und laden.

Gesendet von meinem HTC One M9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Es lädt überhaupt nicht, im ausgeschaltetem Zustand zeigt er zwar auch mit den Balken an, dass es lädt, aber passieren tut nix, der Akkustand verändert sich nicht, zumindest nicht laut Anzeigen im eingeschalteten Zustand....ab und an zeigt er mal 3 % an dann bootet das Handy auch, aber ab und an zeigt es auch 0% an, dann schaltet es ohne Kabel während des Bootens wieder ab....Wenn das Ladekbel längere Zeit angeschlossen ist, wird der Akku, bzw das Handy auch recht warm. Ich hab das Gefühl, dass das Handy doch lädt, aber es nicht erkannt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Echt komisch, nutzt du auch das Originale Ladekaben bzw. Netzteil ?

Wie Alt ist den dein One ?

Hast du irgend ein Kernel geflasht oder irgendwas am Akku verstellt (wenn ja was?)?

Ich frage nur um das Problem etwas einzugrenzen, vielleicht stoßen wir ja auf etwas (Info) nützliches.

bearbeitet von balha1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Ich nutze das original Kabel und Netzteil. Das One ist jetzt so gerade 2 Jahre alt. Bis vor kurzem hatte ich noch den Elemental Kernel drauf.

Nachdem das M7 aber letztens immer anging wenn es in der Hosentasche war und permanent jemanden angerufen hat und jede Menge Screenshots, Bilder und sonstiges angestellt hat, habe ich die Viper 7.02 ohne wipe einfach mal neu drübergebügelt, dabei ist der Elemental Kernel natürlich wieder überschrieben worden. Vorher

habe ich dabei noch eine ZIP ,Remove old modules; ich glaub die ist von Black-FR gewesen, laufen lassen. Diese Aktion ist jetzt etwa eine Woche her.

Nachdem das Ladeproblem aufgetreten ist hab ich die Viper 7.02 mehrmals neu geflasht, mal mit, mal ohne Wipe, und den Elemental Kernel hab ich gestern auch nochmal neu geflasht, aber ohne Erfolg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Klingt für mich nach defektem Akku.

Du könntest noch versuchen, (falls das bei dem niedrigen Batteriestand möglich ist) eine passende RUU zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hallo Krocko, also am Ladekabel lässt sich das m7 ganz normal nutzen.

Welche Ruu benötige ich denn da und wie geht das?

Das Handy ist unlocked, aber s-on, Android 4.4.3, Sense 6.0, OS ist laut Bootloader 6.09.401.11, im Handy steht allerdings unter Info Build-Nr. 6.09.401.5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Danke Krocko, klingt kompliziert, werd mich heute abend mal dransetzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Poste vorher mal bitte das Ergebnis von fastboot getvar all (ohne IMEI & Seriennr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hört sich für mich fast an wie als sei der Akku oder das MB durch...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Damit meint er sicherlich das Mainboard, die Hauptplatine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Hilfe, die Zip lässt sich wohl nicht flashen, sie zeigt zwischendurch immer mal error an und endet dann mit failed, wiederholtes flashen bringt immer das gleiche, das Handy lässt sich auch nur noch im bootloader starten.... was mach ich denn jetzt?????? Am Ende kommt: Failed: (remote: signature verify fail)

bearbeitet von sportler2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Wenn du auf S-On bist, musst du den Bootloader sperren, um eine RUU flashen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sportler2002

Das hatte ich ja im Bootloader steht auch relockt und darunter security warning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.